Topthemen

[Video] Ein Blick auf das Keyboard für das Samsung Galaxy Tab 10.1

[Video] Ein Blick auf das Keyboard für das Samsung Galaxy Tab 10.1

Nachdem diverses Zubehör für das Galaxy Tab 10.1 schon im Samsung Shop aufgetaucht ist, kann man jetzt in einem Video (ab ca. 2.30) einen zumindest kurzen Blick auf das Tastatur-Dock für das 10.1“ Android Tablet werfen.

Link zum Video 

Dabei fallen mir gleich ein zwei – für mich – negative Punkte auf. Die Home- und die Zurück-Taste befinden sich am oberen Rand links. Einen ungünstigeren Platz für diese beiden Tasten gibt es meiner Meinung nach nicht. Um mit der Tastatur komfortabel das Tablet bedienen zu können, sollten diese am unteren Rand angebracht sein, wie es beim Eee Pad Transformer Tastatur-Dock der Fall ist (dort ist die rechte Maus-Taste die Zurück-Taste). Bei der Samsung Tastatur muss man immer, wenn man die Zurück- oder Home-Taste betätigen will, seine Hand heben, um die Tasten am oberen Rand zu erreichen. Das empfand ich in Bezug auf die Zurück-Taste schon beim Aspire One Happy, oder dem Toshiba AC100 schlecht gelöst.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen – da lob ich mir das Eee Pad Transformer inklusive dem entsprechenden Tastatur-Dock.

Quelle: Netbooknews.de

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Grafen 6
    Grafen 24.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich brauch das O_O


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Das ganze erinnert mich extrem stark an eine Mac Tastatur


  • 19
    Timo A. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    zusammen gesteckt sieht mir das bissle wie ein kleines MacBook Pro aus mit dem schwarzen bildschirm und der weißen tastatur :D


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Hässlich. Einfach nur hässlich was bei denen komplett vom Fließband rollt.


  • Sebastian 12
    Sebastian 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Ob eine Tastatur nen fehlenden SD-Slot und USB Ports ersetzen kann? :) Gibt ja nen USB Connectivity Kit... aber der geht wohl mit *der* Tastatur da wohl nicht gleichzeitig :).


  • 6
    Nicolaj Baramsky 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Beim PC drücke ich aber analog zu der "zurück"-Taste auch gewohnt auf Esc. Das befindet sich oben links und ich erreiche das wunderbar.
    Ist für mich gefühlt nicht weiter "weg" als die "Löschen"-Taste über "Return".
    Und für mich ist die Esc-Taste dichter an "zurück" als eine rechte Maustaste...

    Was ich negativ finde ist zum Einen, dass man den Winkel des Tablets zur Tastatur nicht ändern kann und zum Anderen, dass die Tastatur die stützenden "Flügel", an die das Tablet lehnt, nicht einklappen kann. Die werden beim Einpacken immer stören.


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 23.05.2011 Link zum Kommentar

    Man kanns nicht Laptoplike einklappen...
    sieht cool aus, aber funktionell ist es irgendwie nicht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel