Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 18 Kommentare

[Video] Meizu M9 kommt mit Gorilla Glas, wird „hart rangenommen“

Einerseits scheint mir Gorilla Glas so etwas wie eine eine Modeerscheinung zu sein, andererseits kann es natürlich nichts schaden, wenn das Display eines Smartphones „eine Menge wegstecken“ kann. Wie man im Video von Engadget China sieht, kann das Meizu M9 definitiv „eine Menge wegstecken“, das Gerät wird ganz schön „hart rangenommen“.

Zwar gibt es noch keine Informationen über einen „Launch“ in Europa, aber dieser ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Was an technischen Daten des Gerätes bisher bekannt ist lässt zumindest hoffen, dass das Gerät auch in unseren Breitengraden erscheinen wird.

Retinadisplay mit 960 x 640 Pixeln
Android 2.2
1 GHz Prozessor
5 Megapixel Kamera


(Quelle Specs: Chip.de)

Quelle: Engadget China

2 mal geteilt

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • lol, echt lustiges video. ich finds geil.
    an die "stein"-user: kommt aus der steinzeit und holt euch ein richtiges phone! haha

  • Das ist echt ein interessantes Smartphone, mal gespannt ob es nach Deutschland kommt.

  • Also wenn das für dich hart rannehmen is, hast du ja ein sanftes Leben :D
    Für mich hat es den test bestanden wenn es das hier ohne Kratzer schafft:
    Schlüsselspitze aufsetzen; aufs Display drücken; einmal quer rüber ziehen... des getätschel da hält auch mein Vodafone 845 aus, wie es des in meiner Hostenatsche beweist :D

  • nicht schlecht

  •   2

    Die 8GB Version vom M9 wird in China 280 Euro kosten.
    Die 16GB Version wird 300 Euro kosten.

    Hier Bilder vim Innenleben des M9´s

    http://www.shanzhaiji.com/info/201012/21-11634.html

    Videos

    http://www.youtube.com/user/jimkhor84

    Deutsche Meizu Seite

    mymeizu.de

  • hmm wie machen die das?? mein stein ist schon auf fliesen gefallen muss sich meine hosentasche mit schlüsseln teilen und bis auf das gehäuse hat es nicht einen kratzer...

  • Das glas ist nicht wirklich krtzfest. N Kollege von mir hat das IPHONE 4 seit weniger als nem Monat und da sind mehrere Kratzer drauf, obwohl er es wie sein Baby behandelt

  • wann ist der marktstart geplant und was soll das ding dann kosten? als zweitandroide vielleicht interessant

  •   20

    Glas ist kratzfest, aber hart und spröde... was bei einem Fall aus 1 oder 2 Meter höhe fatal ist...

  • Öhm... und wann wird das Display mal "richtig" getestet??? Oo

    Das bisschen Getätschel ist doch keine Herausforderung!

    Was ist, wenn das Ding auf nen Marmor-Boden fällt, usw.?
    Das Ding muss was aushalten, wenn es aus der Tasche oder aus Versehen aus den Hand oder sonst wo herunter fällt!

  • hab ich auch gelesen, daß Gorillaglas nicht das Non plus Ultra ist...
    Mein G-Tab hats auch und ich kloppe nicht darauf rumm... ;)
    darf nur nicht fallen, ähnlich Sicherheitsglas gehts bei Schwachstelle kaputt... denke ein normales Display mit Schutzfolie wäre evtl ne bessere Wahl.

  • aber ma direkt auf meizu! ich hatte vor ein par jahren ein meizu m6 glaub ich war ein mp3player und bis jetz immer noch der beste den ich je hattte! über ebay gekauft und mit custom support ausm forum alles auf deutsch gehabt. hab ihn dann leider in einer großraum disco verloren :(

  • Das Gorillaglas wird auch im Iphone4 (Display und Rückseite) verwendet. Es hat annähernd die selben Eigenschaften wie SaphirGlas. Steckt schon einiges weg, aber sobald die Oberfläche eine Schwächung aufweist, brauchts nicht mehr viel um komplett zu brechen. Wahrscheinlich ist herstellungsbedingt eine so hohe Oberflächenspannung da, die das Material bei Schwächung zum bersten bringt.

    Ein Iphon 4 eines Kunden sollte ich Rückseitig mit einem Motiv versehen, das in die Oberfläche per Sandstrahl-Technik eingebracht wird. Sieht gut aus, und hält ewig. Jedoch ist nach dem Sandstrahlen das Teil gebrochen, ohne weitere Einwirkung. Sandgestrahlt hab ich das Teil in der Garage, und beim betreten des Hauses (unterschied kalt-warm) ist es wahrscheinlich passiert.

    Ein Test ergab dass von 10 Iphones aus einem Sturz von 1Meter 4 kaputt gegangen sind.

  • auf meinem Stein wird das Video auch nicht angezeigt

  • kauf mir doch nicht ein Smartphone um wie blöd darauf herum zu klopfen "kopfschüttel"

  • m w 22.12.2010 Link zum Kommentar

    *lechz*
    ...kommt jemand zufällig nach China? ^^

  • Kann das Video auf meinem Stein nicht öffnen (also in der App). :D

    Ob ich erster bin oder nicht, hm. ^^

  •   20

    Pfui! Retina! ;-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!