Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 Kommentare

[Video] (virtuelle?) Maus für Android Geräte

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 21847
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 17955
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Bin mir nicht so sicher, ob man das, was es im Video zu sehen gibt, als virtuelle Maus bezeichnen kann, deshalb auch das Fragezeichen. Wie auch immer man das genau nennen kann, es sieht nach keiner schlechten Sache aus.

Mithilfe eines Mauszeigers auf dem Display könnte man eventuell zukünftig besser sein Smartphone bedienen, vorausgesetzt, man hat manchmal damit Probleme z. B. kleine Links zu treffen oder Ähnliches. Auf jeden Fall eine gute Idee, wie ich finde.

Mehr Infos zu der „multitouch mobile mouse“ gibt es auf der Homepage der Entwickler, dort kann man aber Beta Tester spielen, sich die APK Datei herunterladen

Link zum Video

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das liegt offensichtlich am fehlenden Multitouch beim Desire...

  •   17

    Liegt das vielleicht an Sense das es bei den ganzen Desire (HD) Usern nicht klappt?

  • Ja auf Desire klappt bei mir auch nicht !! Schade eigentlich..

  • Geht nicht auf meinem Desire. Immer FC. Eigenartig.

  • Wäre in Verbindung mit ner Bluetooth - Maus interessant!

  • Auf DHD mit Gingerbrad 2.3.3 funktioniert es bei mir nicht. Wird kurz geladen und verschwindet nach 2 Sekunden wieder.

  • evt. macht die App ja im neuen Asus Transformer richtig Sinn, denn soweit mir bekannt ist, funktioniert da das touchpad noch nicht und man muss zwangsweise immer den Bildschirm benutzen, was für ein Netbook(Ersatz) ja dann auch doof ist.

  • Bei mir will die app auch nicht ;(

  • Ich finde die idee eigentlich sehr gut & habe mich mal angemeldet mal schaun was daraus wird.

  • Soo schlecht find ich die Idee nicht. Richtig interessant wärs dann in Verbindung mit der Bewegungssteuerung über die Cam. Gabs vor kurzem hier ja auch einen Eintrag irgendwo. (wär ja sogar für PC und Co. denkbar)

  • All den Zweiflern hier kann ich nur raten: AUSPROBIEREN!
    Ich war auch eher skeptisch, als ich vorhin diesen Artikel las und konnte mir keinen wirklichen Nutzen vorstellen, aber ich habe es mir als Beta-Tester runtergeladen, war dann auch noch nicht überzeugt, weil man sich an einige Dinge erst gewöhnen muss, allerdings verschwinden diese Zweifel nach kurzer Zeit.
    @Dimitrios Zachos: Die App ist auch nur für online Vorgänge konzipiert, soll heißen, alles was iwie per Browser zu erreichen ist. Leider auch nur über die App direkt dann zu benutzen...
    @Benjamin Rüde: Das Halten wird doch daher ermöglicht, dass Du das Display nun mit zwei Daumen bedienen kannst... zumindest wenn man es mit zwei händen hält... bei Ein-Hand-Nutzung wirds schon schwieriger...

    Nutze die App auf meinem Moto Milestone XT720 und sie läuft einwandfrei, was ich nicht unbedingt von vielen Apps behaupten kann, aber das liegt da wohl auch eher am Phone als an der App :-)

  • Naja ich finde immer solche 2 Finger System etwas heikel. Ich muss ja irgendwie das Gerät noch halten. ich werde es aber sich mal Testen. Ich fand es auch praktisch bei meinem Magic einfach den Trakball zu haben um Links zu treffen. Den wünsche ich mir ab und an zurück beim DHD. (aber das ist auch das einzige =D)

  • Ein sinnvolles Feature, dass ich bei meinem DHD definitiv vermisse, ist ein Hoover-Feature der Maus. Viele Webseiten haben doch ausklappbare JS Menüs. Die kann ich leider dann nicht bedienen.
    Mit einer Maus wäre das kein Problem.
    Ansonsten ist die natürlich ziemlich überflüssig ;)

  • hm, wenns funktionieren würde.
    Bei mir gehts das immer nach 2 Sekunden wieder aus... Desire (2.3.3)

  • ich find es auch ne gute idee manchmal beim surfen könnte mir das schon helfen die links zu treffen und schoen siehts auch aus

    ich werd das einfach mal testen

    EDIT: naja auf meinem Desire 2.2 stürzt die anwendung sofort ab und 12,9MB sind leider zu viel für mein Desire ;)

  • die Gesten in Kombination mit Multitouch finde ich schon interessant

  • Die Meisten Browser zeigen bei Bedarf eh was Maus ähnliches an (Wenn es um Links oder Markierung geht) von dem her irgendwie ein wenig sinnlos. Zumal die meisten Smartphones auch ein Trackball oder Navigationstasten haben, womit man extrem kleine links auch so ansteuern kann.

    Fazit: Schwachsinn :)

  • Geile Mucke :)

  • Hhm ... weiß nicht, ob sich das so durchsetzen wird. Schwierigkeiten beim Treffen von Links kann man ja m.H. von Zoomen (oder halt üben ;) ) lösen. Und die restlichen Funktionen hab ich nicht verstanden ^^ Copy&Paste gibts doch schon, wozu brauch ich das da dann nochmal in nem extra Programm und das dann noch etwas anders?

    Naja ... wie alles wird das bestimmt auch Käufer finden.

  • Es were eine gute idee für den browser! Ansonsten glaube ich ist die maus meiner meinung nach nicht nötig.

    Mit freundlichen Grüßen

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!