Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 43 Kommentare

[Video] HTC Sensation und Samsung Galaxy S2 im Vergleich

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
2776 Teilnehmer

Slashgear hat die beiden aktuell best ausgestatten Android Smartphones miteinander verglichen – das HTC Sensation und das Samsung Galaxy S2. Beide Geräte sind mittlerweile bei uns erhältlich. Das Video von Slashgear könnte vielleicht für manch einen eine Entscheidungshilfe sein, wenn der Plan ist, sich eines dieser Geräte zuzulegen.

So hat natürlich jedes der beiden Geräte seine Vor- und Nachteile. Während das Galaxy S2 beispielsweise angenehmer in der Hose zu tragen ist, liegt das HTC Sensation laut Slashgear besser in der Hand. Die „Extra-Pixel“ des Sensation (960 x 540) im Vergleich zum Galaxy S2 (800 x 480) scheinen sich durchaus in manchem Bereich – z. B. im Browser – bemerkbar zu machen, auch wenn das Galaxy S2 mit seinem Super AMOLED Plus andere Vorteile bietet.

Link zum Video

Noch ist Slashgear nicht bereit einen Sieger zu küren, aber ich denke es könnte auf ein Unentschieden hinauslaufen. Letztendlich werden natürlich auch Vorlieben (z. B. Sense oder TouchWiz) dafür ausschlaggebend sein, auf welches Gerät die Wahl fallen würde oder auch wird. Technisch sind beide Geräte sehr gut, wenn auch das S2 dem Sensation bei den Benchmarks den Rang abläuft.

Könnte ich zwischen den beiden neuen High-End Smartphones wählen, die Entscheidung würde mir sehr schwer fallen.

Quelle: Slashgear

43 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich habe zur Zeit ein Desire HD mit der ROM vom HTC Sensation, also hatte ich sozusagen beide Smartphones. Desire HD war schon geil, aber durch die Neuerungen im Design und den Funktionen (Android 2.3.3 mit Sense 3.0), war optimal. Dachte ich... Denn als meine Frau gesagt hat sie hätte gern auch so eins wie meins, habe ich entschieden ihr mein DHD zu geben und mir ein neues zu holen und schwankTE zwischen dem SGS2 und dem Sensation, nur es ist halt das selbe, und so flüssig und schnell wie alle behaupten läuft es nicht!
    Nein es liegt nicht weil ich nen SingleCore Prozessor habe, ich beziehe dies auf Videos im Netz, wo man ne Sekunde warten muss bis ein App geöffnet wird. SGS2: Klick, schwups ist die App da, Kinetic Scrolling läuft SEHR viel sauberer auf dem SGS2. Und TouchWiz 4.0 sieht sehr interessant aus. Mal was neues...


  • @ ratman & alle anderen, die nicht entscheiden können.

    samjpullen - youtube hat ungefähr 30+ videos zum thema sgs2, viele davon mit direkten vergleich - sensation / S2
    die videos sind meine meinung nach sau gut, es sind sehr detailreiche reviews. die einzige hinderniss für manche wäre sein englisch mit (relativ) starken yorkshire accent.


  • @Ratman
    DU hast voll und ganz recht. Ich würde gerne das SGS2 nehmen da ich auch vor der Android zeit ein Samsung Fan war. Das was mich von dem gerät entfernt ist Das Plastik gehäuse, die Touchwiz oberfläche und die Starke ähnlichkeit zum IPhone.

    Gibt es hier jemanden der Schon beide Geräte in der Hand hatte und sie genutzt hat???? wenn ja dann schreib mich mal bitte einer an. Danke


  • klara Gewinner ist das sensation
    da es perfekt verarbeitet wurde und einfach nur geil in der hand liegt. und das neue sense ist einfach das beste hab es mir schon angeschaut. XD


  • @Rotmann:
    Totally agree!!!!


  • Es ist zwischen traurig und lächerlich was hier die Fanboys schreiben, auf beide Seiten! Die Ähnlichkeit mit den Apple Trolls ist leider sehr groß, hört damit endlich auf! Freut Euch über die tollen Geräte und über die Tatsache dass diese hier die besten Smartphones der Welt sind. Meiner Meinung nach sind die Geräte gleich gut, jedes hat Vorteile und Nachteile. Natürlich ist SAMOLED+ geil, aber 480x800 bei 4,3" sind knapp, beim DHD bei Kleinschrift sind die Pixel doch sichtbar, so ist es beim SGSII auch. Deswegen ist die Auflösung des Sensation ein heißer Punkt... aber es handelt sich um ein LCD, die Farben nicht so kontrastreich. Das Gehäuse und das Glas des Sensation sind besser, dafür aber dicker und schwerer als das SGSII. Für Modder ist das SGSII ein Segen da das Sensation geschlossen ist, obwohl Sense zig Mal besser ist als das schlechtaussehende iOS-Klon TouchWIZ. usw. usf, ich könnte für immer schreiben.

    Also jeder soll die Vorteile und Nachteile wiegen und sich entscheiden, keiner macht was falsches ob sich fürs Sensation oder fürs SGSII entscheidet. Make love not war, stop trolling! HTC und Samsung helfen Android groß zu werden und haben es mehrmals getan, Konkurrenz ist auch immer gut, freut Euch dass es beide Hersteller gibt! Hört endlich auf mit dem Quatsch HTC vs. Samsung, es gibt sowas nicht! Es gibt HTC+Samsung vs Eierfon!


  • Im direkten vergleich sieht man erst richtig wie hässlich das sgs2 doch ist. Das Sensation ist schon richtig schick geworden. Bis jetzt waren auch alle Tester ziemlich begeistert von der neuen Sense version. Das Display vom Sensation mit der hohn Auflösung macht auch einen richtig guten Eindruck. Dagegen steht natürlich der kleine interne Speicher und weniger Ram im vergleich mit dem Sgs2.
    Da bald mein Vertrag ausläuft werd ich mich entscheiden müssen. Muss das Sensation aber erstmal in der Hand halten um zu entscheiden


  •   10

    Es sind Dinge wie die miesen Lautsprecher oder das Fehlen mehrer Mikros oder der schlechte Akku.. HTC muss mehr Evo-Handys rausbringen, keine 100 modelle die alle "etwas" aber nie "alles können..


  • Des S2 schaut aufjedenfall Sexy aus im gegensatz zu dem pummligen Eisenklotz und Disney Sense hat keine chance gegen die usability von TW 4.

    Ihr könnt es einfach nicht ertragen das Samsung in jeder hinsicht das bessere Smartphone gebaut hat.

    Holt euch einfach das Kastration und heult hier die Threads voll wie langsam es ist, euer App Speicher viel zu klein ist, ihr kein Cynagen Mod verwenden könnt, Kamera und Lautsprecher minderwertig sind, über den Unterpropotionierten Akku, den sich zu schnell füllenden RAM, usw...

    Ich liebe mein S2 und mit der bestätigung aller großer Tech seiten das beste Smartphone der Welt zu haben noch mehr.


  • Braucht für beide angepasste Games! Schade das Samsung mit seinem Weg einen offenen Standard* zu stärken im Leeren verpuffen wird! :-/


    *:
    Der Mail400 nutzt zur Kompression wohl lediglich den offenen openGL ES Standard und der Tegra2, PowerVR sowie Adreno eigene Standards, die zu den anderen nicht kompatibel sind! Ich hege ja noch die leise Hoffnung, dass Chainfire das mit seinem CF3D irgendwie hinbiegen kann, das man nicht zwangsweise auf angepasste Versionen warten muss! :)


  • Wie schaut es eigentlich mit dem Tegra-Games Support aus?
    Beide haben ja einen Dual-Core, aber eben nicht von NVIDIA.


  • Das Sensation hat mir laut diversen Berichten einfach zu viele Nachteile gegenüber dem SGSII: Hardwaremäßig schlechtere Kamera, schlechtere Lautsprecher, schlechtere Akkulaufzeit, gelockter Bootloader, weniger RAM, für so ein Top Phone zu wenig interner Speicher, auch für Apps und von der Software her ruckelt das Sensation hin und wieder, während das SGSII gar nicht ruckelt. Beim SGSII hingegen finde ich nix, was ich beim Sensation besser finde, außer vielleicht das Aluminium Gehäuse, aber Kunststoff empfinde ich nicht als Nachteil. Von daher wäre es für mich eine einfache Entscheidung: ganz klar SGSII. Aber eben nur WÄRE, ich bleibe aber vorerst beim Nexus One. Es gibt ja schließlich immer noch kaum Apps, die das Nexus One nicht packt, bis auf ein paar sehr aufwändige Spiele, aber die sind ja noch eher die Ausnahme.


  • Das Hardware-Facts nicht alles sind ist vollkommen richtig, nur ruckelt beim S2 eben wirklich NICHTS! Man kann sagen was man will aber Samsung hat beim S2 ordentlich an der SW-Optimierung geschraubt und nahezu das perfekte Android-Gerät geschaffen!

    Mit dem S3 soll ja gerüchteweise ein metallenes Gehäuse kommen, mal schauen was die (verblendeten?) (HTC-)Fanboys dann wieder für einen nicht nachvollziehbaren Antigrund finden werden (wollen)! :D


  • Ungesehen würde ich das HTC nehmen und das Samsung mit einem müdem Lächeln links liegen lassen.

    Hatte erst das Htc Desire (mehr als 1 Jahr) dann Samsung Galaxy S (1 Monat) und nun Incredible S.
    Was soll ich sagen ? Mir kommt nix mehr ausser HTC an Smartphones ins Haus.
    Hardwarefacts sind nicht alles. ;)

    Mfg
    Chris


  • Naja, es geht wahrscheinlich deshalb in die Richtung HTC, weil halt viele aus der Erfahrung mit Desire/Desire HD heraus gern wieder zu HTC greifen würden, was grundsätzlich auch völlig verständlich ist. Ich hab immerhin auch das dritte Samsung in Serie. ;) Bei einigen kommt dann allerdings schon recht offensichtlich noch die Fanboy-Brille dazu und dann isses eh aus mit rationalen Argumenten.
    Mein HTC-Fanboy (DHD-Nutzer) inner Berufsschule hat allerdings ganz arg das sabbern angefangen, als ich das SGS2 letzten Freitag mit in die Schule gebracht hab. Spätestens beim Benchmarken musste er neidvoll anerkennen, wie chic das SGS2 doch ist. :)


  • was ist eigentlich aus dem HTC EVO 3D geworden? gehört da jetzt auch schon zum alten eisen ?


  • Der hintere Deckel des SGS II ist nur mit "schwindsüchtig" zu beschreiben, da wurde wirklich zu viel an Dicke und Material gespart. Aber sonst gibt es gegen das Gerät nun nichts Negatives zu berichten. Und was Sense anbelangt, so läuft auf meinem Galaxy S II nun endlich auch das teure SPB Shell3D, das beim Galaxy S nur Probleme gemacht hat. Und diese Oberfläche steht Sense sicher in nichts nach, im Gegenteil....


  • Ui, das überrascht mich doch ein wenig. Ich dachte das würde hier eher in Richtung SGS2 gehen. Doch wenn man die comments mal durchliest scheint sich kein klarer Favorit rauszustellen.
    Ich persönlich bin eher vom SGS2 begeistert. Das Samsung ist für mich einfach der bessere Mix aus guter Hardware, Software und Handlichkeit. Ich habe noch ein Hero und verwende seit Ewigkeiten kein Sense mehr. Das ist zwar ganz schick aber für mich persönlich einfach zu weit vom ursprünglichen Android Design entfernt. Samsung hat da denke ich einen recht guten Spagat hingelegt.
    Und was die Wertigkeit angeht, da lässt sich natürlich Streiten. Samsung legt eben mehr Wert auf ein flaches und leichtes Design. HTC verbaut lieber die robusteren und teureren Materialien, was sich natürlich dann auch im Kaufpreis zeigt.


  • Also wenn ich hier hören muss, dass das SGS2 ruckelt und ich mir dann das video von Simon V angucken (hatte das Sensation selber noch nie inner Hand, nur das LGOS (ruckelt ja schon bei den Homescreens wie mein als MS)), dann muss ich wirklich am Kopf kratzen, nach 3 Tagen benutzung hatte das Galaxy noch nicht einen wirklichen Ruckler, selber ARD Mediathek funzt super, youtube App wird nicht mehr benutzt im Browser geht das viel schneller. Einfach mal die HTC Brille abnehmen und registrieren, dass es momentan kein besseres Handy gibt als das SGS2. Das Sensation mag nicht schlechter sein, aber besser? Alleine der unterschied bezüglich des RAMs ist relativ deutlich, wenn man dazu noch die Dünnheit und das leichte Gewicht als Qualitätsfaktor ansieht (jeder der das Handy angefasst hat fand cool wie leicht es ist). Denn der Hosentaschenfaktor ist vielen wichtig.


  • @M. B.: "Kann den iSamsung-Hype bis jetz noch nicht nachvollziehen.."

    Vermutlich weil du es noch nicht in der Hand hattest ;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!