Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 5 Kommentare

[Video] Toshiba kündigt 7“ „Thrive“ Android-Tablet an

(Bild: intomobile.com)

Das “Toshiba Thrive 7”, das dieses Jahr noch erscheinen soll verfügt – wie der Name schon sagt – über ein 7“ Display mit einer Auflösung von 1280x800 Pixel. Als Prozessor kommt ein Tegra 2 Dual-Core zum Einsatz, das Betriebssystem ist Android 3.2 „Honeycomb“. 

Rein optisch ähnelt es stark dem großen Bruder, in Bezug auf Anschlüsse verfügt das 7“ Tablet über miniHDMI, microSD und miniUSB. Es wird eine 16 und eine 32 GB Version des Gerätes geben, erscheinen soll das “Toshiba Thrive 7” im Dezember, ein Preis ist bisher nicht bekannt.

Link zum Video

Relevante Artikel:

Toshiba AT100 aka Thrive jetzt in Deutschland erhältlich

[IFA][Video] Toshiba AT200 - das zukünftig dünnste Tablet?!

Quelle: intomobile.com

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mal sehen wie der preis ist den das große thrive ist ziemlich gut

  • @Matthias

    7" kannst Du mit einer Hand sicher festhalten und auch im Gehen mit 2 Händen bestens bedienen. Bei größeren Tablets ändert sich die Handhabung grundlegend.

    Ideal wäre ein 7"-Tablet mit randlosem-Display (Full-Screen-Tablet). Allerdings sollte dann im Randbereich die Touchfunktion eingeschränkt sein. So daß man es besser Halten kann.

  • Auf die Rückseite gehört ein Aufsteller, um es hinstellen zu können. Dazu braucht man dann immer extra so ne blöde Hülle. Ich nutze das am PT1000 durchaus häufig.

    Die Optik finde ich nicht schlecht. Etwas rutschhemmendes hat durchaus Vorteile.

    Aufgrund der Kamera-LED würde ich es dem Huawei Mediapad vorziehen.

  • Weiß man wie die Verkaufszahlen bei 7" sind? Kann mir nicht vorstellen das 7" so gut ankommt... Ich wünsch mir eigentlich eher was in Richtung 8,9" aber da sieht es etwas rar aus.
    7" ist mir für ein Tablet irgendwie zu klein, und 10.1" Tablets sind mir die meißten zu schwer.

  • Erstmals guten morgen ;-)

    Das Taplet hört sich gut an.
    Hoffe das der Preis auch stimmt.
    Aber irgendwie erinnert mich die Rückseite vom Gerät, an eine Wärmflasche :-/
    Ist die aus Gummi?

1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!