Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

 

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 16004
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7595
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Habt Ihr schon mal etwas von Urban Golf gehört? Nein? Das könnte sich bald ändern!

Urban Golf ist tatsächlich eine Sportart, die vor allem in den USA gespielt wird. Dabei geht es sehr viel urbaner zu als beim großen Bruder. Urban Golf wird mitten in der Stadt gespielt. Ob mit Tennisbällen oder Softballs: alles was ball-ähnlich ist, muss herhalten.

Bei dieser App, die ich Euch hier vorstellen möchte, geht es sehr viel virtueller zu. Hier wird Urban Golf nämlich mit Eurem Android Handy gespielt. Euer Handy ist quasi Euer Schläger, der Golfball ist nicht existent und das Loch, in das Ihr spielen müsst, ist nur auf einer Google Map verzeichnet. 

Im Rahmen des "Samsung Mobilers"-Projekt hat unsere Gruppe - die Gruppe "grün" - die App "Urban Golf" herausgepickt, um diese zu analysieren und daraus eine Art "App der Zukunft" zu bauen. Zum Samsung Mobilers Projekt werde ich Euch noch gesondert einen Blogeintrag schreiben.

Während der New York Reise haben wir ebenfalls Urban Golf gespielt. Davon gibt es ein Video, das ich Euch nicht vorenthalten möchte...

 

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • I am an urbangolfer in LA. We are actually creating courses through schools, colleges. We are really doing it. I want to see this game. http://www.offcoursegolf.net

  • Hallo,

    wirklich eine geile App! Habe sie schon mal angetestet. Wenn jetzt noch jemand eine Beta Version von Mr. X hier postet . Dann ist für mich heute schon Weihnachten.

  •   33

    Sehr geiles spiel :) hier bei uns in Köln heißt der Spaß cross-golf
    Würde auch allzu gern die vollversion später erwerben, aber ohne Kreditkarte....

  • lol... beide daumen hoch... was wird die vollversion kosten?

  • moe 02.12.2009 Link zum Kommentar

    Die App schaut ja echt richtig lustig aus. Macht bestimmt rießen Spaß, vorallem bei so einem Wetter :)

    ps. Aha Peter heißt der also ;p Ich kenne ihn als Paul *g*

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    02.12.2009 Link zum Kommentar

    Danke für's Lob.. ;-)

  • @Anton, super... *g* naja, deinstallieren und neu runterladen ist ja kein thema, war ich einfach zu schnell ;-) werd das nachher gleich mal testen.

  • gelungenes video... gefällt mir... schön geschnitten ;-)
    die app hab ich mir gleich mal gesaugt!

  • Hallo zusammen!

    Danke für das super Video! Ich habe gerade eine ganz neue Version der Preview Version von Urbangolf auf http://urbangolf.ignaz.at gestellt.

    Also wer es vor JETZT runtergeladen hat, der sollte es nochmal runterladen (und vorher die alte Version vom Handy deinstallieren) damit er die neueste Version hat.

    Wer Probleme hat einfach an: urbangolf@ignaz.at eine email schreiben und ich schau was ich tun kann.

  • Auch in Wien wird schon seit längerem fleißig Urban Golfing betrieben ;)
    Anton war in der ADC2 dabei, deshalb darf er die Software erst nach Abschluss im Market veröffentlichen.

  • Ich mag nur fuer die ungeduldigen (wie mich) ein link yur vorabversion posten; http://urbangolf.ignaz.at/ , dort kann man dann die apk downloaden und schon einmal probespielen ;-)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    02.12.2009 Link zum Kommentar

    Keine Sorge, das wird es noch früh genug geben! Wir stehen mit Anton, dem Entwickler, ja in Kontakt. Es muss noch einiges gemacht werden, damit es richtig Spaß macht.

    Dann wird Urban Golf aber wirklich abgehen...

  • Schade das immer die lustigsten sachen noch nicht verfuegbar sind, erst mister x (was ich immer noch gerne spielen wuerde) nun urban golf.... gibt es denn nirgends mal eine beta yum testen? Find ich etwas schade.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!