Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

[Video] Touchpal – beliebte Tastatur für Android in neuer Version im Market

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Nokia 8 oder Galaxy S8.

VS
  • 212
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Nokia 8
  • 315
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8

(Bild: Smartdroid)

Touchpal war eine der ersten – wenn nicht die erste – Alternative(n) für das Standard Android-Keyboard. Im Market gab es eine ganze Weile nur eine Version ohne deutsches Sprachpaket, während an einer neuen Version gearbeitet wurde. Diese ist jetzt seit einigen Tagen kostenlos im Android Market erhältlich und in folgendem Video kann man einen kurzen Blick darauf werfen, wie gut sie funktioniert. 

Link zum Video

Touchpal bietet wohl fast alles, was man von einem Keyboard erwarten kann. Wortvervollständigung und Slide-Funktion gehören beispielsweise zu den Features. Ich konnte es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, die neue Version einmal auszuprobieren, aber bei mir wird sie weder Swiftkey noch Ultrakeyboard ersetzen. Schlecht ist die Tastatur jedoch definitiv nicht und, da kostenlos, durchaus einen Blick wert.  

Quelle: Smartdroid

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Grundsätzlich wirklich eine hübsche Tastatur. Aber so Sachen wie den Anfangsbuchstaben groß schreiben, wenn man swyped... da wische ich bei swype kurz über die Tastatur zB. derartiges fehlt bei Toupal einfach, man müsste bevor man das Wort swyped erst die Großschreibtaste 1x drücken und das "nervt" und verlangsamt die Schreibgeschwindigkeit/-vergnügen vehement.


  • @Sascha

    Genau umgekehrt ist es eigentlich. Je kleiner der Screen umso mehr macht swypen sinn, da man nicht genau tippen muß.
    Auf nem 10er Tab bist mit swypen langsamer da du ja für ein Wort schon 1 Meter weit wischen mußt


  • @Lisa F.
    Danke... ich versuchs nachher mal...
    Ahoi


  •   10

    Funktioniert nicht mit dem Desire Z... :(


  • @AndroPet

    Ja, kann es. Hatte am Anfang die gleichen Probleme, obwohl ich das German Pack auch geladen hatte und konnte trotzdem nur Englisch Swypen. Habs dann neu installiert, dann ging es. Am besten nichts an den Einstellungen ändern.


  • mal ne Frage...
    kann das auch in Deutsch swypen? Ich finde nur in der Englischen Spracheinstellung diese Möglichkeit??
    Ahoi


  • Ich find die schwarze Gibgerbreadtastatur auch immernoch am besten und sieht auch am besten aus. So ne Sachen wie Wortkorrektur oder -Vervollständigung nutz ich nie! Bin halt alter p1i -User ;)


  • @AndroPet:

    Ist doch quasi in Arbeit :D


  • also ich war bis dato mit der gingerbread tastatur imemr super zufrieden.. aber man kann ja mal was neues testen und sich über tellerrand wagen ;) mal sehen ...


  • ich nutze GO Keyboard. Hat eine unglaubliche Fülle an Funktionen und kann "normales " tippen und auch Swype. Es hat sogar die Zahlentastatur von den älteren Handys mit T9 an Bord. Man sollte mal das testen ;-)


  • Moin Michael!
    Mensch, kümmere Dich doch nicht im Softwaretastaturen, wenn ich doch etwas über die Hardwaretastatur zum Atrix wissen möchte!!!
    ;P
    Ahoi und Danke für die info!


  • Da ich kein Samsung Gerät habe, ist das sicher eine Alternative! In erster Linie aber wohl auf meinem A500. Swypen (bzw. "Tuchpaln"!?) auf einem 3.7" Display finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf nem 10.1" sicher sehr geil! Aktuell nutze ich Swiftkey, mal sehen, wer am Ende das rennen macht.... :-)


  • Konnte mich bisher mit TouchPal noch nicht anfreunden.
    Für normales tippen finde ich die Swiftkey X besser. Wenn ich mal Lust auf Swypen hab nehm ich Swype.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!