Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 Kommentare

[Video] Ice Cream Sandwich auf dem Nexus S

(Bild: Androidcentral)

Auch wenn es eventuell gar nicht so lange dauern wird, bis das Nexus S ein ICS-Update bekommt, gibt es bestimmt einige Besitzer eines solchen Smartphones, die es nicht mehr erwarten können. Die Ungeduldigen könnten sich jetzt schon ein entsprechendes Custom-Rom flashen, allerdings birgt dieses noch einige Fehler und Bugs, wie auch alle anderen bisher erschienenen ICS-Ports. In einem knapp zehnminütigen Video kann man sich ein Bild davon machen, ob das Custom-Rom schon so gut läuft, dass man es vielleicht doch mal ausprobieren könnte.

Obwohl die Hardwarebeschleunigung, die ICS ja mit sich bringt, noch nicht reibungslos funktioniert („some glitches“, frei übersetzt „mit Aussetzern“), läuft das Custom-Rom durchaus flüssig, wie man im Video sieht.

Link zum Video

Die Kamera, aber auch USB funktioniert noch nicht und WLAN erst, nachdem man einen entsprechenden Patch eingespielt hat. Alle Informationen zu dem ICS-Custom-Rom für das Nexus S finden man im entsprechenden Forums-Thread bei den XDA-Developers.

Quelle: Androidnext.de

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • habe heute auch meine Vorbestellung storniert und bin auf das SGS2 umgeschwenkt. Die Fototests, der Lautstärkebug und diverse andere Dinge haben mich dann doch zweifeln lassen.

    Zudem kostet das SGS2 mit Samsung 2000mAh Akku, Dock und KFZ Halterung soviel wie das Nexus alleine.

    Letztlich bleibt für mich nur das bessere Display, die LED und ICS auf der Habenseite des SGN übrig.


  • es gibt mittlerweile nen neuen release wo alles außer der camcorder funzt und man keinen patch mehr braucht


  • JWs 21.11.2011 Link zum Kommentar

    Ja, das stimmt ;-)
    Ich denke mal das der Preis für das SGS2 noch etwas fällt sobald das Nexus Prime wirklich verfügbar ist ;-)

    @Tobey
    Wenn ja das ICS auf dem Hero läuft, wenn auch teilweise, dann sollte das auf dem Legend kein Problem sein, oder?


  • Nur hast du beim S2 mehr auf die Dauer sowie erweiterbaren Speicher, das sollte man nicht unterschätzen! ;)


  • JWs 21.11.2011 Link zum Kommentar

    Ja, denke auch das es die bessere Wahl ist...aber der Preis ist noch heiß


  • @JWs:
    Nimm das S2, da haste mehr an Hardware und Funktionen als im Vergleich zum Nexus S!


  • JWs 21.11.2011 Link zum Kommentar

    @Tobey
    Wie, im Ernst? Es läuft auf'm Hero? Das wäre ja genial!

    @Michael
    So sehe ich das inzwischen auch...werde mir eher das SGS2 oder Nexus S holen


  • Beweist mir das es richtig war das ich mir kein Galaxy Nexus geholt habe. Die Vorteile des Phones liegen (für mich) alle nur in ICS. Das gibt es dann aber auch bald für mein Phone als Custom.


  • Ich habe heute mal ne Alpha für mein Hero getestet - und siehe da, es hat zumindest gestartet und man konnte ein bisschen "spielen"... Freu mich, wenn andere ebenso begeistert sind...


  • Bei mir läufts bislang wirklich Prima! ICS ist einfach super gelungen!


  •   15

    Ich hab es seit gestern drauf und es scheint ziemlich gut zu funktionieren. Sogar die Kamera läuft, insbesondere Panorama. ;)


  • gibt es den schon gerüchte zu einem Termin ober sogar schon was genaues wann ics fürs nexus s kommt?


  • Hatte vorgestern ICS mal auf meinem S2 drauf gehabt und Holla die Waldfee, war das rasend schnell! Das macht sowas von Appetit auf mehr! :D


  • Es juckt mir wirklich in den Fingern, das auszuprobieren, aber ich warte dann doch noch, bis die offizielle Version kommt.


  • Die Moder sollten sich auf andere Geräte konzentrieren... Das Nexus S bekommt ja sowieso gleich ein offizielles Update, an dem sie dann basteln können... Die Arbeit bis dahin ist dann für die Katz


  • also die icon gruppierung is ne feine sache :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!