Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 mal geteilt 9 Kommentare

[Video] Samsung Galaxy S2 – Akkudeckel „Gewalt-Test“ bestanden, die Frisur ähhh.. der Deckel hält

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 21631
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 17790
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Der Akkudeckel des Samsung Galaxy S2 macht auf den ersten Blick keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck. Er besteht aus sehr dünnem Kunststoff, was natürlich Vorteile mit sich bringt, aber auch das Gefühl erweckt, man müsse sehr vorsichtig mit diesem umgehen.

Wie man in folgendem Video sieht, ist das allerdings nicht der Fall – im Gegenteil. Der Kunststoff-Akkudeckel scheint völlig „unkaputtbar“ zu sein. Da bringt auch extremes biegen und drücken nichts. Derjenige, der das Video gedreht hat, gibt wirklich sein bestes.

Link zum Video

6 mal geteilt

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich hab mal in einer Entwicklungsabteilung für Kunststoffe gearbeitet und was die im Test aushalten müssen bevor sie an den Kunden gehen ist der Wahnsinn. Ich wusste auch vor dem Video, dass man da ruhig Vertrauen haben darf, denn die Tests sind härter als die Realität.

  • tja... das zum thema "billig plastik"... samsung verarbeitet wertigen kunststoff und es ist deutlich robuster als son alu block (stabilität, kratzer,...). zudem treten keine empfangsprobleme ein.

    aber ich finds immer wieder lustig wenn manche ein wertiges gefühl an der hand brauchen, hört sich nach einer art haut-orgas*** an :D

  • hmm..naja dadurch das der Rand nicht besonders hoch ist is das Biegen mit nem relativ weichen Kunststoff kein Problem. Bei der 180° Faltung wäre es erst interessant geworden wenn er die Knickkante flachgestrichen hätte :))

  • mutig....
    aber danke unbekannter Fremder.
    Das hätte ich dem Deckelchen gar nicht zugetraut.

  •   23

    @Simon V: Metall und Kaltverformung geht nie gut :D

  • na gut, jetzt weiss der S2 Besitzer, dass wenn er sein Phone mal um 90 Grad knicken sollte, zumindest der Akkudeckel noch ganz bleibt..! ;-)

  • Obwohl der so dünn ist... probiert das mal jemand mit dem Sensation-Deckel?^^

  • Ist der Deckel ne Mischung aus Plastik und Gummi oder was? Hab das auch grade mal ausprobiert und genau das gleiche wie im Video zu sehen bekommen!

    Ich liebe das S2 immer mehr! :D

  • Das Video ist so geil....ich hab des zwar selbst noch probiert aber ich würde gerne noch so ein Video sehen XD

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!