Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 5 Kommentare

[Video] Früher wäre es besser gewesen - Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus

Bei Samsung ist es ja aktuell schwer zu sagen bzw. zu wissen, welche Tablets des Herstellers bei uns in Deutschland erhältlich sein werden. Auch beim Galaxy Tab 7 Plus steht noch nicht fest, ob das 7“ Honeycomb-Tablet seinen Weg nach Deutschland finden wird. Wer sich für das Gerät interessiert, kann jetzt in einem neuen Video einen weiteren Blick auf das Gerät werfen, außerdem (übersetzt) nachlesen, was Engadget von dem Tablet hält. 

Die wichtigsten Daten des Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus:


• 1,2 GHz Dual-Core Prozessor
• 7-Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln
• 1GB RAM
• 16GB oder 32GB interner Speicherplatz
• 3MP Kamera hinten, 2 MP Kamera vorne
• Gewicht: 345 Gramm
• Dicke: 9,96 mm
• Android 3.2/Honeycomb mit Samsungs neuester TouchWiz-Oberfläche
• 21.1Mbps HSPA+
• 4000 mAh Akku











Engadget ist durchaus angetan von dem 7“ Tablet und zieht folgendes Fazit (frei übersetzt):

Das Galaxy Tab 7.0 Plus ist eine abgespeckte, preiswerte Version des ursprünglichen Galaxy Tab. Wenn das Tablet im vergangenen Jahr veröffentlicht worden wäre, wäre es eine Revolution gewesen. Das erste Galaxy Tab war ein gutes Tablet, aber eben keine Revolution. Das 7.0 Plus ist definitiv ein viel besseres Gerät, nur sticht es nicht aus dem Samsung Tablet Lineup heraus.

Die Performance ist gut, die IR-Funktionen nette Features und der erweiterbare Speicher wird auf jeden Fall diejenigen ansprechen, die sowieso noch ein paar microSD Karten rumfliegen haben. Aber für nur ein wenig mehr Geld scheint das Galaxy Tab 8.9 eine bessere Wahl zu sein. Und sollte das Galaxy Tab 7.7 jemals erscheinen, dürfte es das 7.0 Plus aufgrund der Tatsache, dass das 7.7“ Tablet über eine Auflösung von 1280x800 Pixel verfügt, alt aussehen lassen. Und natürlich gibt es da noch das Note, welches Tablet und Phone ist, aber eigentlich auch all das bietet, was das 7.0 Plus zu bieten hat.

Während die ideale Größe für ein Tablet eine sehr subjektive Sache ist, erscheint uns das 7.0 Plus im Vergleich mit dem (für unser Gefühl perfekten) 8.9 Tab doch zu klein. Wer jedoch ein möglichst mobiles Tablet besitzen möchte, für den könnte das Galaxy Tab 7.0 perfekt sein. 

Quelle: Engadget

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich finde 7 Zoll auch ideal, hatte erst ein 8 Zoll im 4:3 Format, jetzt ein 7 Zoll in 16:9. Liegt gut in der Hand, im Querformat kann ich es gut halten und mit den Daumen alle Buchstaben erreichen. Und man munkelt, dass ICS auch kommt. Ist allerdings kein Samsung sondern ein Acer Iconia A100, von dem ich aber absolut überzeugt bin und es jederzeit wieder kaufen würde, vor allem zu dem Preis (239,- hab ich bezahlt)

  • Das Huawei MediaPad ist die bessere Wahl. Billiger und bessere auflösung. Und vor allem kein touchschizz

  • ich hab der GT1000.
    Schönes teil! Ist aber auch ein der ein oder andere Stelle langsam.

    Schon mal ein grund für mich der 7 Plus zu kaufen.
    Fakt ist der 8-10 Zoll tabs sind mir zu gross.
    Der 7 Plus oder der 7.7 sind für mich optimal und handlich.

    Ich hoffe Samsung bringt ICS für der Jetzige tab, glaub ich ehr nicht.

    Ich hab der 7 Plus (32GB-UTMS) vorbestellt bei Expansys.
    je nach was zu erst in Deutschland eintrifft (7 Plus oder 7.7) wird ich auf jedenfall ein upgrade machen allein wegen der Dual Core und ICS.

    Tim

  • ich hab in einem anderen Blog in dem es um das 7+ ging auch schon mal geschrieben dass das 7+ kein Kandidat für mich ist weil die Telefonfunktion fehlt welches DAS Kaufkriterium beim alten GT7 eben war. Ich würde Samsung dringend raten, wenn sie die GT7 Kunden halten wollen, entweder das alte Tab mit ICS auszustatten oder ein neues Modell mit Telefon auf den Markt zu bringen da es für jemand der viel unterwegs ist unsinn ist mit zwei Geräten zu arbeiten wenn es sowas wie das GT7 gibt. Für mich die perfekte Lösung beim mobilen arbeiten. Ich bleibe bei diesem Gerät auch wenn es NUR mit Froyo läuft und irgendwann kommt vielleicht ein Customer ICS.

  • Finde HC auf 7 Zoll mit der Auflösung nicht gut...


    Wer mein galaxy tab 7 haben möchte kann sich ja mal melden

6 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!