Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 Kommentare

[Video] Offizielles Motorola XOOM Case enttäuscht, aber auch so was von …

Ein 5,7 Zoll Quad HD Bildschirm ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 154
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 117
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

In der Tat fragt man sich, spätestens nachdem man sich das Video über das Motorola XOOM Case von Sascha angeschaut hat, was sich so mancher Hersteller dabei denkt, ganz offensichtlich minderwertiges Zubehör teuer zu verkaufen. Auch ASUS hat objektiv betrachtet mit seiner offiziellen Schutzhülle für das Eee Pad Transformer ein überteuertes Produkt auf den Markt gebracht, welches sich auch einige Kritikpunkte gefallen lassen muss.

Allerdings bei Weitem nicht so gravierende wie beim XOOM-Case, dort grenzt es wirklich schon an Kundenver … äppelung, was Motorola da an den Mann bringen will. Natürlich kann Sascha auch ein „Montagsmodell“ erwischt haben, aber auch in anderen Reviews, in denen ich gerade mal nachgeschaut habe, gibt es mehr oder weniger die selben Kritikpunkte.

Link zum Video

Quelle: Netbooknews.de

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   12

    was ist das denn fürn affe? hässliches ranzkind mit seinen hässlichen pisshaaren unter dem cap!

    zudem fühlt er sich geil mit seinen US$ ? Er ist der King weil er ein mal in Nordamerika war... uhhh... kann er nichtmal von $ in € umrechnen? 45$ fürn Case... er ist ja.. ne lachnummer!

    heftig!!! wenn ich den hier in videos nochmals sehe - gleich das Video quitten :D

  •   12

    @AleX: danke für deinen beitrag! ich koof es mir am montag. (ich habe mir das video noch nicht angeschaut, erstmal die kommentare gelesen..)

    @ Friedel Henze: haahahaha richtig so! Idioten hier alle...

    @ Stephan S.: du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;-) haahah richtig :D Ruhrpottassislang :D

  • Habe gestern das Case bekommen und musste feststellen, das der Videotester zu doof ist, das Xomm einzusetzen. Im oberen Teil einschieben bis es klickt, dann im unten Bereich einklicken. Fertig! Auch aufgestellt flutscht das Tablet nicht aus der Rille, bei vernünftiger Handhabung jedenfalls.
    Das sieht nicht nur ordentlich aus, es klappert auch nichts. Und wenn man, vor dem zuklappen, ein dünnes Microfasertuch einlegt, gibt es auch keine Spuren auf dem Schirm. Jedenfalls konnte der Vogel allen mitteilen, das er schon in Texas war.
    Ansonsten ist es schon mutig von AndroidPit solch einen unqualifizierten, technisch und verbal, gestalteten Eintrag zu veröffentlichen.

  •   11

    In der Sache hat der Typ wohl Recht. Aber die Präsentation ist unterste Schublade. Offenbar meint dieser Mensch, sein Ruhrpottassi Vortrag ist irgendwie lustig oder originell. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist einfach nur peinlich.

  • Ah sh... Nein, meinte 3.1. Mea culpa.

  • Hi Mariano,
    wie 3.2???
    hast du der Amerikanische geladen?

    Ich hab nur der 3.1....


    Tim

  • Tim, Danke. Das hat soweit funktioniert. Lade 3.2 gerade runter.

    (Für Mac User: Musste noch fastboot-mac von HTC runterladen: http://developer.htc.com/adp.html)

  • Also ich hab auch das Xoom inkl. Case ab dem ersten Tag, als es in Deutschland verfügbar war. Zugegeben ist es nicht das beste Case, das theoretisch möglich wäre, aber ich finde es dennoch sehr gut was Funktionalität und Handling anbelangt.

    Ich hab das Gefühl, dass sich Sasche in dem Beitrag bewusst etwas 'dumm' anstellt, um das Case runterzuputzen.

    Punkt 1) Das Einlegen des Xoom ist afaik nicht zum Einclipsen gedacht sondern zum einschieben in die Halterung oben.

    Punkt 2) Damit die unteren Mini-Clips einrasten muss man wirklich etwas stärker drücken, funktioniert aber dennoch.

    Punkt 3) Von den Abriebstellen hab ich zwar gehört, aber konnte keine feststellen, bei mir ist das Gerät noch vollkommen ohne Makel, obwohl ich viel am auf- und zuklappen bin. Vermutlich liegt das aber an dem Aluminiumcover der in Deutschland verkauften Geräte.

    Punkt 4) Was das Aufstellen des Tablets anbelangt kann ich zustimmen, dass er Grip höher sein könnte, andererseits sehe ich im Vergleich zum iPad Smartcover dort keine Nachteile, sondern eher Vorteile:
    - Wenn man n iPad und n Xoom aufrecht hinstellen will, um was auch immer zu tun, dann halten beide gleich gut, wobei es beim iPad 2 wackeliger ist, weil die Grundfläch wesentlich kleiner ist.
    - Durch die kleiner Grundfläche und den hohen Geräteschwerpunkt kann man das iPad 2 auch nicht wirklich senkrecht z.B. im Bett (auf Bauch ;-) ) zum Filme oder Serien schauen nutzen. Dahingegen kommt das Xoom Folio Case hervorragend mit unebenen Flächen zurecht.

    Punkt 5) Das mit den Furchen auf dem Display stimmt natürlich auch, weil es nicht überall gecovert bzw. gereinigt wird. Was hilft? Einfach alle 2 Monate mal ne Minute Display putzen und vor allem das Cover, danach tritt das Problem nicht mehr auf. Ist mir aber ehrlich gesagt lieber als keine Aufsteller zu haben

    Punkt 6) Klappern und wackeln tut das Case bei mir überhaupt nicht im geschlossenen Zustand, so wie es im Video an der Schnittstelle demonstriert wird.

    Sonstiges
    - Hätte es auch besser gefunden, wenn man es geschlossen aufladen kann, das suckt definitiv
    - Im Vergleich zum Smart Cover schützt das Folio Case das Gerät wesentlich kompletter: alle Ecken und Rückseite abgedeckt. Auch was die Frontpolsterung anbelangt habe ich das Gefühl, dass das Folio Case einiges abdämpft
    - Das Case ist natürlich deutlich klobiger als das Smartcover, aber das ist unvermeidbar bei einem Voll-Schutz-Case

    Mein Fazit: ich bin der Meinung, dass es noch kein Drittanbieterprodukt gibt, dass die Case-Geschichte besser hinbekommen hat und insgesamt gibt es wenig, das ich bemängel. Für den Preis absolut okay. Ich vermute, dass wenn das Xoom nicht so teuer gewesen wäre das Case auch nicht so schlecht dabei weggekommen wäre. Vermutlich wurden durch den hohen Preis (zurecht) zu hohe Erwartungen in das Gerät gesetzt.

    PS: Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum die Erwartungen an das Gerät (preisbedingt) sich auf das Case übertragen. Finde den Preis absolut angemessen und er liegt voll im Schnitt.

  • Witziger Beitrag...

  • Hi,
    hier ist der Forum Beitrag.
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/433557/Motorola-Xoom-Android-Xoom-Update-auf-3-1

    Der Kollegen Wolfgang hat der Link zum anleitung reingeschreiben.
    Für mich hat es eins A geklappt.
    Benutz auf eigene gefahr...muss ich mal schreiben...Grins.

    Gruß
    TIm

  • Ah, ok.

    Hast Du mal einen Link für den Download?

  • Der ist der Official Motorola EU Software.
    Das was du jetzt bestimmt hast ist eine T-Mobile angepasste version.

    Als App entwickler, würde ich der EU software benutze mit der Breit spektrum auf EU nicht nur Deutschland.

    Gruß
    Tim

    P.S. meine 32GB speicherkarte ist heute gekommen von Amazon. würde ich nach der Arbeit gleich rein tun und testen....

  • @Tim, danke für den Hinweis.

    Ich bin allerdings App-Entwickler und benutze meine Devices auch zum Test meiner App. Daher versuche ich immer so nah wie möglich an der "Massenkonfiguration" zu bleiben ;)

  • @Mariano,
    Flash mal der EU Software drauf.

    Ich hab satt von der Warten spiel.
    Ich der EU Software (Index 1 statt Index 5 - Build Nummer) drauf gespielt am Dienstag. 10min. Später (2 Updates) 3.1 ist drauf.

    Gruß
    TIm

  • Benutze das Cover auch und meines funktioniert scheinbar deutlich besser als in dem Video, ist aber immer noch sehr schlecht.

    Völlig unglaublich finde ich, dass die Buchse für das Ladekabel bei geschlossen Cover verdeckt ist. Somit kein Laden möglich. WTF?

    Apropos WTF. Immer noch keine 3.1, geschweige denn 3.2?

  • Er hätte zwar mal Duschen können bevor er sich ins Internet stellt, aber das Review ist gut und vor allem sehr unterhaltsam :-D

  •   18

    Ich oder Sascha?

  •   14

    Besoffe oder was

  •   14

    Krank der Typ

  •   18

    Es sieht geil aus.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!