Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 Kommentare

[Video] "ViewSonic ViewPad10s" Android 2.2 Tablet mit Tegra 2 – Videos, Display & Games

Ich bin schon total gespannt auf die diesjährigen IFA-Highlights!
Stimmst du zu?
50
50
2156 Teilnehmer

10 Tage sind einfach nicht genug Zeit, ein Gerät bis ins letzte Detail „auszuchecken“. Das ViewPad 10s ist mittlerweile wieder zurückgeschickt, das letzte Video habe ich am Wochenende noch geschnitten und hochgeladen. Von dem, was das Gerät zu bieten hat und was nicht, sollte man sich eigentlich in den insgesamt drei Videos ein Bild machen können. Was ich in den Videos vergessen habe zu zeigen, ist der HDMI-Ausgang, der funktioniert jedoch gut und problemlos.

Obwohl das ViewPad 10s mehr oder weniger baugleich mit dem Advent Vega und dem Point of View Mobii Tegra Tablet ist, scheint es mir eventuell doch Unterschiede zu geben. So habe ich einem Testbericht über das Point of View Mobii Tegra Tablet gelesen, dass sich das Display nur „schwergängig“ bedienen lassen würde. Beim ViewPad 10s war das Gegenteil der Fall. Ich weise nur darauf hin, da man das Tegra 2 Tablet von Point of View teilweise schon unter €300 bekommt, wobei ich das ViewPad 10s auch schon für knapp €320 gesehen habe. Ob diese beiden Tablets definitiv identisch sind, kann ich nicht sagen. 

Link zum Video

Die beiden anderen Videos gibt es hier und hier.

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Der USB-Stecker und der Knopf sind nicht besonders intelligent angeordnet.

  • Hast Du ein Archos brauchst Du kein ViewSonic, aaaaaaber ganz sicher eins der kommenden Tablets, wie z.b. das Asus eee pad Transformer.
    Klare Empfehlung; das Archos jetzt abstoßen, hab ich auch grad gemacht und nach 5 Monaten nur 50.- "verloren".
    In paar Wochen wird es für die Teile aber nichts mehr geben....

  • Dachte eigentlich langsam lassen sich damit 1080p Filme abspielen.
    Da ich ein Archos besitze (erwähne ich immer wieder gern, und es funktioniert wirklich gut) wird sich der Umstieg nicht wirklich lohnen.
    Was kann es den besser als mein Archos ???

  • @michael: dann sind die beiden eventuell quasi identisch, auch das Display von viewpad geht eher zu leicht...

  • Zu viel Geld für zu wenig Qualität! :( Da spar ich lieber etwas mehr und hol mir ein Galaxy Tab 10.1V

  • Das Display von PoV lässt sich super bedienen. Es ist ehe ZU empfindlich.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!