Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 Kommentare

[Video] Nvidia Tegra 3 "Kal El" Quadcore CPU zeigt "Grafik Power"

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 8986
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 4749
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Und das, was da gezeigt wird, sieht verdammt gut aus. Nvidias Quadcore CPU, die eventuell schon Ende dieses Jahres in den ersten Tablets verbaut sein wird, könnte das "mobile Gaming" auf eine neue Stufe heben. Die Demos im folgenden Video zeigen, wie "fett" Games zukünftig aussehen können.

Laut Sascha von Netbooknews müssen wir uns auch keine Gedanken wegen der Akkulaufzeit machen, Tegra 3 soll trotz einem dicken mehr an Performance und Grafikpower sparsamer als der Tegra 2 Chip sein. Das wird sich zwar noch zeigen müssen, aber die Grafikdemos machen defintiv Lust auf die nächste Generation der Nvidia Prozessoren. 

Link zum Video

Quelle: Netbooknews

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @roman: ja und anfang 2014 der tegra 5. ist irgendwo klar dass es in 5 jahren neuere prozessoren gibt die immer schneller sind. versteh den sinn dieser aussage jetzt nicht so ganz.

  • Hammer, aber 2013 kommt Tegra 4 raus,,xD das wird voll abgehen,,
    aber Tegra 3 sieht auch gut aus.

  • @Axel Foley

    Ähm? Per HDMI an den Fernseher XBOX Controller und los gehts! Kaufst dir ein Tablett und hast Konsole mit drin... Ist doch nice

  • Nice to have.
    Fange ja selber immer an zu sabbern bei den Teilen, aber zum spielen will ich ein Tab nicht. Wenn ich was zum zocken will, wofür ich ohnehin keine Zeit habe, dann kauf ich mir ne PS3/Xbox.

    Für Gelegenheitsspiele unterwegs reicht mein SGS. Mit nem Tab wäre ich ohnehin nur auf Couch/Bett unterwegs.

  • für mich wird es im mobilegaming-bereich trotzdem bei der psp (ich mag das teil, auch wenn es schwach auf der brust ist^^) bleiben und halbwegs mobil bin ich auch mit meinem alienware m14x^^

  • Das Video, mit den 3D Anwendungen, wird aber glaube ich da auf einem Windows8 Betasytem gezeigt... die restlichen Tegra3 "Kal El" Videos dort, basieren alle auf einem Windows8 System. Daher wohl auch das "Lost Planet 2" Demo.

    Es wird auch kaum erwähnt, das beim neuen Tegra3 Chipsatz, GPU und CPU getrennt verbaut sein werden...Daher wohl auch dieser riesen Sprung in der 3D Berechnung... Das wird sicherlich sehr spassig werden in Zukunft... Das Video zeigt auf jedenfall schon sehr nette neue Features für "mobile" Endgeräte.. ob nun Windows od. Android...

  • @Mark

    Was das denn für ne Logik und wo ist da das Problem?
    Ich kann doch nicht verlangen das alles Kompatibel und co bleibt.
    Das Leben entwickelt sich weiter sonnst würden wir jetzt noch mit der Keule durch n Wald rennen.

    Ansonsten nett anzuschauen und weckt die Kauflaust. Aber wir kennen ja nun alle die bisherigen Tabletstarts und Releases. Es kommt wenns kommt :)

  •   9

    Euch fällt aber nicht ein, dass es dann bald wie bei den PC´s enden wird?

    Wenn man z.B. mit den Teilen spielen will, MUSS man auch die, dafür geeignete Hardware haben.

    Z.B.(zukunftsmusik für Spiele usw)
    Mindestens Tegra 4+
    Mind. 2GB Ram
    Mind 1280x720 Auflösung usw... (Beispiele)

  • Sieht schon gut aus und wenn es so weiter geht werden wir bald keine PSP´s,

    Game Boy´s usw. nicht mehr brauchen.

  • Ludwig H.
    • Mod
    03.06.2011 Link zum Kommentar

    krass :O

  •   7

    das wars dann wohl mit einer vernünftigen akkulaufzeit ^^

  • *_* Tegra 3 <3

    Für 3D-Entwickler ein Schmaus!

  • geile Sache das! *habenwill*

  •   5

    Hammer...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!