Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 7 Kommentare

[Video] Google+ jetzt mit besserer Suchfunktion dank Real-Time-Search und Hashtags

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 78
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 154
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Google hat zwei neue Features für G+ ausgerollt, die Real-Time Suche und die – von Twitter altbekannten – Hashtags. Gerade die Hashtags, also die Möglichkeit Posts mit Schlagworten zu kennzeichnen, habe ich bisher auf Google+ vermisst. Wer Twitter häufig nutzt, dürfte sich an die Hashtags nicht nur gewöhnt, diese auch ausgiebig genutzt haben. Jetzt darf also auch auf Googe+ fleißig „gehashtagt“ werden.

Aber auch die Real-Time-Suche erleichtert zukünftig das finden von relevanten Posts. Hat man eine Suche anhand eines bestimmten Begriffs gestartet, bekommt man zwischenzeitlich neu „eingetrudelte“ Posts per Link (one more recent post) am oberen Rand angezeigt. Wird dieser Link angeklickt, werden weitere neue Posts, die zur Suchanfrage passen, zukünftig automatisch angezeigt.

Link zum Video

Quelle: Slashgear.com

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich wünschte ich müsste mich nicht mit 2 Apps und 2 Plattformen rumschlagen, G+ ist für meine Bedüfrnisse einfacher und die App um ein Vielfaches besser, leider habe ich dort niemanden...es will niemand wechseln, nicht einmal die Androidbesitzer aus meinem Umfeld, schade...

  • Herrlich Google+ wird immer besser!

    Hab inzwischen alle Freunde drin die ein Android Phone besitzen in Google+ naja hat ja jeder auch ein Google Konto...

  • Eines der besten Updates bis jetzt!

    G+ wird immer und immer besser!

  • Ich habe Google+ wieder deinstalliert. Wollte es als Messenger nutzen aber bei mir kamen die Pushbenachrichtigungen immer erst als ich die App geöffnet habe. Habe jetzt dazu Whatsapp, damit bin ich sehr zufrieden. Ich weiß Google+ kann mehr aber ich bin kein Facebook oder Twitter Freund.

  • Was bringen mir die Updates, wenn so gut wie keiner G+ überhaupt nutzt?

  • <Und G+ aus Ice Creamsandwich tut es auch fein auf dem Galaxy Tab 10.1! Einzig das Widget vom Smartphone mit den Schnellzugriffen zum posten fehlen mir! :-/

  • Geniales Update, Google + gefällt mir immer besser.

2 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!