Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 21 Kommentare

[Video] Sony Ericsson Xperia Arc und Samsung Galaxy S2 im Vergleich

Die top Farbe unter Autos ist schwarz. Das muss bei Top-Smartphones nicht auch noch sein:

Wähle Midnight Blue oder Titanium Grey.

VS
  • 68
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Midnight Blue
  • 74
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey

(Bild: Pocketnow.com)

Eigentlich ein etwas unfairer Vergleich, den Pocketnow.com in diesem Video macht. Das Galaxy S2 hat beispielsweise einen 1.2 GHz Dual-Core, das Xperia Arc „nur“ einen 1 GHz Single-Core-Prozessor. Allerdings haben die beiden Android Smartphones durchaus auch Gemeinsamkeiten – beide sind sehr dünn und haben sehr gute Displays.

Link zum Video

Auch wenn das Galaxy S2 momentan so etwas wie der „Star“ am Android Smartphone Himmel ist, macht auch das Xperia Arc alles andere als einen schlechten Eindruck. Preislich liegen ca. 100 Euro zwischen den beiden Geräten, was für manch einen beim Smartphone Kauf durchaus auch eine Rolle spielen dürfte.

(Bild: Pocketnow.com)

Quelle: Pocketnow.com

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Der Vergleich ist sehr gelungen und beweist das Dual-Core Smartphones noch nicht den den Unterschied machen (natürlich auch wegen der fehlenden Unterstützung durch Android und die Apps, den Vergleich sollte man Ice Cream Sandwich nochmal wiederholen).

    Ich habe gestern erst wieder eine Seele für Android gewonnen und konnte einem Freund ein Xperia Arc einreden (auch auf Grund dieses Videos) und vor der Apple-Falle bewahren.

    Während unseres Aufenthaltes im Shop konnte ich mal diese beiden Geräte nebeneinander in der Hand halten und obwohl ich Samsung Fan (nicht Fanboy! Sonst hätte ich Ihm ja zum SGS II geraten) bin muss ich echt zugeben das das Arc den wesentlich wertigeren Eindruck macht.


  •   5

    Ich weiß nicht warum jedes Samsung Galaxy ausschauen muss wie das aktuellste iPhone. Das letzte hat dem 3GS geähnelt und das jetzige dem iPhone 4. Aber gerade DIE Modelle sind so erfolgreich... (??)

    Für mich ist das arc der klare Sieger. Tolles (und vor allem von SE selbst entwickeltes) Design (keine billige iPhone-Kopie), schnell, leicht, ruckelfrei, Akku hält lang, OS 2.3.3 mit super Oberfläche... Die Kamera ist halt so lala.

    Das Handy ist einfach nur geil. Samsung kann da (ist halt meine Meinung) nicht mal annähernd mithalten. Mit keinem Modell. Und das es die bessere Hardware hat macht es noch lange nicht besser.

    Trotz Allem muss ich sagen, wenn es das arc bzw. Sony Ericsson nicht gäbe hätte ich mich vor ein paar Wochen fast für ein Samsung Galaxy entschieden :D


  • Haha, neben dem Arc sieht das S2 wie ein China-Klon von eBay aus :D


  • Ich finde Samsung hat mit dem Galaxy wieder einen guten Job gemacht, und es wird mit SIcherheit das meistverkaufte Gerät seiner Generation und Klasse sein, aber:

    Haben wir uns nicht alle mehr vom DualCore versprochen???

    Ich bin ja kein Pixelzähler, aber schauen wir mal:

    S2 hakt 5:25
    S2 langsamer im Menü 6:30
    S2 langsamer im Web 9:50
    S2 lansamer 10:43 (Web browsing)
    S2 langsamer (Tab-Leiste) 10:43
    Sa langsamer 11:06 (Web browsing)
    S2 lansamer im Menü 14:30

    Wo das Samsung schneller ist:

    12:06 (Web)
    13:24 (Drehen)
    14:17 (Web)

    Ich möchte hier nicht pro/contra einem HErsteller argumentieren, aber ich denke man muss SE zugestehen dass Sie mit dem arc einen richtig geilen Job gemacht haben!!

    Deutlich kompakter, 2 Farben erhältlich, Display realitätsnaher (weiß ist weiß und nicht blau), Verarbeitung (meiner Meinung!! nach) besser und vor allem :

    100,-- Euro günstiger!!!

    Macht weiter so, SE.
    Die Updates kommen und der Bootloader ist freischaltbar.

    Ich denke dann kommen auch die Fans zurück....


  • Man kann ja sagen was man will, aber das SGS2 sieht scheiße aus.


  • Hi, Möchte jemand eine Galaxy S2 Verkaufen?
    Bin auf der Suche...
    (upgrade von der S1)

    Gruß
    Tim


  • David gegen Goliath, aber beide Displays "ZU KLEIN"...


  • Interessant wäre bei welchen Phone der Akku länger hält...


  • Das Arc schlägt sich wirklich nicht schlecht. Wenn ich daran denke, das ich mein x10 damals für rund 100 euro mehr erworben habe...


  • Ich finde trotzdem,dass das Arc einen echt guten Job macht mit dem Hardware Unterschied.


  • Ich war auch ein bisschen besorgt bzgl.die ausmaße bevor ich mein sgs2 bekommen habe. Und wenn es nicht so dünn ware, und so unglaublich leicht dann glaube wären die Bedenken tatsächlich berechtigt gewesen so find aber es eigentlich ganz in Ordnung man gewöhnt sich an der größe schnell. Wenn ich meine alte Desire zu hand nehme möchte ich diese fast als niedlich bezeichnen:-)


  • bin immo mitm 3,5 zoll display unterwegs ist ok könnte aber ruhig ein wenig größer sein, doch leider gibt es von den apfelmachern kein größeres display. hatte vorher das lg os mit 4 zoll das war noch ganz angenehm aber größer darf es wirklich nicht sein.


  • Wenn beide nebeneinander liegen sieht man erst so richtig wie klobig das s2 doch ist


  • Also ich finde 4zoll sehr gut. Habe das DHD und benutze es im Betrieb als Aufgabenplaner. Große Displays sind toll. War bei mir der Hauptkaufgrund für das DHD.


  • @dominik ich find das ding riesig mein chef hat sich das geholt. sieht alles echt schön aus auf dem riesen led bildschirm, vorallem das schwarz ist ne wucht aber das ding ist sowas von undhandlich und hab nicht unbedingt kleine hände, wenn ich das meiner freundin gebe weiß die damit nix anzufangen weil die fast beide hände brauch um das ding ordentlich zu bedienen.


  • @patrick:
    Habe selber das Galaxy sII, bevor ich das Gerät in den Händen hielt, dachte ich das Viech sei ein Monster. (Vorher hatte ich ein htc Hero) aber es ist nicht wirklich übermässig gross. Für mich hat es eine angenehme Grösse


  • Ich denke auch 3,5 bis 3,7 Zoll sind die Normalomaße^^ aber da werden schon noch Geräte nachkommen.

    Zum Vergleich braucht man wohl nichts mehr sagen. Gerade beim Browser mit Flash ist das S2 eine Macht. 3 Flashvideos habe ich ma auf einer Webseite gestartet, alle liefen flüssig und pinch to zoom funktionierte immer noch flüssiger als bei dem Arc hier.


  • ich finds mittlerweile echt erschreckend wo die größen bei den telefonen hingehen 4,2 und 4,3 zoll -.- warum??


  • Armes Xperia Arc...


  • Ich brauch bloß auf die Specs gucken und weis wer gewonnen hat :D Ach mein geliebtes SGS2

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu