Topthemen

[Video] HTC Sensation und Samsung Galaxy S2 im Vergleich

[Video] HTC Sensation und Samsung Galaxy S2 im Vergleich

Slashgear hat die beiden aktuell best ausgestatten Android Smartphones miteinander verglichen – das HTC Sensation und das Samsung Galaxy S2. Beide Geräte sind mittlerweile bei uns erhältlich. Das Video von Slashgear könnte vielleicht für manch einen eine Entscheidungshilfe sein, wenn der Plan ist, sich eines dieser Geräte zuzulegen.

So hat natürlich jedes der beiden Geräte seine Vor- und Nachteile. Während das Galaxy S2 beispielsweise angenehmer in der Hose zu tragen ist, liegt das HTC Sensation laut Slashgear besser in der Hand. Die „Extra-Pixel“ des Sensation (960 x 540) im Vergleich zum Galaxy S2 (800 x 480) scheinen sich durchaus in manchem Bereich – z. B. im Browser – bemerkbar zu machen, auch wenn das Galaxy S2 mit seinem Super AMOLED Plus andere Vorteile bietet.

Link zum Video

Noch ist Slashgear nicht bereit einen Sieger zu küren, aber ich denke es könnte auf ein Unentschieden hinauslaufen. Letztendlich werden natürlich auch Vorlieben (z. B. Sense oder TouchWiz) dafür ausschlaggebend sein, auf welches Gerät die Wahl fallen würde oder auch wird. Technisch sind beide Geräte sehr gut, wenn auch das S2 dem Sensation bei den Benchmarks den Rang abläuft.

Könnte ich zwischen den beiden neuen High-End Smartphones wählen, die Entscheidung würde mir sehr schwer fallen.

Quelle: Slashgear

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (43)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
43 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Edvin K. 26.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe zur Zeit ein Desire HD mit der ROM vom HTC Sensation, also hatte ich sozusagen beide Smartphones. Desire HD war schon geil, aber durch die Neuerungen im Design und den Funktionen (Android 2.3.3 mit Sense 3.0), war optimal. Dachte ich... Denn als meine Frau gesagt hat sie hätte gern auch so eins wie meins, habe ich entschieden ihr mein DHD zu geben und mir ein neues zu holen und schwankTE zwischen dem SGS2 und dem Sensation, nur es ist halt das selbe, und so flüssig und schnell wie alle behaupten läuft es nicht!
    Nein es liegt nicht weil ich nen SingleCore Prozessor habe, ich beziehe dies auf Videos im Netz, wo man ne Sekunde warten muss bis ein App geöffnet wird. SGS2: Klick, schwups ist die App da, Kinetic Scrolling läuft SEHR viel sauberer auf dem SGS2. Und TouchWiz 4.0 sieht sehr interessant aus. Mal was neues...


  • android hog 10
    android hog 28.05.2011 Link zum Kommentar

    @ ratman & alle anderen, die nicht entscheiden können.

    samjpullen - youtube hat ungefähr 30+ videos zum thema sgs2, viele davon mit direkten vergleich - sensation / S2
    die videos sind meine meinung nach sau gut, es sind sehr detailreiche reviews. die einzige hinderniss für manche wäre sein englisch mit (relativ) starken yorkshire accent.


  • Nico B. 10
    Nico B. 24.05.2011 Link zum Kommentar

    @Ratman
    DU hast voll und ganz recht. Ich würde gerne das SGS2 nehmen da ich auch vor der Android zeit ein Samsung Fan war. Das was mich von dem gerät entfernt ist Das Plastik gehäuse, die Touchwiz oberfläche und die Starke ähnlichkeit zum IPhone.

    Gibt es hier jemanden der Schon beide Geräte in der Hand hatte und sie genutzt hat???? wenn ja dann schreib mich mal bitte einer an. Danke


  • Felix Kowarik 6
    Felix Kowarik 24.05.2011 Link zum Kommentar

    klara Gewinner ist das sensation
    da es perfekt verarbeitet wurde und einfach nur geil in der hand liegt. und das neue sense ist einfach das beste hab es mir schon angeschaut. XD


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 24.05.2011 Link zum Kommentar

    @Rotmann:
    Totally agree!!!!


  • Rotmann 6
    Rotmann 24.05.2011 Link zum Kommentar

    Es ist zwischen traurig und lächerlich was hier die Fanboys schreiben, auf beide Seiten! Die Ähnlichkeit mit den Apple Trolls ist leider sehr groß, hört damit endlich auf! Freut Euch über die tollen Geräte und über die Tatsache dass diese hier die besten Smartphones der Welt sind. Meiner Meinung nach sind die Geräte gleich gut, jedes hat Vorteile und Nachteile. Natürlich ist SAMOLED+ geil, aber 480x800 bei 4,3" sind knapp, beim DHD bei Kleinschrift sind die Pixel doch sichtbar, so ist es beim SGSII auch. Deswegen ist die Auflösung des Sensation ein heißer Punkt... aber es handelt sich um ein LCD, die Farben nicht so kontrastreich. Das Gehäuse und das Glas des Sensation sind besser, dafür aber dicker und schwerer als das SGSII. Für Modder ist das SGSII ein Segen da das Sensation geschlossen ist, obwohl Sense zig Mal besser ist als das schlechtaussehende iOS-Klon TouchWIZ. usw. usf, ich könnte für immer schreiben.

    Also jeder soll die Vorteile und Nachteile wiegen und sich entscheiden, keiner macht was falsches ob sich fürs Sensation oder fürs SGSII entscheidet. Make love not war, stop trolling! HTC und Samsung helfen Android groß zu werden und haben es mehrmals getan, Konkurrenz ist auch immer gut, freut Euch dass es beide Hersteller gibt! Hört endlich auf mit dem Quatsch HTC vs. Samsung, es gibt sowas nicht! Es gibt HTC+Samsung vs Eierfon!


  • nightfire 17
    nightfire 24.05.2011 Link zum Kommentar

    Im direkten vergleich sieht man erst richtig wie hässlich das sgs2 doch ist. Das Sensation ist schon richtig schick geworden. Bis jetzt waren auch alle Tester ziemlich begeistert von der neuen Sense version. Das Display vom Sensation mit der hohn Auflösung macht auch einen richtig guten Eindruck. Dagegen steht natürlich der kleine interne Speicher und weniger Ram im vergleich mit dem Sgs2.
    Da bald mein Vertrag ausläuft werd ich mich entscheiden müssen. Muss das Sensation aber erstmal in der Hand halten um zu entscheiden


  • 10
    Gelöschter Account 24.05.2011 Link zum Kommentar

    Es sind Dinge wie die miesen Lautsprecher oder das Fehlen mehrer Mikros oder der schlechte Akku.. HTC muss mehr Evo-Handys rausbringen, keine 100 modelle die alle "etwas" aber nie "alles können..


  • 7
    Energizer 24.05.2011 Link zum Kommentar

    Des S2 schaut aufjedenfall Sexy aus im gegensatz zu dem pummligen Eisenklotz und Disney Sense hat keine chance gegen die usability von TW 4.

    Ihr könnt es einfach nicht ertragen das Samsung in jeder hinsicht das bessere Smartphone gebaut hat.

    Holt euch einfach das Kastration und heult hier die Threads voll wie langsam es ist, euer App Speicher viel zu klein ist, ihr kein Cynagen Mod verwenden könnt, Kamera und Lautsprecher minderwertig sind, über den Unterpropotionierten Akku, den sich zu schnell füllenden RAM, usw...

    Ich liebe mein S2 und mit der bestätigung aller großer Tech seiten das beste Smartphone der Welt zu haben noch mehr.


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 24.05.2011 Link zum Kommentar

    Braucht für beide angepasste Games! Schade das Samsung mit seinem Weg einen offenen Standard* zu stärken im Leeren verpuffen wird! :-/


    *:
    Der Mail400 nutzt zur Kompression wohl lediglich den offenen openGL ES Standard und der Tegra2, PowerVR sowie Adreno eigene Standards, die zu den anderen nicht kompatibel sind! Ich hege ja noch die leise Hoffnung, dass Chainfire das mit seinem CF3D irgendwie hinbiegen kann, das man nicht zwangsweise auf angepasste Versionen warten muss! :)


  • 9
    Matthias S. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Wie schaut es eigentlich mit dem Tegra-Games Support aus?
    Beide haben ja einen Dual-Core, aber eben nicht von NVIDIA.


  • 11
    Tony Z. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Das Sensation hat mir laut diversen Berichten einfach zu viele Nachteile gegenüber dem SGSII: Hardwaremäßig schlechtere Kamera, schlechtere Lautsprecher, schlechtere Akkulaufzeit, gelockter Bootloader, weniger RAM, für so ein Top Phone zu wenig interner Speicher, auch für Apps und von der Software her ruckelt das Sensation hin und wieder, während das SGSII gar nicht ruckelt. Beim SGSII hingegen finde ich nix, was ich beim Sensation besser finde, außer vielleicht das Aluminium Gehäuse, aber Kunststoff empfinde ich nicht als Nachteil. Von daher wäre es für mich eine einfache Entscheidung: ganz klar SGSII. Aber eben nur WÄRE, ich bleibe aber vorerst beim Nexus One. Es gibt ja schließlich immer noch kaum Apps, die das Nexus One nicht packt, bis auf ein paar sehr aufwändige Spiele, aber die sind ja noch eher die Ausnahme.


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Das Hardware-Facts nicht alles sind ist vollkommen richtig, nur ruckelt beim S2 eben wirklich NICHTS! Man kann sagen was man will aber Samsung hat beim S2 ordentlich an der SW-Optimierung geschraubt und nahezu das perfekte Android-Gerät geschaffen!

    Mit dem S3 soll ja gerüchteweise ein metallenes Gehäuse kommen, mal schauen was die (verblendeten?) (HTC-)Fanboys dann wieder für einen nicht nachvollziehbaren Antigrund finden werden (wollen)! :D


  • Chriscool 12
    Chriscool 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Ungesehen würde ich das HTC nehmen und das Samsung mit einem müdem Lächeln links liegen lassen.

    Hatte erst das Htc Desire (mehr als 1 Jahr) dann Samsung Galaxy S (1 Monat) und nun Incredible S.
    Was soll ich sagen ? Mir kommt nix mehr ausser HTC an Smartphones ins Haus.
    Hardwarefacts sind nicht alles. ;)

    Mfg
    Chris


  • M. S. 13
    M. S. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Naja, es geht wahrscheinlich deshalb in die Richtung HTC, weil halt viele aus der Erfahrung mit Desire/Desire HD heraus gern wieder zu HTC greifen würden, was grundsätzlich auch völlig verständlich ist. Ich hab immerhin auch das dritte Samsung in Serie. ;) Bei einigen kommt dann allerdings schon recht offensichtlich noch die Fanboy-Brille dazu und dann isses eh aus mit rationalen Argumenten.
    Mein HTC-Fanboy (DHD-Nutzer) inner Berufsschule hat allerdings ganz arg das sabbern angefangen, als ich das SGS2 letzten Freitag mit in die Schule gebracht hab. Spätestens beim Benchmarken musste er neidvoll anerkennen, wie chic das SGS2 doch ist. :)


  • 9
    Deniz 23.05.2011 Link zum Kommentar

    was ist eigentlich aus dem HTC EVO 3D geworden? gehört da jetzt auch schon zum alten eisen ?


  • Josef Leeb 12
    Josef Leeb 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Der hintere Deckel des SGS II ist nur mit "schwindsüchtig" zu beschreiben, da wurde wirklich zu viel an Dicke und Material gespart. Aber sonst gibt es gegen das Gerät nun nichts Negatives zu berichten. Und was Sense anbelangt, so läuft auf meinem Galaxy S II nun endlich auch das teure SPB Shell3D, das beim Galaxy S nur Probleme gemacht hat. Und diese Oberfläche steht Sense sicher in nichts nach, im Gegenteil....


  • 8
    Lorenz M. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Ui, das überrascht mich doch ein wenig. Ich dachte das würde hier eher in Richtung SGS2 gehen. Doch wenn man die comments mal durchliest scheint sich kein klarer Favorit rauszustellen.
    Ich persönlich bin eher vom SGS2 begeistert. Das Samsung ist für mich einfach der bessere Mix aus guter Hardware, Software und Handlichkeit. Ich habe noch ein Hero und verwende seit Ewigkeiten kein Sense mehr. Das ist zwar ganz schick aber für mich persönlich einfach zu weit vom ursprünglichen Android Design entfernt. Samsung hat da denke ich einen recht guten Spagat hingelegt.
    Und was die Wertigkeit angeht, da lässt sich natürlich Streiten. Samsung legt eben mehr Wert auf ein flaches und leichtes Design. HTC verbaut lieber die robusteren und teureren Materialien, was sich natürlich dann auch im Kaufpreis zeigt.


  • 11
    Joachim B. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Also wenn ich hier hören muss, dass das SGS2 ruckelt und ich mir dann das video von Simon V angucken (hatte das Sensation selber noch nie inner Hand, nur das LGOS (ruckelt ja schon bei den Homescreens wie mein als MS)), dann muss ich wirklich am Kopf kratzen, nach 3 Tagen benutzung hatte das Galaxy noch nicht einen wirklichen Ruckler, selber ARD Mediathek funzt super, youtube App wird nicht mehr benutzt im Browser geht das viel schneller. Einfach mal die HTC Brille abnehmen und registrieren, dass es momentan kein besseres Handy gibt als das SGS2. Das Sensation mag nicht schlechter sein, aber besser? Alleine der unterschied bezüglich des RAMs ist relativ deutlich, wenn man dazu noch die Dünnheit und das leichte Gewicht als Qualitätsfaktor ansieht (jeder der das Handy angefasst hat fand cool wie leicht es ist). Denn der Hosentaschenfaktor ist vielen wichtig.


  • Enrico 26
    Enrico 23.05.2011 Link zum Kommentar

    @M. B.: "Kann den iSamsung-Hype bis jetz noch nicht nachvollziehen.."

    Vermutlich weil du es noch nicht in der Hand hattest ;)


  • M. S. 13
    M. S. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Klar fühlt sich Aluminium besser an als reines Plastik, aber bei HTC heißt Alu gleich soviel davon, dass man daraus locker nen Kilometer Alufolie machen könnte. Das ist mir dann doch zuviel des Guten, weil halt schwer. Mir wäre da sowas wie beim Wave schon lieber. Ansonsten komm ich aber auch blendend mit den "Plastikbombern" SGS und SGS2 zurecht. Grad dieses nicht vorhandene Gewicht ist toll. :)


  • Dominik E. 9
    Dominik E. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    SG2 vs. Sensation ist ja hier schon fast wie iphone vs. android.

    Nie werden alle der gleichen Meinung sein. Genauso wie beim Autokauf für jedes noch so hässliche Autos gibt es Abnehmer.

    Gut das nicht jeder den gleichen Gesschmack od. die gleiche Meinung hat. Sonst wäre das Leben langweilig und es gäbe viele Unternehmen erst garnicht.

    Mir ist die Entscheidung auch erst nicht leicht gefallen, aber ich bleibe HTC treu sowie andere Samsung treu bleiben oder halt umsteigen.

    In diesem Sinne viel spaß mit euren Geräten (egal welches) denn es ist und bleibt nur ein Handy!


  • Brain R. 13
    Brain R. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    tja... akku is wichtig und da punktet des samsung...


  • 7
    Gelöschter Account 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Also ich bin mit dem SGS2 mehr als zufrieden... Ich würde es zwar auch toll finden, wenn es ein Aluminiumgehäuse hätte, aber ich hätte mir so oder so eine Gummihülle gekauft... Was mich auch überrascht hat, war dass auf dem SGS2 DivX installiert ist... Ich hatte mir auch schon überlegt das Sensation zu holen, aber es hat erstens einen schwächeren Akku - was bei einem Dualcore Smartphone wichtig ist - und der Display spart viel mehr Strom... Wer das Sensation haben soll es sich hollen, aber ich würde auch mal auf das innere achten, als auf den äußerlichen Schnickschnack wie Sense und den qHD Display - der übrigens nur ein LCD mit mehr pixel ist


  • sothio 52
    sothio 23.05.2011 Link zum Kommentar

    SGS 2 soll ruckelig sein? Da weiß meins aber nix von ^^ Schau dir mal das Video an (besonders ab ca. 4:30-5:00), dann weisst du was ruckelig ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=JBJT_n6u7Wk

    Mit dem SGS 2 macht sogar das schauen von ZDF-Mediathek-Videos echt Spaß :)


  • 3
    Deniz Koenigs 23.05.2011 Link zum Kommentar

    ich weiß ned .. des sgs2 macht mich eigentlich nur wegen dem super gutem Display an aber ich glaub man kann einfach jedes phone neben ein amoled-Display legen und das amoled sieht besser aus :/ und noch was kommt es mir nur so vor oder läuft alles beim HTC viel flüssiger, beim sgs2 kommt mir das alles so rucklig vor :/


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Am meisten begeistert mich, neben der Hardware, am SGS2 die ganzen Kleinigkeiten, die Samsung dazugepackt hat! Als Beispiel vielleicht mal der GPU-beschleunigte Browser, das zoomen im Browser mittels des Gyroskops, die neue SMS-App, die Sprachsteuerung, der sehr schnelle GPS-Fix, die sehr gute Kamera, etc., ppp.!

    Ich begreife einfach nicht, wie einige andere ebenso, warum Geräte immer nur nach deren Gehäusematerialien beurteilt werden! Entscheidend ist doch viel mehr das Gesamtpaket an Software UND Hardware und da liegt meines Erachtens durch die vielen kleinen Details Samsung vor HTC!

    Oder kann das Sensation mit WiFi Direct dienen? Hat das Sensation UOT (USB on the go)? ;)


  • Marcus H. 14
    Marcus H. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe mir nach langem überlegen auch das SGS2 geholt und war sehr enttäuscht über das Material. Nun nach 3d tagen im Gebrauch liebe ich es allerdings so leicht und dünn, ja und ich finde es fühlt sich gar nicht billig an. Hatte davor ein HTC Hero und wollte eigentlich auch wieder ein schwereres gerät. Aber bin super begeistert...
    Jedem das seine.


  • Melanie 16
    Melanie 23.05.2011 Link zum Kommentar

    gerade eben das HTC Sensation geordert bei Vodafone <3 ^^
    das sgs2 ist zwar auch nett und hat sicher auch die nase vorne in den meisten Dingen.. aber HTC spricht mich einfach viel mehr an ^^


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Der kerl im video ist ja extreeem pro htc.
    am wichtigsten ist mir die leistung, damit ich mir nicht nach einem halben jahr wieder ein neues mobiltelefon kaufen muss, da schlägt das samsung das htc um längen!


  • mister Glanz 9
    mister Glanz 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich hab mein Desire und bin voll und ganz zufrieden :D


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 23.05.2011 Link zum Kommentar

    immer dieses plastikgelaber. ich raff es net leute. es wird hier nicht verpackungsplastik genommen wie es bei blistern vothanden ist. das sind hochleistungskunststoffe. da bleicht nix aus, bricht nix ab und es ist leichter als metalle. auch in der automobilindustrie werden kunststoffe verwendet, die vergleichbare iegenschaften haben. und einen dacia logan aus metall zieht man bei freier auswahl auch nicht ner corvette vor, bei der tatsächlich viel plastik verbaut ist. (soll das htc nicht als dacia darstellen!!)

    ein kumpel hat das sgs2 und es fühlt sich in keinster weise billig an.


  • Hiro010 20
    Hiro010 23.05.2011 Link zum Kommentar

    also ich finde das Video nicht wirklich gut die hätten auch noch gerne mal den Browser und die Kamera vergleichen können.....

    Ich schreibe Grade von dem sgs2 also ist für mich die Wahl schon gefallen, aber ich finde es vom Design doch schon noch schicker als das htc! klar ist das Geschmackssache aber es fühlt sich wirklich nicht billig nach Plastik an! und bevor ihr hier meckert geht lieber mal zu Media Markt und fasst das sgs2 einmal an!


  • 23
    Gelöschter Account 23.05.2011 Link zum Kommentar

    @Kalle, Das Design soll an das Legend erinnern aber auch die Brücke zum Desire schlagen. Und das funktioniert eigentlich ganz gut. Der Clou ist nämlich ein sehr stabiler Deckel auf der Rückseite der den Eindruck erweckt, das das Sensation aus einem Guss ist. Zudem ist er tatsächlich sehr stabil - anders als der Plastikschrott.

    Jeder muss selbst wissen was er für ein Gerät nimmt. Und was die Performance angeht: Da tut sich bestimmt noch ein bisschen. HTC kann beim Sensation jederzeit kleinere Updats nachschieben um da nachzubessern.


  • 15
    Gelöschter Account 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Kalle, da stimme ich dir zu!
    Das S2 gefällt mir besser, weil es deutlich leichter ist und das für meinen Geschmack, bessere Display hat.


  • 14
    kalle 23.05.2011 Link zum Kommentar

    So schön wie das Sensation ist, aber welcher Clown hat sich denn bitte diese 3-farbige Rückseite ausgedacht...


  • Nico B. 10
    Nico B. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich weiß noch nicht genau welches der beiden geräte ich nehme. aber ich denke es wird das sensation.

    Die Materialien die verarbeitet wurden sind einfach besser. Das SGS2 ist mir zu viel Plastik.

    Der vorteil beim SGS2 ist definitiv das Display. aber das ist der einzige punkt bei dem ich am überlegen bin.
    Und sense ist echt gut. auch wenn ich sense schon manchmal zu rund finde.
    Bei Smartphones setzte ich auf HTC und bei Tablets würde ich mich erst bei Samsung umgucken


  • Matthias  S. 19
    Matthias S. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Rein optisch gefällt mir das HTC besser. Aber der offene Bootlader, Display und grosser Speicher sprechen definitiv für SGS2.

    Dazu kommt, dass Vodafon-Kunden den Kunden ohne Branding und SIM-Look bevorzugt werden. Dann der nicht ganz unerhebliche Preisvorteil von Samsung.

    Doch doch, es gibt gute Gründe für das Samsung. Auch wenn es optisch nicht gerade attraktive daherkommt (hässliches Entlein ist ja schon ein wenig überrteiben ;-) )


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Sensation!! Definitiv!!

    Kann den iSamsung-Hype bis jetz noch nicht nachvollziehen..


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Mir gefällt das Sensation eigentlich auch besser. Aber seit den leidigen Erfahrungen mit dem Milestone werde ich mir auf gar keinen Fall wieder ein Gerät mit geschlossenem Bootloader kaufen!


  • 7
    Alexander Magiera 23.05.2011 Link zum Kommentar

    das einzige was für mich gegen das sensation spricht ist immernoch der loked bpotloader :/ sonst würd ih allein schon wegn den materialien zum sensation greifen :)


  • 34
    Gelöschter Account 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Mein Sieger steht schön fest. And the Winner is HTC Sensation! Optisch einfach mein Favorit und Sense möchte ich nichtmehr missen wollen. Ach und auf Benchmarks gebe ich wenig bis nix.


  • 4
    Waebi 23.05.2011 Link zum Kommentar

    weisst du etwas neues bezüglich dem Sensation, was den "locked" status angeht (oder wie man's nennen will) : http://www.androidpolice.com/2011/05/18/bummer-latest-htc-sensation-system-dump-reveals-signed-bootloader-custom-rom-support-is-in-danger/ - hat sich da was geändert? Wäre wirklich schade, wenn die Sensation plötzlich keine mehr wäre...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel