Topthemen

[Video] HTC Sensation und Samsung Galaxy S 2 im ausführlichen Test

[Video] HTC Sensation und Samsung Galaxy S 2 im ausführlichen Test

Wer nicht sicher ist, ob er sich nun für das MobileSyrup durchgeführten Geräte-Vergleich voll auf seine Kosten und damit vielleicht sogar zu einer Entscheidung. Die beiden Geräte mit 1,2 GHz Dualcore-Prozessor liegen preislich sehr nah beieinander und laufen jeweils mit Android 2.3.3, doch gibt es einige Unterschiede, die hier in voller Pracht unter die Lupe genommen werden.

Optisch ist es natürlich immer eine Geschmacksfrage, doch geht es bei Geräten wie diesen beiden High-End Smartphones natürlich auch vor allem um die Leistung und die darin verbaute Technik, die möglichst lange für Freude sorgen soll. MobileSyrup hat sich aus diesem Grund ganze 31 Minuten Zeit genommen, um beide Geräte im Detail miteinander zu vergleichen und die Unterschiede vorzustellen.

Hier nun also das Video:

Und hier dann noch eine kleine Übersicht, was welches Smartphone so zu bieten hat:

Quelle: MobileSyrup

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (15)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • raik lippmann 20
    raik lippmann 21.07.2011 Link zum Kommentar

    kann ich verstehen ich schau mir auch keine filme mehr an weil mir die zu lang sind, ich fra einfach jemanden ob er gut war oder nich....

    danke für den link kamal ich finde solche vergleich videos immer interessant, warte noch auf den großen motorola vergleich atrix VS sgs2 sensation lgos etc ^^


  • 9
    T. Hoffmann 21.07.2011 Link zum Kommentar

    Ja wäre interessant gewesen mal eine kurze Zusammenfassung zu schreiben, ich habe keine Lust mir ein 30min Video anzuschauen.


  • Alex S 8
    Alex S 21.07.2011 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich, in einem Blog erwarte ich mir eigentlich das da ein bischen mehr drin steht als der Verweis auf ein Video das nicht mal auf Deutsch ist.


  • 5
    Lemon M. 20.07.2011 Link zum Kommentar

    kommt auch irgentwann mal 2.3.3 aufs galaxy tab


  • sothio 52
    sothio 20.07.2011 Link zum Kommentar

    @Sebastian: Per KIES ist es auch noch nicht erhältlich, nur per ODIN ;)


  • Sebastian 12
    Sebastian 20.07.2011 Link zum Kommentar

    @Simon V: Wohl eher nicht. In meinem KIES bekomme ich es nicht angeboten... habe ein ungebrandetes EU SGS2....


  • 9
    rocka 20.07.2011 Link zum Kommentar

    das bild oben spricht ja schon bände, wenn man die displays vergleicht.
    ich sag nur blickwinkelstabil und schwarzwert ;-)


  • 13
    Gelöschter Account 20.07.2011 Link zum Kommentar

    hatte das Sensation am WE in der Hand. Sehr schönes Gerät.
    Geldbeutel auf - guck - leer - Mist, doch nicht..


  • crg 2
    crg 20.07.2011 Link zum Kommentar

    Was fürn Touchscreenbug beim Sensation?


  • Leo 19
    Leo 20.07.2011 Link zum Kommentar

    Beides wirklich seeehr gute Geräte! Es ist wirklich nur Geschmackssache :)
    Das Sensation hatte ich leeeider noch nicht in der Hand :( Würde es sehr gern mal für ein paar Minuten testen :D


  • Tim 6
    Tim 20.07.2011 Link zum Kommentar

    ABer das SGS 2 hat nicht denn "tollen" Touchscreen-Bug, den das Sensation bei vielen Usern nach einigen Tagen aus´m Ärmel zaubert :-/


  • Kamal Nicholas 18
    Kamal Nicholas 20.07.2011 Link zum Kommentar

    Hahaha! Ein großes Problem könnte auch sein, dass beide einen Bildschirm haben.


  • Volker K. 22
    Volker K. 20.07.2011 Link zum Kommentar

    beide devices haben die lautsprecherregler auf der linken seite. ich frage mich gerade wer jetzt wen verklagt: htc samsung, oder andersrum.


  • sothio 52
    sothio 20.07.2011 Link zum Kommentar

    Schöner Blog :)

    Bin schon gespannt wann die Fanboys aus ihren Löchern kommen^^ Übrigens ist Android 2.3.4. für das SGS 2 schon erhältlich, als offizielle Samsung-Firmware.


  • 2
    Kris 20.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich sprechen und verstehe kein englisch könntet Ihr vieleicht in kurzvorm sagen wie der Test war ?? Danke

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel