Topthemen

[Video] „Two in One“ - Dual Boot auf dem HTC Desire HD

[Video] „Two in One“ - Dual Boot auf dem HTC Desire HD

Du wolltest schon immer auf deinem Desire HD zwischen zwei Android Versionen wechseln können? Dann hast du dank den XDA-Developers jetzt die Möglichkeit dazu. michyprima, ein „Senior Member“ aus dem Forum, hat die Sache entwickelt und im entsprechenden Forumsthread gibt es bezüglich der Umsetzung des ganzen weitere Informationen.

Vom Prinzip her ist die Sache simpel: Ein OS befindet sich ganz normal auf dem Speicher des Smartphones, ein OS wird auf der Speicherkarte installiert. Beim Booten kann man dann – wie man auch im Video sieht – zwischen den beiden System wählen. Schon eine ziemlich coole Sache, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, für was ich zwei Android-Versionen auf meinem Desire HD brauche, zumal ich gerade mal wieder absolut glücklich und zufrieden mit der aktuellen MIUI-Version bin.

Link zum Video

Quelle: XDA Developers

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (10)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Pascal B. 13
    Pascal B. 21.07.2011 Link zum Kommentar

    Hat das einer schon mal getestet und kann da mal nen Wiki drüber machen. Mein englisch ist net so gut XD


  • 13
    Gelöschter Account 20.07.2011 Link zum Kommentar

    coole Sache, für Entwickler gut. Ein Froyo und GB, so kann ich schauen, dass meine APP auf beiden läuft. Muss nicht immer hin und herflashen.


  • Fabian Wittwer 6
    Fabian Wittwer 20.07.2011 Link zum Kommentar

    Weis jemand was passiert, wenn man nach dem Boot von der SD-Card die SD-Card entfernt? Stürzt das OS dann ab oder bleibt es im RAM ??


  • stephan d. 22
    stephan d. 20.07.2011 Link zum Kommentar

    das wäre was für mich


  • 5
    Phil 20.07.2011 Link zum Kommentar

    @Stefan Kirchner
    Genau das war der Gedanke bei VMWare. Die wollen ein Privates und ein Arbeits System, das eine voll vom Admin verwalltbar das andere ganz alleine für den Besitzer. Privat sehe ich eigentlich auch nur sinn wenn man mal ne ROM testen will.


  • 3
    Georg H 20.07.2011 Link zum Kommentar

    total praktisch. bräuchte ich für mein galaxy s auch :D


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 20.07.2011 Link zum Kommentar

    Naja, ich stelle mir das in etwa so vor:

    Im ROM steckt das "Produktivsystem" und auf der Speicherkarte immer wieder mal ein neues ROM zum ausprobieren! Oder perfekte Trennung von privater und geschäftlicher Umgebung inklusive Apps, Contacts und dergleichen! Also ein Markt ist dafür sicher vorhanden! ;)


  • Volker K. 22
    Volker K. 20.07.2011 Link zum Kommentar

    fürs eifon gabs mal einen dualboot; ios und android. finde ich viel ineterssanter...


  • Jupp S. 18
    Jupp S. 20.07.2011 Link zum Kommentar

    viel interessanter fände ich es da, wenn man einen dualboot mit android und nem arm-ubuntu auf dem transformer umsetzt.


  • 5
    Phil 20.07.2011 Link zum Kommentar

    Nette sache, warte ja noch auf VMWares Virtualisierung. Die Idee dahinter finde ich ganz nett.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel