Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 17 mal geteilt 43 Kommentare

[Video] Funktionen vom Samsung Galaxy S2 die man vielleicht noch nicht kennt

 

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 22544
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 15880
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das Samsung Galaxy S2 gehört zu den erfolgreichsten Android Smartphones überhaupt. Es hat bisher alle Verkaufsrekorde gebrochen. Und wenn man sich die Berichte der Kunden so durchliest, dann kann man auch nachvollziehen warum das so ist. Samsung scheint vieles richtig gemacht zu haben. 

Dabei kennen viele der Kunden wohl gar nicht alle Funktionen, die das Galaxy S2 so parat hat. Oder wusstet Ihr, dass das Galaxy S2 als einziges Android Smartphone bisher einen Chipsatz hat, der die Daten auf Telefon und SD-Karte verschlüsseln kann. Bei einem Verlust wären alle Daten sicher. Oder war Euch bekannt, dass man das Galaxy S2 so wie das iPhone oder einige der HTC-Geräte auch aus der Ferne nachverfolgen, anklingeln und sogar fernlöschen kann?

Wir haben drei mitgelieferte Funktionen beim Galaxy S2 für Euch herausgesucht, die sonst nicht genannt werden und in einem Video beschrieben. Wir zeigen:

  • Fernzugrifffunktionen
  • Samsung Kies WLAN
  • Videoschnittsoftware

Viel Spaß!

 

17 mal geteilt

43 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habe das Handy nun auch. aber die ganzen Einstellungen habe ich auch nicht. Zwar bin ich mit einem Samsung Konto verbunden, kann aber auch kein UTrack machen. Wohl weil bei mir diese ganzen Sicherheitseinstellungen nicht da sind.Auch das Konto app von Samsung ist nicht da.

  • Hei,
    ich versuche das nun schon so oft, aber bei mir steht immer nur Fail, wenn ich mein Handy orten will. Habe die Einstellungen so gemacht wie du gezeigt hast. Habe ein Samsung Konto eröffnet.
    Allerdings klappt bei mir das Samsung App nicht. Da wo man die emails ablesen kann. Das hat aber nix mit dem Konto zu tun, oder?
    Bitte um Hilfe

  • Wie schautsn mit Verschlüsselung aus?
    Wird nix mehr im Video gesagt :(

  • @Sebastian, du kannst die Stock Firmware ohne besondere Schritte einfach flashen. Du brauchst nur die Firmware und Odin.

  • Ich habe gerade mein neuen Samsung galaxy s 2 bekommen aber finde die Einstellung nicht unter Sicherheit.

    Was mache ich falsch?

    Edit: liegt wohl am t-mobile branding

  • @Fabi du hast 4012 Kontakte sehe ich das richtig? :O

  • Sollte TrueCrypt für Android portiert werden, wäre selektives verschlüsseln mit Sicherheit machbar!

  • Die Funktionen waren mir neu, danke

  • So eine Verschlüsselung ist schon lange überfällig.

    Aber über den PC wird man die SD dann nicht mehr auslesen können. Kann man bestimmen, welche Dateien/Ordner verschlüsselt werden?

    Bin auch mal gespannt, wann der erste Hersteller eine Lösung findet, wie man sein Telefon einfach und sicher mit einem Lockscreen schützen kann.

    Oder ob Google mal dieses Tracking-Funktionen auch mal als Services aufnehmen?

    Off-Topic:
    Heute dachte ich schon mal, YouTube wäre kaputt. Seit wann lädt YouTube die Videos nicht mehr vor?

  •   9

    super genau das wollt ich wissen, danke fabi weiter so:)

  • ja, das wäre leider der Fall!
    Es ist aber bei jeder ähnlichen Lösung das Problem und dient sozusagen als Notlösung und besser als garnichts.
    Allerdings muss man beachten: Bis der Dieb rausgefunden hat, was an dem Gerät nicht normal ist, wurde er schon längst vom System gemeldet. Oft ist seine Handynummer schon ausreichend um seine Personalien rauszufinden.
    Ich glaube auch nicht dass nen Dieb vorher das Handy wiped, bevor er es mit einer anderen Handykarte bestücken will.
    Die beste Sicherheit ist immernoch: Nicht verlieren oder klauen lassen ;-)
    Alternativ müsste man eine eigene Firmware bzw. System-App draufhämmern, die dir hardcoded ähnliche funktionen bereitstellt.
    Sicher könnte man das Tracking-Systemapp auch so umbauen, um seinen Account hardcoded einzutragen. Somit wäre es auch Wipeproof bis zum Firmwaretausch.
    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber man könnte evtl. ein Init-Script erstellen, welches aus dem wipeproof-Bereich (Systempartition) die sqlitedatenbank bzw. die Anweisungen in die neue Datenbank zurückkopiert, wärend die Ersteinrichtung geschieht.

  • Mal angenommen mein Handy wird von einem erfahrenen Android User gestohlen. Wird dabei beim Factoryreset über die 3-Tastenkombination, auch die Einstellung über die Alarm-Sms und die Fernzugrifffunktion gelöscht? Das wäre nämlich ziemlich blöd...

  • Alles schön und git, aber "htcsense.com" hätte man auch mal beleuchten können, das gibts auch schon länger für die high tech computer!

  • ja sgs 1 hat es auch

    und wenn wenn geflasht wird alles weg

    also wenn neue besitzer sgs kenner ist .pech gehabt

  • So ein Rotz, ich kann meinem S2 keine Telefonnummer verpassen! oO

  • Aber das Samsung Dive gabs auch schon beim Galaxy S ...

  • Dive schon gehoert, jetzt mal probiert. Hat auf Anhieb geklappt. Toll!

  • Kann mir jemand mal die Funkton lock my mobile genauer erklären? Wenn das Handy gestohlen worden ist und die sim bereits getauscht wurde und man löst lock my mobile aus, was für eine pin entsperrt das Handy wieder? Muss man vorher das Handy mit einer Extra Pin belegen?
    Blick da nicht so ganz durch?

  • Schreib am besten Kies AIR statt Kies WLAN, damit es nicht zu Verwirrungen oder schiefen Blicken kommt, da du diese App auch im Video zeigst wäre es auch passender :D
    Du hast es zwar im Video explizit richtig benannt, nur steht es im Text "falsch".

    Wie bereits gesagt, Kies über WLAN gibts nämlich auch noch (in den Einstellungen bei Drahtlos und Netzwerke), funktioniert aber etwas anders...

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    02.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe es mit dazu genommen, weil es nur wenige Leute kennen

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!