Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 14 Kommentare

[Video] LG DoublePlay mit praktischen Multitasking Features dank zweitem Display

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Nokia 8 oder Galaxy S8.

VS
  • 783
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Nokia 8
  • 1359
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8

Zwar fand ich das LG DoublePlay wegen seines geteilten Keyboards und des zweiten Screens in der Mitte der Tastatur schon immer irgendwie interessant, dachte aber bisher, man könne über das zweite Display nur Apps (über Verknüpfungen) aufrufen. Wie ich jetzt in einem Review-Video erfahren habe (ab ca. 2.00 im ersten Video hier im Blogeintrag), hat das zweite Display aber noch einiges mehr zu bieten.

So kann man z.B. während auf dem großen Display der Browser geöffnet ist, seine Bookmarks, oder aber die bereits geöffneten Fenster, auf dem kleinen Display durchblättern und aufrufen. Ebenfalls praktisch ist die Tatsache, dass man auf dem kleinen Display SMS oder Emails beantworten kann, ohne dass man die auf dem großen Display geöffnete Anwendung verlassen muss. Auch auf dem kleinen Display eine Kurznotiz zu erstellen, während man z.B. gerade einen Artikel liest, finde ich definitiv praktisch.

Es gibt von allerdings auch Kritikpunkte bezüglich des „Bonus-Displays“ von Sydney Myers, die das Gerät für Phonedog.com getestet hat. So kann man nur bestimmte Shortcuts auf dem Display ablegen. Welche genau ist vorgegeben, was natürlich zum Teil mit der Tatsache zu tun hat, dass diese extra für eine „Zweitfunktion“ auf dem kleinen Display angepasst wurden.

Trotz der erwähnten Kritikpunkte muss ich sagen, LG hat sich mit der geteilten Tastatur und dem zweiten Display nette, aber auch nützliche Features einfallen lassen, die ich in dieser Form bisher noch nicht gesehen habe. Ob das Gerät allerdings in Deutschland erscheinen wird, steht noch in den Sternen.

Technische Daten des LG DoublePlay:

1 GHz Snapdragon MSM8255 CPU
3.5“ Display (480x320 Pixel)
2” Display (320x240 Pixel)
5 Megapixel Kamera
Android 2.3
1500 mAh Akku




Link zu Video 01

Link zu Video 02

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu