Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 25 Kommentare

[Video] Samsung Galaxy S2 auf 1.5 GHz übertaktet, 4000 Punkte im Quadrant Benchmark

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
5630 Teilnehmer

Es stellt sich zwar die Frage, ob dies wirklich nötig ist, wie man auf den Bildern, aber auch in einem Video sehen kann, ist es auf jeden Fall möglich. Das Samsung Galaxy S2 kann von 1.2 auf 1.5 GHz übertaktet werden und erreicht dann absolute Höchstwerte im Quadrant Benchmark.

Link zum Video

Wie so oft findet sich die Quelle dieser Modifikation bezüglich des Samsung Galaxy S2 im XDA-Developer Forum, wo man auch eine Anleitung findet, um das Gerät zu übertakten.

Das größte Problem hierbei dürfte sein, dass das Galaxy S2 in Deutschland immer noch auf sich warten lässt. Laut Newgadgets.de kann Amazon das Phone – obwohl früher angekündigt war – erst ab (ca.) dem 31. Mai ausliefern. Ich dachte eigentlich schon in Kommentaren hier auf AndroidPIT gelesen zu haben, dass vereinzelt Geräte bei Usern angekommen wären. Hat schon jemand sein Galaxy S2 in den Händen?

Quelle: Engadget

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • quatsch ich schaff mit meinem GT-I9100 OHNE zu übertakten rooten sonstiges 4096 Punkte.
    Von daher ist die Quadrant Standard völliger Mist.


  • habe mein sgs2 am 20.05. bei mediamarkt gekauft :-)


  • Hab das gerät seit gestern (13.5) bei Mobilezone (Schweiz)


  • Ich warte den Release ab und kaufe mir das Handy dann 2-3 Wochen später entspannt ohne im Stress zu sein, wann es denn nun kommt usw :)


  • Die Verfügbarkeit ist wirklich das einzig schlechte am SGS 2


  • das galaxy s2 ist definitiv schneller als ds optimus speed.kann ich beurteilen weil ich beide habe.lg wird allerdings verkauft.


  • Ich würde solchen Screens ja Beachtung schenken wenn es Quadrant Pro wäre, da man dort die Teilscores sieht. Wenn ein Handy ne scheiss CPU hat aber top io Werte, kann es ne gleichgute oder bessere Scoreboard haben als ne Top CPU mit scheiss io Werten.


  • ihr seid nur am rummeckern


  •   6

    Also mein Tablet Toshiba Folio 100 erreicht auf 1,5 Ghz getaktet über 4200. Ich würde daraus schließen, dass der Tegra 2 leistungsfähiger ist, als der Exynos, denn in den Grafikbenchmarks müssen ja mit 1024x600 Pixeln mehr berechnet werden, als bei den 800x480.


  •   15

    @muffin,
    mein LGOS auch, allerdings läuft mein Nexus S mit Stock-Rom, das gerade mal 2300 schafft, in allen Bereichen deutlich flüssiger und schneller.


  • Mein lgos 4400 mit 1,4ghz


  • Toller Score!! Die Kraft der zwei Herzen scheinen sich doch bemerkbar zu machen!

    Mein Desi schafft maximal 2600...


  • @Mark:

    Mit "Stümpern" wie Androidcentral und Netbooknews fühle ich mich in ganz guter Gesellschaft.

    Wer nichts von Übertakten und Benchmarks hält, braucht sich die entsprechenden Meldungen übrigens nicht durchzulesen. Ich schau ja auch nicht DSDS um mich hinterher drüber aufzuregen, was wir für eine bescheidene Musikkultur haben. Einigen Leuten scheint das durchaus was zu geben, sowohl DSDS, als auch Benchmarks, und das gönn ich denen auch...


  • Ich finde sowas eig. sehr schwachsinnig.
    Und diese Benchmark Apps finde ich einfach lächerlich da sie meist. nur einen ganz groben überblick geben über die leistungsfähigkeit des Smartphones.
    Gibt es vielleicht eine test wo sie einmal ein unmodifiziertes SGS2 beim Browsen, Flash abspielen, mehrere Apps öffnen zeigen und ein SGS2 der so übertackt ist?
    Sowas ist für mich interessant.


  • Mein genereller Senf - Benchmarks sind fürn Po - nur Anwendungstests haben ne praxisrelevante Aussage.

    Beim täglichen Nutzen wird man den Sprung von 1,2 auf 1,5 meist nicht mal merken - so meine Vermutung.

    Benchmarking ist die moderne Form des Schwanzlängenvergleichs ;-)


  • @ mark
    ich glaube es geht mehr darum, dass es schon möglich ist auf 1,5Ghz zu übertakten! dass der benchmarktest nicht sehr aussagekrãftig ist wurde schon 100mal geklärt.


  • Herr Dunstheimer, würden Sie sich besser auskennen, würden Sie wissen, dass die Benchmarks nicht sonderlich aussagekräftig sind. Vorallem bei zwei Kernen!
    Sie lassen diese Seite dadurch "stümperhaft" und uninformiert erscheinen...


  • Quadrant ist doch nicht für Dual Cores ausgelegt. Deswegen kann man das gar nicht messen!

    Ausserdem sind Benchmarks WURSCHT ;)

    Was bringen mit 5k Punkte, wenn mein Handy dann alle 3 Minuten neustartet und nur Fehler aufweist? (Siehe LGOS Blog)


  • Es war kurzer Zeit bei MobileZone in der Schweiz erhältlich! Aber war gleich wieder ausverkauft!


  • @Florian W. soweit ich weiß nein

    Ausserdem wurde schon mehrfach geschrieben das der Quadrant Benchmark nicht grade Aussagekräftig ist mit seinen Ergebnissen. Eher sehr ungenau!

    Abgesehen davon interessant das sich 300Mhz mehr aus dem Galaxy S II holen lassen, wobei ich auch der Meinung bin das es unnötig ist. Es gibt glaube ich zur Zeit keine Anwendung die Dualcore zu 100% unterstützt und selbst dann sollten 1,2 Ghz wohl erstmal reichen ;-)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!