Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 43 Kommentare

[Video] Erste Eindrücke vom HTC Sensation

(Bild: Smartdroid)

Da das HTC Sensation seit Kurzem bei uns erhältlich ist – z. B. bei Notebooksbilliger mit Vodafone Branding für 509€ - dürfte sich manch potentieller Smartphone Käufer gerade überlegen, ob er zum Samsung Galaxy S2 greifen sollte, oder aber zum HTC Sensation. Hierbei könnten die ersten Eindrücke von Denny (von Smartdroid) vielleicht als Entscheidungshilfe dienen.

Unschwer zu lesen, und im Video zu hören, ist Denny ziemlich begeistert von HTCs neuem Flagschiff. Tolle Haptik, gestochen scharfes Display (dank 960x540 Pixel Auflösung) und super Performance sind seine ersten Eindrücke. Was anderes war ja von HTC auch nicht zu erwarten, oder? 

Link zum Video

Quelle: Smartdroid

43 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sehr erfrischend, ein selbstbewustes Review mit genügend Bodenhaftung.
    Bei einer Beratung auf der Bank möchte ich nicht solche Töne hören.
    Aber hier, voll ok ;) hat mir gefallen. Danke Denny / Smartdroid!
    Nur weil ich mir ein Smartphone leisten kann, bin ich nicht gleich ein besserer Mensch und lege wert auf Präsentation wie von einem Beipackzettel für Nebenwirkungen eines Medikaments.
    Arme Leute: "Wie kann man mir sooo ein Video anbieten und immer schön Nase hoch. Peinlich wenn jüngere Menschen dabei sind, noch bornierter falls Personen über 30 Jahre auch hierunter zufinden sein sollten. Noch peinlicher wenn ich überleg das ich hier keinen Cent zahlen muss. Ist alles kostenlos... tolle Sache, tolle Seite. Bloß die 'Freß' aufreissen aber selbst keinen Piep beitragen, außer Genöle ;)) Manche Menschen haben ein enormes Anspruchsdenken, aber nur an Andere!

    Mein erster Beitrag, nach soeben erfolgter Registrierung ;)

    Gute Nacht!

    Martin

    Zum Sensation: Interessante Unibodykonstruktion. Macht einen wertigen Eindruck... ähnlich wie zum iPhone 4. Aus einem Guß. Plastikbomber gibt's genug. Und ein sogenanntes Flaggschiff sollte was bieten, das Auge isst mit und die Hände fummeln auch lieber an was wertigem...

  • @Denny: Was mir etwas sauer aufstößt ist deine anfängliche Meinung, es sei wesentlich besser als das S2 und im späteren Videoverlauf meinst du, dein S2 kommt in ein paar Tagen und du wirst es dann ebenfalls testen.
    Du erwähnst anfänglich auch, dass du uns erzählen wirst warum das deine Meinung ist, redest von vielen Dingen die dich am Sensation stören, redest später von LG Geräten und teilst genau diesen Grund _NICHT_ mit, warum das Sensation nun WESENTLICH besser ist als das S2!

  • also ich habe das Sensation seit nee guten Woche und kann echt nur sagen das es ein tolles Gerät ist.Der Ton bei der Mp3 Wiedergabe ist echt super, hätte ich nicht gedacht und der Akku hält auch gut 2 Tage ohne Probleme.Für mich war es die richtige Entscheidung und ich würde es mir immer wieder holen.

    Egal für wechsel man sich entscheidet, Hauptsache man ist zufrieden.

  • Zusammenfassung: 1 Hälfte: Die Haptik ist echt Bombe, Alta. ". 2.Hälfte: Bin nicht nicht so der 3D Sense Fan aber Auflösung ist Bombe Alta. Rennt auch Bombe das Gerät.

  • Htc hat so einen schlechten reparatur service , das ich mir nie wieder ein htc kaufen werde! Unter super sau, egal wie gut das handy sein mag.

  • @ Denny Fischer

    Ich hoffe deine Blogs haben mehr Niveau bei der Wortwahl (extrem aufgefallen als es um den mini/micro USB Anschluss ging). Es ist ja auch nur meine Kritik und Übung macht den Meister ;)

  •   9

    günter carl danke für deine antwort, aber ich habe überhaubt kein wort verstanden was du da geschrieben hast, naja mein sgs2 ist jetzt eh geschichte, habe es zurück gesendet, da der mit dem akku etwas nicht stimmte, und ich finde eh htc besser wegen sense hct mal ausprobieren und mal schauen

  • Ich will auch so ein Android Männchen!!!!!! Wo gibts die denn??

  •   23

    @HTCDesire HTCDesire: Wenn man solche Reviews erstellt muss man auch mit Kritik klarkommen. Du kanst es nicht - und das obwohl sie nicht an Dich gerichtet war! Und doch, die Helligkeitsschwankungen bemängel ich, weil sie einfach unschön aussehen und das Gerät in ein wortwörtlich schlechtes Licht rücken. Und ich gehe da von mir selbst aus. Wenn ich ein Video drehe - was ja auch viele sehen und cool finden sollen - möchte ich ich das auch mit mir bestmöglicher Qualität erfolgen. Und das indirekte Licht ist da nur ein Vorschlag, den man auch als Laie mit wenig aufwand hinbekommt. Dann sieht es einfach schöner aus. Wenn ich alles schlecht reden wollte, würde ich die Kamera bemängeln mit der gedreht wurde, aber das mache ich ja nicht. Und was Deinen Einwand angeht das auch mal ein "einfach Bombe" fallen darf verweise ich darauf, das ich da nichts dagegen habe. Nur muss man so etwas nicht mehrfach sagen. Denn das hat nicht mehr Inhalt als ein "echt gut" oder "super". Aber wie Du willst: Das Design ist bombe, der Akku ist bombe, das Display ist super bombe und der Klang ist bombastisch (um mal Abwechslung rein zu bekommen).

  • @murat a mein SGS2 läuft mit GPS WLAN Bluetooth und Audio on push alle 3 Stunden Wetter alle 3 Stunden Wertpapierdepot alle 3 Stunden social hub alle 3 Stundn mit einer vollen Ladung ca. 24 Stunden, eingerechnet, dass ich tagsueber auf die Aktualisierungen dr Info Base das Handy entsperre
    welceh Software hast Du aktuell ??
    im Vergleich zum Hero, das mein Vorgängerhandy war sindes rund 10% weniger Laufzeit, wenn ich prozessor und display nehme ist das an sich schon genug um die Differenz zu erklären

  • @ android hog: gebe Dir grundsätzlich Recht, würde aber noch zwei Merkmale hinzufügen: GPS und WLAN scheinen beim HTC ein wenig empfindlicher (also besser) zu sein.
    Habe gerade beide Geräte vor mir liegen und muß mich langsam entscheiden, welches ich zurückgebe..... ist verdammt nicht leicht. gerade wenn man sich so sehr an Sense gewöhnt hat. Aber ich tendiere zum S2. Hat irgendwie den Hauch des Neuen, wobei das Sensation gute, neue Hausmannskost ist. (alle HTC-Fans, bitte jetzt nicht auf mir rumhacken)

  • Wenn der Bootloader offen ist, könnte dieses Gerät mein SGS beerben. Mein Mädel ist eh schon ganz heiß auf mein Galaxy

  •   9

    kann einer sagen wie lange akku hällt mit wlan die ganze zeit an und surfen email usw. bei meinem sgs2 spinnt es irgendwie, wenn akku nachts 100% ist ohne was zu machen wlan aus,morgen schaue ich es ist schon 52 %, da hat mein desire mehr gehalten

  • es gibt gute grunde ein htc sensation zu kaufen. einige davon sind schlicht wegs bauchgefühle - und das ist gut so!!

    nüchtern betrachtet kann der sensation aber in nur zwei katagorien gegenüber der sgs2 trumpfen.
    dies wäre, meine meinung nach, das haptik und ohne jede zweifel sense 3.0 gegenüber touch-wi"t"z 4.0

    ich glaube man kann mit beiden geräten gut leben!

  • Bombe^^

  • Ich bin nicht einfach nur ein User sondern blogge nunmehr seit 2 Jahren. Mit Videos habe ich erst vor kurzem angefangen und die Aufzeichnungen sind mit einem DHD realisiert, richtige Kamera ist bestellt.

    Zudem habe ich auch nicht vor professionelle Videos zu machen, sondern zeige ich euch das Gerät aus meiner Sicht und so wie ich bin. Heißt auch, wenn mir Sense nicht passt, sag ich das und zeige da Gerät so wie mir es passt.

    Letzendlich gilt natürlich, wems nicht passt, der soll auf Chip.de Reviews lesen.

  • So,erstmal danke für deinen coolen Bericht!Ich hatte das Sensation vor wenigen Minuten im Vodafoneshop auch in der Hand.Ich kann dir nur zustimmen...Bombe!Ich habe mir auch mal das ganze mit abgenommenen Deckel angeschaut(wie du es ja veranschaulicht hast).Ist natürlich nicht schlecht,wenn einem das Handy mal aus der Hand fallen sollte und man sich ne Kante verrammelt ist mit nem neuen Deckel eigentlich alles wieder gelöst.So fern das Gerät noch läuft..;-) Ist ja auch ein Aspekt für den eventuellen wiederverkauf.Nur denke ich nicht das die Kamera 2 Zentimeter tief im Gehäuse sitzt.Sonst wäre da nähmlich ein Loch im Handy..:-( Und zu diesem seitlichen Usb Anschluss...Da ist wohl nix mit Dockingstation,oder?

  • Also ich hoffe du bekommst in den nächsten Wochen kein Galaxy S 2. Noch ein Video mit solch einer Ausdrucksweise möchte ich mir nicht antun. Amateurvideo ( wie es hier hieß), subjektiver Eindruck, ... - alles schön und gut, aber kann man nicht ein wenig an seiner Wortwahl arbeiten, wenn man ein öffentliches Video erstellt?!

  • Das mit dem Exclusiv-Angebot ist doch Dreck... bin mal gespannt, wie schnell Vodafon die Updates liefert.

    Das Sensation soll angeblich später auch mit NFC erscheinen.

  • die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, aber nach 24 Monaten Hero und dem Verleich SGS2 versus HTC Sensation habe ich mich für SGS2 entschieden, SuperAmoledDisplay Processor Geschwindigkeit waren auf dem Papier Entscheidungsgründe, nun nach 2 Wochen life SGS2 bin ich von der Richtigkeit der Entscheidung überzeugt

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!