Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 Kommentare

[Video] Kamera Vergleich von iPad 2, Motorola Xoom und Acer Iconia Tab A500

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8177 Teilnehmer

(Bild: Netbooknews.de)

Interessantes Video, das Sascha von Netbooknews da – vor einer ziemlich coolen *neid* Kulisse – gemacht hat. Wer wissen will, wie sich die Kameras der drei Geräte beim Filmen schlagen, sollte sich das Video mal in Ruhe anschauen.

Allerdings muss man schon sehr genau hinschauen, einen ganz klaren Sieger sehe ich nicht. Aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass das Drehen von Videos weder auf meinem Phone, noch auf meinem aktuellen Tablet – dem Samsung Galaxy Tab (7“) – eine große Rolle für mich spielt.

Bin gespannt, ob jemand von euch hier einen eindeutigen Gewinner ausmachen kann. 

Link zum Video

Quelle: Netbooknews.de

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Also im direkten Vergleich sehe ich zwar Unterschiede. Gut das eine oder andere mag besser sein. Nur wenn ich nicht den Vergleich habe wirken irgendwie alle gleich gut/schlecht. Aber wer rennt schon in Thailand oder sonst wo mit einem Tablett Rechner rum und filmt. Ähhh sorry aber es geht um Rechner. Und da finde ich habe alle Ihre Vor/Nachteile.


  • Ich weiß auch nicht wirklich, was die Kamera auf der Rückseite soll?

    Warum bauen die Burschen nicht eine höher auflösende Frontkamera zum Skypen pp. ein?


  • Ich fand jetzt grad auch das Xoom am besten, bzw. schärfsten von den dreien. Übers verwaschene Acer muss man kein weiteres Wort verlieren, aber im Vergleich zum Ipad waren auch die Farben nicht ganz so unnatürlich beim Xoom.


  • die acer Kameras sind schon immer nicht so toll^^ aber ich kaufe schließlich kein Handy oder tablet nur zum fotos machen ....und für den preis kann man echt nicht meckern;)


  • Finde das Xoom am besten...
    Sollten man aber gerade sein Tab dabei haben und eben keine Kamera aber was zu sehen ist was man gerne aufnehmen möchte warum dann eigentlich nicht?!

    Aber ansonsten sehe ich es auch als schwachsinnig an sowas zum Fotomachen rumzuschleppen


  • Bin ich ganz deiner Meinung!!

    Fotografieren mit dem 10" Klopper?? Also echt so langsam trägt der Hype seltsame Früchte..


  • Also erst mal finde ich es Ziemlich Unsinnig Filme mit einem PAD zu machen. Eigentlich jede aktuelle Kammera macht bessere Bilder und wenn ich ein PAD "rumschleppe" dann kann ich auch ne Kamera mitnehmen. Wenn ich jemand sehen würd der das Irgendwo macht, dann bestimmt nur, weil derjenige eine Art Sch.... Verlängerung braucht. Ist jetzt nicht böse gemeint aber den Sinn sollte mir mal einer Erklären.

    Und im großen und ganzen finde ich bei den Vorliegenden Ergebniss vom XOOM am besten.
    Das IPad2 sind für mich die Farben zu schwach.


  • Gut das Ergebnis vom Acer ist nicht so berauschend. Das Xoom fand ich schon besser. Aber wenn ich vernünftige Videos machen will greife ich zu gar keinem Tab /Pad sofern zu einer Videocamera. deswegen finde ich solche Vergleiche nicht so besonders wichtig.


  • Laut Sascha ist das iPad 2 beim filmen besser als die anderen beiden, beim fotografieren soll es jedoch deutlich schlechter sein.


  • In der aktuellen computer bild hat das xoom das ipad 2 im test geschlagen :-)


  • xoom und ipad für mich fast gleichwertig...
    abgesehen davon wär die qualität der kamera kein kaufentscheidendes kriterium


  • Das Xoom hat zwar Probleme beim Helligkeitsausgleich (hat evtl. etwas mit der Software zu tun), aber ansonsten ist es doch deutlich besser als die des iPad2.
    Die vom Acer ist aber schwach, teils wirkt es so als ob die Linse verschmiert ist.
    Das Bild vom iPad wirkt so, als ob es sehr per Software aufbereitet wurde. Gefällt mir auch gar nicht, teils wirkt es sehr unnatürlich.


  • Xoom und Ipad 2 sind fast gleichauf. Wobei mir das Video vom Ipad ein bisschen besser gefällt.

    Dafür gibt es aber einen klaren Verlierer, das Acer Iconia!


  • signed


  •   20

    iPad2 am besten...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!