Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 30 Kommentare

[Video] Who's the Boss? - Launcher Pro Plus vs Go Launcher Ex

Eigentlich fehlt im Vergleichsvideo von Android Authority ja noch ADW EX, dann wären alle “Großen” Android Launcher zusammen. Es ist noch gar nicht so lange her, da waren ADW und Launcher Pro die „Chefs“, aber Go Launcher Ex hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Spitzenfeld hinzugesellt.

Für mich ist Go Launcher mittlerweile sogar ungeschlagen die #1 unter den Android-Launchern. Was Go Launcher zu bieten hat, ist mittlerweile nur noch schwer zu toppen. Zu diesem Ergebnis kommt auch Vinny Marino von Android Authority, der Go Launcher mit Launcher Pro Plus im Video verglichen hat. Wer weder den einen, noch den anderen Launcher kennt, sollte sich das Video auf jeden Fall mal anschauen, aber auch wer denkt die beiden Homescreen-Replacements zu kennen, könnte noch Features entdecken, die er noch nicht kennt. 

Link zum Video

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich bin bei LP Plus geblieben, da ich den App Drawer im Classic Android Style besser finde und auch den Launcher selbst im Stock Gingerbread style habe. Das sah beim GO Launcher irgendwie komisch aus und bei LPP kann man endlos scrollen, dass man am anderen ende wieder rauskommt.

  • finde den netfront life launcher ganz cool

  • Vom RAM Hunger, finde ich LauncherPro noch am besten.
    17-18MB mit 2 Widgets (4x4).... soll mal einer toppen.

    zeam launcher 9mb ....gg

  • Ja bin schon am überlegen echt MIUI von Litening Rom zu wechseln.

    Aber hatte früher mal auf das Desire und ich muss sagen, dass es ziemlich am iPhone angelegt ist. vor allem die schlater sehn ja fast 1:1 aus.

    Fürher hatte ich wegen den widgets die Plus Lizenz von LP aufn Desire. Aber der Go hat es mir mitlerweile echt angetan! Vor allem die Ordner und die Effekte im Appdrawer bzw. Homescreens.

    Ich weiß das LP das auch haben aber GO L. spricht mich mehr an.

    Meiner Meinung nach sollte es in 4.0 noch mehr Effekte geben und echte spielereien. Wenn man bedenkt, dass IOS so verdammt smooth aussieht..

    Bei Android ist es ein faches raus bzw. rein zoomen, beim iOS ist es was besonderes.

    Nichts desto trotz Android rulez, weil ich kein Jailbreak brauche um so einige sachen zu personalisieren...

    Egal es soll ja auch keine Diskussion zwischen iOS vs AOS sein.

    SPB 3D Shell oder wie das heißt ist ja mal so richtig altbacken und hässlich aus. Und kommt doch noch von Win6.5 oder nicht?

    PS schade, dass es kein RRS Feed Widget für GO EX gibt...:(

  • macht euch einfach miui drauf und ihr habt nie wieder design, performance oder usability probleme ;)

  • Go Launcher Ex ist zur Zeit der beste - da gibt's gar keine Diskussion ;-)

  • @Jens

    du weisst aber schon, dass man im LPP im app drawer oder sonsto das icon einfach auf den mülleimer ziehen kann und ca. 2 sekunden lang halten? dann steht nicht mehr drop sondern uninstall da.

  • Die einfache Möglichkeit des Deinstallieres von der Übersicht aus hat mich zu einem Wechsel vom LauncherPro zu GO Launcher Ex bewogen.
    Die beiliegenden Widgets benutz ich allerdings auch beim GO Launcher nicht, genau wie die vom LauncherPro. Hab ich keine Verwendung für

  • Hallo,

    ich finde SPB Shell vom Preis her nicht mehr zeitgemäß, also überteuert.
    Und optisch viel zu unnötig aufgemöbelt, das brauch ich alles nicht.
    Deshalb ist der Go Launcher mein Favorit, er hat alles was ich brauche.

    Und deshalb nutze ich auch kein Sense, sondern CyanogenMod.
    Da ist nur das nötigste drin und das ist es was ich brauche, nur das nötigste.

    MfG

    starbase64

  • Habe auch den Proplus und go,die Widget sind beim pro besser, da gibt es aber Alternativen im Market und zusammen mit den Möglichkeiten vom Go,ist dieser dann unschlagbar

  • Ich bin zwar großer Fan vom LauncherPro aber irgendwie kommen seit nem gefühlten Jahr keine richtigen Updates mehr. Wurde viel angekündigt wegen neuer Programmierung aber da kommt leider nix mehr. Zudem wollen sie Tablets ned unterstützen....deswegen bin ich noch auf der Suche nach nem neuen Favoriten

  • Go Launcher Ex, ganz klar der Beste :-)

  •   9

    Vom RAM Hunger, finde ich LauncherPro noch am besten.
    17-18MB mit 2 Widgets (4x4).... soll mal einer toppen.

  • Ich finde SPB Shell 3D einfach nur Hammer, ich hab auch Launcher Pro und Go Launcher Ex getestet und ich finde sie schlechter als Shell 3D und Sense.

  • Ich verwende den Go Launcher, Keyboard & SMS, hab aber überall mit CM die Internetrechte gekappert...
    Es gibt keine Werbung, warum sollten die so perfektionistisch arbeiten? Irgendwie haben die mein Vertrauen verloren...

  • SPB Shell 3D, ist das beste was es gibt. Hat noch Potential und ist mal was anderes als der ganze Unfug hier.

  • ich nutze keinen der beiden...adw launcher ex!!!

  • Go Launcher Go! ;-)
    Ganz klar TOP

  • Also ich bin ja auch Fan vom Go Launcher allein wegen der großen Anzahl an Homescreens und dem integriertem Task Manager.
    Aber wenn man beim Desire Z über Tastatur aufschieben entsperrt oder im laufenden Betrieb aufschiebt gönnt sich der Launcher einige Bedenksekunden bis er sich zeigt und bis er reagiert dauert es dann nochmal.
    Auch allgemein gönnt er sich bei vielen Widgets ab und zu ein paar Denksekunden.

    Imho ist er trotzdem der beste Launcher!

  • Gibt es auch einen Vergleich der "sinnvollen" Unterschiede? Also abgesehen vom Aussehen, welche funktionalen Merkmale bietet der eine Launcher welche der andere nicht hat. Dazu zähle ich zB das erwähnte Erstellen von Ordnern.
    Also wie sieht es auch mit deinstallieren der Apps aus der Übersicht / vom Homescreen aus? Batchunistall zB mit markieren und dann alle löschen, gleiches für Ordner, etc.

    edit: Thx Michael R.
    "Go Launcher [...] großen Anzahl an Homescreens und dem integriertem Task Manager"

Zeige alle Kommentare
1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!