Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 41 Kommentare

[Video] Weekly Android Roundup - ein unterhaltsamer Android Wochenrückblick

Interessiert Dich, welchen neuen Deal wir für unsere Community haben?
Stimmst du zu?
50
50
2050 Teilnehmer

Diese Woche gab es für Steven Blum, unseren neuen Blogger auf der englischen Webseite, jede Menge zu berichten, wenn es um die "Android-Welt" da draußen geht. Grund genug für Steven sich unsere Cam zu schnappen und alles als Video-Zusammenfassung festzuhalten. Übrigens: dieses Format bringen wir nun ab sofort jeden Freitag auf der englischen AndroidPIT.com-Seite. Grund genug also um dort regelmäßig vorbei zu schauen... 

In dieser Woche ging es um SMS-Spam, darum dass iPhone-User viel eher pleite sind als Android-Nutzer. Es ging um verrückte Apps. Und um amazon, die sich mit einem Solar-Smartphone anschicken wollen die Welt zu retten...

Es lohnt sich in jedem Falle das unterhaltsame Video anzusehen. Danke, Steven, und: viel Erfolg mit AndroidPIT.com!

 

Hier sind übrigens alle Links, die im Beitrag vorkommen: 

Verizon's New Warranty Plan Will Screw You Over (If You Aren't Insanely Careful)

Malicious Android App Goes Rogue, Spewing Humiliating Texts to Everyone in Phonebook

Brits Bankrupted by Their iPhones

Check Out Amazon's New Solar-Powered Android Phone

Are Apps Stealing Your Info? A Grand Jury Investigates

Presenting the Goofiest, Most Useless Apps on the Market

Android Gingerbread 2.3 Coming To Phones Near You 

 

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • echt gut gemacht! Ich habe sehr gelacht!

    Nur am Ton könntet ihr vielleicht noch arbeiten... Teilweise ist es echt schwer verständlich (und das nicht wegen dem Englisch)!

  • Sehr gut, Susila!

    Ich bin überhaupt der Meinung, dass uns hier Frauen fehlen. Ich war während meiner Marinezeit 9 Monate in England und 6 Monate in den U S A. Der Ton in den Streitkräften dieser beiden Länder war gänzlich anders als bei uns. Ich denke, dass man dort nicht zuletzt wegen der Frauen respektvoller miteinander umging.

    Auch ohne viele Damen hier: Männer, kommt runter von Eurem Thron. Wie oben gesagt- diese großkotzige Hackerei wird manchmal peinlich.

    Anm.: Meine Marinezeit lag vor gefühlten 70 Jahren, als es noch keine 'Mädchen' in der Bundeswehr gab.

  • Das bestreitet glaube ich auch keiner, und dennoch bin ich der Meinung, das du dich keines Falls rechtfertigen musst. Wenns gar nicht geht, einfach kommentarlos löschen...

    By the way, ich würde es gut heißen, wenn so etwas auch in deutsch gemacht werden würde. Ich finden nämlich die Idee dahinter gar nicht so schlecht! Jede Woche so ein kleines Video zu machen um die Androidpit Leser auf dem laufendem zu halten wäre, wirklich kool!

    Ich würde mich wirklich freuen...!

    Und Gratulation für den riesigen Anlauf an Interessenten, hätte mir vor einem Jahr nicht vorstellen können, das es irgendwann wirklich so viele werden!

    so long...

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    09.04.2011 Link zum Kommentar

    @Kemal I.: Ja, Du magst sicherlich Recht haben. Allerdings sind wir nicht nur Redakteure, sondern auch "Community Manager". Und in einer Community = Gemeinschaft ist Toleranz ein Muss. Arroganz hingegen ist aus meiner Sicht völlig Fehl am Platze.

    Hätte ich es so stehen lassen, hätte ich die abfälligen Äußerungen von Hartmut einfach so akzeptiert. Es mag einige verwundern, warum ich bei einigen Dingen sehr leidenschaftlich werde. AndroidPIT wächst jeden Tag um 3.000 bis 4.000 Mitglieder. Würde man alle Argumente so stehen lassen, hätte man bald einen richtig wilden Ton hier. Das aber will ich um jeden Preis vermeiden.

  • That's great! I like it! What a nice guy!

    Ich finde übrigens, dass man über Humor genausowenig streiten kann wie über Geschmack. Der eine findet etwas lustig, der andere nicht - und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig. Nur ist das kein Grund, beleidigend zu werden. Es ist alles nur eine Geschmacksfrage: Die Katze frißt die Mäuse roh. Ich mag sie nicht einmal gebraten!

    So Jungs, Muttern hat gesprochen! Wenn noch einer rumzickt, muss er ohne Abendessen ins Bett! ;-)

    (Meine Art von Humor.)

  • ich mit meinem winzigen geistigen gefäß finde das ami-englisch lässiger als das gb-englisch.
    der typ schaut einfach nur komisch aus, solche typen braucht man ...alles locker und passt ....weiter so :-)

  • Leute, ist doch gut jetzt! Manchen gefällt es, anderen eben nicht! Kein Grund beleidigend zu werden.

    Und Fabien, ich kann deine Ärger verstehen, einige Kommentare sind wirklich unangebracht gewesen, dennoch hätte ich mich etwas zurück gehalten. Schließlich seid ihr professionelle Redakteure und auch an destruktive Kritik solltet ihr euch professionell wagen.

    Sich in den Kommentaren zu rechtfertigen, gehört nun wirklich nicht zu euren Aufgaben!

    Nur ein wirklich gut gemeinter Rat, KEIN beef :D

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Hartmut hat das Gebäude verlassen ^^

  • Anonymous
    • Mod
    09.04.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde es ja schön Hartmut, dass du von professioneller Kritik sprichst, denn jemand offenkundig Beleidigungen ausspricht OHNE jegliche Kritik anzubringen, dann muss man mit den Reaktionen leben.

    Zum Thema Maßlosigkeit lässt sich dann wieder genau deine Bemerkung heranziehen. Welche Umstände haben dich denn veranlasst Steven und andere indirekt als einen nicht so klugen Menschen zu bezeichnen? Kennst du uns alle persönlich?

    Meine Deutschlehrerin pflegte immer zu sagen, dass die Bücher und Literatur zu lesen und sie zu verstehen zwei Sachen sind... Und nur weil du belesen bist bedeutet das nicht, dass du von oben auf andere herabschauen darfst.

    Humor ist eine Sache die regional anders ist. Die auf der Kultur aufbaut. Die Menschen in verschiedenen Situationen anders wahrnehmen. Aber anscheinend hast du auch hier das Monopol auf die Wahrheit, oder?

  • ein sehr kommunikativer Mensch, wie man an den 21.000 Mails in seiner Inbox erkennen kann! :-))

    Netter, sympathischer Typ, gerne mehr davon!

  •   10

    Hartmut spiel dich nicht so auf.. das ist wirklich peinlich!!

    Wir sind hier weder im Theater noch in der Bibliothek, wo du solch "Intelektuelle" Ansprüche stellen könntest.

    Von mir noch ein Literarischer Hinweis:

    Und wenn, ES,
    dir und jedem,
    draussen in der Ewigkeit,
    der Ewigkeit,
    nicht gefällt,
    dann schau einfach weg.
    (Ein noch weiserer Mann als Wilhelm Busch)

  •   7

    @Nima
    Tja, Nima, wer definiert, den Sinn des Humors? Besser noch wäre zu fragen, was Humor wirklich ist.

    Das ist immer eine Frage der Maßstäbe. Und Maßlosigkeit ist nun mal eines der Probleme unserer Zeit.

    Von Helge Schneider bis Kurt Tucholsky setzt Humor, der sich in die Öffentlichkeit wagt, ein bestimmtes Maß an Professionalität voraus. Da muss er dann auch professioneller Kritik stand halten.

    Und der liebe Fabien möge es mir verzeihen, wenn ich mich mit ihm nicht über Literatur oder Kunst unterhalten möchte. Das wäre einfach unfair von mir.

    Zum Thema nur noch ein literarischer Hinweis:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    Gekrochen ist, auf einen Baum,
    Schon meint, dass er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.
    (Wilhelm Busch)

  • LOL ... das Video ist ja goil ^^ Ich hab ja eigentlich immer meine Problemchen mit dem Englischen (zumindest "Hören und Verstehen"), aber dieser Steven ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut verständlich.

    Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum hier über "Humor" diskutiert wird. Es ist doch vollkommen belanglos in welcher Sache man etwas versucht, man wird es nie allen recht machen können. Von daher lieber auf die Mehrheit horchen und die scheint dem Video nicht abgeneigt gewesen zu sein ;)

  • Machts spass! Ein bischen mehr Zeit in Technik und Nachbearbeitung würde nicht schaden ;)


    Die Tonqualität wackelt schon sehr und die wechselnden Lichtverhältnisse wirken auch etwas seltsam aber das ändert nichts daran das der Blog an sich klasse ist!

    Würde mich freuen wenn ihr den Blog jede Woche hier mit verlinkt.

  • Sehr amüsante Wochenzusammenfassung und schöne Idee, das jetzt jeden Freitag zu bringen. Werd ich mir künftig nicht entgehen lassen - ich mag den 'amerikanischen Stil' ;-)

    Danke Steven!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    09.04.2011 Link zum Kommentar

    Das habe ich auch so als kontruktive und gute Kritik verstanden. Mein Kommentar ging auch eher in Hartmuts Richtung...

  • Sorry, war nur als konstruktive Kritik gedacht...

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    09.04.2011 Link zum Kommentar

    Vor allem, und das muss ich noch hinzufügen, bin ich mir nicht sicher, ob die großen intellektuellen Kritiker dieser Runde bei einer Diskussion über Kunst und Literatur Steven standhalten könnten.

    Das mal nur ganz nebenbei...

  • Netter Ansatz. Die "Zwischensequenzen" sind etwas gewöhnungsbedürftig und die Facial-Close-Ups würd ich vermeiden. Nicht weil er nicht gut aussehen würde, aber habt ihr euch so ein Video schonmal Fullscreen angeschaut?
    Ansonsten sehr schön, dass es immer mehr Videomaterial gibt. Bringt uns Lesern die Redaktion ein bisschen näher.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    09.04.2011 Link zum Kommentar

    Nima, Du wirst mir immer noch sympathischer...

    "Pseudointellektuell" war übrigens auch das, was mir beim ersten Lesen des Kommentars in den Sinn kam. Dicht gefolgt von "intolerant".

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!