Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 14 Kommentare

[Video] Optimus Pad startet den Kampf gegen das Böse

Ich bin ein Fan von guter Werbung. Dabei muss die Werbung nicht zwingend mein Fall sein, aber sie sollte das Potential haben zu polarisieren und so ein gewisses Interesse zu erzeugen. Jetzt ist ein Werbeclip für das kommende LG Optimus Pad aufgetaucht, verpackt in die Story der "Transformers" in Anlehnung an den legendären Optimus Prime kämpft hier Optimus Pad gegen das Böse.

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 20
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 21
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Nach dem ersten Anschauen dachte ich nur "was ein schlechter, nichtssagender Clip" - inzwischen habe ich meine Meinung revidiert. Ein paar Anspielungen beziehungsweise Seitenhiebe (gegen wen wohl...) verpackt in eine Story haben einen gewissen Charme. Klar, hier steht nicht das Produkt im Vordergrund sondern die Story. Aber das ist gut so! Auf dem bald startenden MWC werden gefühlte zehntausend Geräte vorgestellt, viele mit einer Top-Hardware und einem guten Betriebssystem, da wird es schwer aus der Masse herauszustechen. Daher finde ich das Bestreben im Vorfeld ein gewisses Interesse und Mysterium um das Produkt zu erschaffen logisch und wenn das dann noch auf eine halbwegs originelle Art und Weise geschieht um so besser.

Ich fand das ganze allerdings ein wenig zu plump - und gegen den Apfel wettern kann jeder (wie Anton richtigerweise sagt ;) ) ... mit dem Aufwand wäre also mehr drin gewesen. Aber man redet über die Werbung, also Werbe-Ziel erreicht - viel Spaß beim schauen:

Link für das Video

Quelle: via Mobiflip

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • prollig hahahahahhaha XD zu gut

  • @alexander: Ich denk bei Motorola gibt es einfach eine Geschichte, die erzählt wird... Hier bei LG dagegen gibt es nur Action.

    Aaaber bei Motorola wird das Pad so gut wie nicht erwähnt. Bei LG ist dagegen keine Sekunde verschwendet worden. Egal ob 3D-Funktionalität, DualCore oder die Größe des Bildschirms. Vieles wird gezeigt und angedeutet. Und natürlich erkennt man im ganzen Spot wo LG den Einsatzzweck des Pads sieht... bei Spielen und Filmen.

    Und wahrscheinlich lässt sich noch viel mehr reininterpretieren... Die Explosionen stehen denk ich mal für besonders feine und tolle Grafik.

    Und wenn man das ganze so zusammenfasst, find ich schon das hier bei diesem Spot das Produkt im Mittelpunkt steht.

    Schlecht ist der Spot nicht, aber er gefällt mir auch nicht. Ist einfach zu plump.

  • Ich find's ja witzig, wie unterschiedlich die Meinungen je nach Blog ausfallen. Bei Mobiflip wird der Spot gefeiert und ich ernte Gegenwind, wenn ich Kritik äußere, hier, wo wir ja wirklich mal nicht von reinen Apple-Fanboys überrannt werden, zeigen sich die meisten auch eher wenig begeistert von dem Spot.

    Ich meine ja auch, dass man, um sich gegen Apple durchzusetzen, auch auf einem gleichen Level operieren muss, und da ist LG mit so einem Spot leider mal meilenweit entfernt. Motorola hat's da mit dem Xoom-Spot weit besser gemacht. Da wird zwar auch kaum direkt auf's Tablet eingegangen, aber man verfolgt eine erwachsenere Philosophie mit edlem Design und eben in meinen Augen viel genialerem Apple-Bashing.

  • mir gefällt der clip
    macht spass..

  •   20

    naja. finds eher lächerlich. ständig der vergleich zu apple.
    bin zwar auch kein apfel-freund, aber solche werbung würde mich als laien eher dazu bewegen erst recht n apple gerät zu kaufen, da das alles sehr unseriös wirkt...

  • Ich für mein teil finde das Movie ziemlich genial :D und die Botschaft an Apple dürfte wohl rüber gekommen sein :P

  • Ich für mein teil finde das Movie ziemlich genial :D und die Botschaft an Apple dürfte wohl rüber gekommen sein :P

  • ich finds lustig!

  • der sieht eher aus wie fanmade. Wenn der offiziel is - Note 4- LG.

  •   33

    @Anton da ich nen paar sachen erst beim 3. sehen gesehen hab find ichs ok. diese ganzen seitenhiebe finde ich plumb ... aber z.t. auch lustig. für mich nen bisschen viel.

    Werbetechnisch ist die Werbung aber ok, sie polarisiert, man redet darüber - Ziel erreicht!

    Ich stell oben mal klar, was ich meine ;)

  • @ Lars

    Wenn jeder gegen Apple wettert und Seitenhiebe verteilt, sticht keiner mehr heraus ;-) Ich finde die Werbung absolut grottig.

  • Oh man. Typisch US-amerikanische Werbung. Erinnert mich an die peinlichen negative-Werbungen von Audi und BMW in den USA.

  • JAAA! Macht Apple platt ;)

  •   16

    Na ich werd immer skeptisch wenn jemand rausstechen möchte in dem er sich mit anderen vergleicht und ohne was am Markt zu haben grosse Töne spuckt.
    Apple dürfte da nur müde lachen und sich sagen guck mal der kleine möchte auch mal mit den wirklich grossen spielen.
    Ich denke wer WIRKLICH den Knall dabei hat und echte Inovation zeigt spricht sich von allein rum. So wie es ist wirkt das auf mich wie, wenn nen kleiner Junge mit einer 5 in Mathe rumprahlt weil der doofe Nachbarsjunge ne 6 hat.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!