Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
12 mal geteilt 42 Kommentare

[Video] TSF Shell Pro - der neue Stern am "Launcher Himmel"?

Wähle Moto Z & Moto Mods oder Motorola Rokr E1.

VS
  • 294
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z & Moto Mods
  • 267
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Rokr E1

Es gibt mittlerweile sehr gute Launcher, auch Homescreen Replacements genannt, für Android und das in großer Zahl. Was man in folgendem Video sieht, scheint allerdings alles bisher da gewesene in den Schatten zu stellen. Ich konnte mir das Video noch nicht in voller Länge anschauen, über acht Minuten wird auf viele Aspekte und Features von TSF Shell Pro eingegangen, aber was ich gesehen habe, macht einen verdammt guten Eindruck.

Link zum Video

Mit Sicherheit haben sich die Entwickler des neuen Android Launchers - der sich noch in der Entwicklung befindet, also noch nicht erhältlich ist - von einigen anderen Apps dieser Art inspirieren lassen, aber das ist ja auch gut so. Innerhalb des Markets gab es bisher auch noch keine Patentklagen, die versuchen Innovation im Kern zu ersticken und das bleibt hoffentlich auch so.

Zwar wüsste ich gar nicht, ob ich die Masse an Features und Möglichkeiten überhaupt brauche, die TSF Shell zu bieten hat, aber sobald die App erhältlich ist, werde ich sie mir wohl mal etwas genauer anschauen. Wann genau das ist? Auf der Homepage der App findet sich nur der Hinweis „Coming Soon“.

Was denkt ihr über den neuen Android Launcher TSF Shell Pro?



42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Laut letztem News-Eintrag auf der Homepage erwarten wir heute die App im Market ;-)

  • hat der auch sowas wie extented controls als shortcut, falls ja ist es gekauft^^

  • Sieht extrem Schick aus aber eine Totale spielerei....
    Also da bleibe ich lieber bei SPB-Shell 3D :)

  • sieht genauso aus wie TAT Home das vor einem Jahr seine Runde im Internet gedreht hat und NIE den Endnutzer erreicht hat.
    Das gleiche prognostiziere ich auch diesem Launcher.

  • Ist besser als der vorgänger, Shell 3D.

  • Leo 14.12.2011 Link zum Kommentar

    würde ich kaufen... :)

  • Einerseits interessant, andererseits zu verspielt. Bleib beim miui-launcher und hoffe es wird mit miui 4 flüssiger (desire s)

  • Sieht schick aus...aber wird eh nicht auf meinen Milestone laufen! Deswegen bleibe ich wohl solange beim go launcher bis ich mir ein ics Handy leisten kann!

  • Nichts für mich, zu bunt und verspielt. Wirkt mir irgendwie zu überladen.

  • Wenn die App hält, was sie verspricht werde ich mir den Launcher sofort holen! :)

  • Es geht ja nicht nur um das Organisieren sondern allgemein um die Oberfläche. Ich finde die aufklappenden Widgets wie den Musikplayer super und dass man App Icons und Widgets ohne ein Raster beliebig platzieren ist eine großartige Sache, v.a. so wie man die Sachen auch noch drehen kann. Das bietet ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten als das 4x4 Kästchenmodell.

    Und wie oft man die Geräte neu organisiert ist wohl von Person zu Person sehr unterschiedlich. Als mein Desire Z noch mein Hauptgerät war habe ich mindestens einmal im Monat alles komplett umgestaltet und mehrere Tage damit zugebracht Hintergründe und passende Grafiken für Desktop Visualizer zu suchen. Manche Malen in ihrer Freizeit in Photoshop rum, ich hab mein Handy gestaltet :P

  • naja... um ehrlich zu sein, wie oft organisiert ihr euer device neu? einmal alles platziert und gut ist... finde die ganzen Funktionen überflüssig.. bleibe bei adw ex für meine Bedürfnisse ist das der beste launcher...

  • "Starrer" Hintergrund. Das fand ich schon bei Sense 3.0 scheiße!
    Nutze seit dem S2 den SPB Shell 3D und sehr zufrieden!

  • Sieht schick aus, aber braucht man das? So oft organisiere ich meine Homescreens nicht um.

  • Sieht super aus. Wenn es nun auch noch flüssig läuft und nicht den Akku leerlutscht könnte ich mich sicher dafür erwärmen wenn ich mich nicht in den Android 4 Launcher verliebt hätte ^^
    Mal sehen was daraus wird.

  • bleibe voerst bei Adw ex Animationen ziehen schön am akku

  • Ich glaub schon das der Launcher auch für Tablets erhältlich sein wird.
    Hoffe ich der Launcher würde gut auf dem Transformer Prime aussehen,auf das ich warte

  • Sieht von den Funktionen her teilweise wie BumpTop aus.

    Wär cool wenn sie auch eine Version fürs Tablet machen würden.

  • schaut euch den launcher an

    http://www.youtube.com/watch?v=bOGmnnGpoqg

    und ein paar funktionen sehen auch gleich aus wie bei TSF shell pro launcher Bumptop für den PC

    EDIT!!:

    Leider ist TAT Home nicht im Market zu finden und auch nicht so zum download verfügbar.
    Es war eigentlich als Oberfläche für HTC der SAMSUNG gedacht.
    Aber die haben ja ihre eigenen Entwickler.
    Find ich Schade ,ist eigentlich ganz gut.
    Aber ich freu mich auf den TSF Shell Pro Launcher kann es kaum erwarten!!

  • WOW ! Vom Design her ist er der helle Wahnsinn! Die ganzen Effekte sind zum Ansehen super - jedoch werden sie sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken... das ists mir ehrlich nicht wert..

    Hab selber schon alle Launcher ausprobiert, bin jedoch beim TouchWIZ geblieben..

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!