Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 16 Kommentare

[Video] Offizieller Teaser zum LG Optimus 3D

Bisher war ich mir sicher, dass mein nächstes Smartphone über einen Dual-Core Prozessor verfügen muss. Tja, das ändert sich grade: Nach den ersten Gerüchten über ein Smartphone von LG was mit einem Display kommt, der 3D ohne Brille ermöglicht gibt es jetzt einen (interessant gemachten) offiziellen Teaser zu dem Gerät:

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 23120
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 19143
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal



Bekannt ist natürlich nichts genaues: aber ein 3D Display, der eine räumliche Wahrnehmung ohne zusätzliche Brille ermöglicht wird integriert sein. Man kann sich das nicht so vorstellen wie im Kino, dass die Sachen einem entgegenfliegen - die Wahrnehmung erhält vielmehr eine gewisse Tiefe! Auch wird die Kamera des Geräts 3D Aufnahmen ermöglichen.

Offizielle Pressemitteilung:

LG TO UNVEIL WORLD'S FIRST FULL 3D SMARTPHONE AT MOBILE WORLD CONGRESS 2011

FOR IMMEDIATE RELEASE

LG TO UNVEIL WORLD'S FIRST FULL 3D SMARTPHONE AT MOBILE WORLD CONGRESS 2011

3D Recording-Viewing-Sharing of Life's Precious Moments Anytime, Anywhere

SEOUL, Feb. 1, 2011 – At this year's Mobile World Congress, LG will unveil the LG Optimus 3D, the world's first 3D smartphone offering consumers a full 3D experience right in the palm of their hands.

The LG Optimus 3D addresses the lack of 3D content issue – one of the biggest problems facing the 3D market – with a complete platform for a one-of-a-kind experience on a mobile device. LG's most advanced smartphone to date will feature a dual-lens camera for 3D recording, a glasses-free LCD panel for 3D viewing and diverse connectivity options such as HDMI and DLNA for 3D content sharing anytime, anywhere.

Further details and a live demo of the LG Optimus 3D will be offered at Booth #8B178 at MWC in Barcelona from February 14 to 17

Hier in dem Video könnt ihr euch schon einmal einen ersten Eindruck von dem Gerät verschaffen:


http://www.youtube.com/watch?v=AYb3EclvaMg&feature=player_embedded




Also, ich finds extrem interessant für mich! Und am 14. Februar werden wir um 11:00 Uhr auf der MWC bei der offiziellen Präsentation mehr erfahren! Dann wird mein nächstes Smartphone wohl nicht nur einen Dual-Core Prozessor haben müssen sondern auch einen 3D Display...

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alles schön und gut.
    Aber ich gebe mein geld lieber für ein konzept aus, dass mir im praktischen alltag einen echten mehrwert bietet, und mehr aus der kraft der zwei herzen holt, sprich "atrix"!!

    Der gesamte 3D-Hype hat mich in noch keinster weise tangiert, schau mir sogar im kino lieber den "normalen" film an ;-)

    Nützt doch das schnellste handy nix wenn man es nur als solches verwenden kann wa??

  • ein HTC mit tegra 2?... aha interessante Vorstellung aber eher unwahrscheinlich... das vid is ja sowas von toll... wenn man die bilder weglässt und nur die musik hört... das System mit 3d Displays ist einfach noch nicht ausgereift... und das macht dann auch kein Spaß wenn man ständig darauf achten muss wie man das ding hält... müssen spiele bzw. app darauf angepasst werden?

  • Das Video ist ja super uninformativ. Fetzige Musik, große Sprüche und nix dahinter.

  • Das beste an dem Teaser ist die Musik =)

  • Google mal nach HTC Scorpion. ;)



    ist sogar schon bei gameloft als kompatibel gelistet und soll einen 1.5 ghz tegra 2 haben.

  • Das ganze klingt ein bisschen nach diesen neuen Toshiba Displays. Die haben eine besondere beschichtung dadurch wird einem ein räumlicher effeckt vorgegaukelt ohne das man eine brille braucht.
    Ich versteh es echt nicht. Ständig werden neue Geräte von Samsung, Motorola und LG angekündigt und von HTC hört man gar nichts. Entweder die lassen uns Kunden hängen und kommen nicht mehr hinterher oder sie haben eins wahnsinns ding in der Pipeline. Mal schaun ob was neues in Barcelona angekündigt wird

  • und ende des Jahres kommt tegra 3 mit quadcore. nix neues ...

  •   20

    Sieht sehr interessant aus! Jetzt müssen wir nur noch beten, dass der Akku aus einer Brennstoffzelle besteht ;-)

  •   33

    Ich habe die Pressemitteilung oben ergänzt!

  • Abgesehen davon soll die 3D-Technik ohne Brille noch nicht so ausgereift sein. Man muss in nem ganz bestimmten Winkel mit einer ganz bestimmten Entfernung zum Smartphone auf das Display schaun, um da einen 3D-Effekt zu bekommen. Erinnert mich irgendwie an Antenna und iPhone ... wo Jobs unbedingt wollte, dass die iPhone-Kunden ihre Smartphones anders halten ^^

  •   33

    @Max: Die offizielle Presseerklärung sagt, dass es ein 3D Display haben wird!

  • Öhm... wo wird denn IRGENDWAS von 3D erzählt in dem Video?

  •   33

    @Mario: IN dem Video heißt es, dass nach dem Erfolg des Optimus Speed (X2) als erstes Dual Core Smartphone nun die nächste Sensation in Form des Optimus 3D kommt ;)

  •   15

    stimme enn zu. das speed wird nur als "erfolg" von lg erwähnt

  • @Mario: Das Optimus 2x aka Optimus Speed sieht aber auf der Rückseite komplett anders aus. EDIT: Vorne sieht es auch nicht genauso aus.

  • Ähm, Wunschdenken und Gerüchte in allen Ehren... Aber mir scheint, im Video geht es doch eher um das LG Optimus 2x (aka. Optimus Speed)...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!