Verfasst von:

[Video] Ein Blick auf HTC Sense 3.5

Verfasst von: Michael Maier — 30.08.2011

(Bild: Androidauthority)

HTC entwickelt die hauseigene Benutzeroberfläche „Sense“ stetig weiter, fügt neue Features hinzu und optimiert die Performance. Auch wenn ich mich selbst nicht als „Sense-Fan“ bezeichnen würde, bin ich der Meinung, dass HTC mit dem "Sense UI" einen sehr guten Job macht.

In der kommenden Version 3.5 gibt es natürlich auch wieder Änderungen, von denen man sich jetzt einige in einem fünfminütigen Video anschauen kann. Sehr wahrscheinlich wird es auf der IFA mehr von Sense 3.5 zu sehen geben, worüber wir dann natürlich auch berichten werden.

Link zum Video

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • benjamin Rösslein 11.10.2011 Link zum Kommentar

    heey ich habe mir dieses handy geholt ich habe aber keine kabel dazu bekommen und jetzt komme ich nicht rein und ich wollte wissen wie ich des jetzt machen soll wo ich mich anmelden soll oder wie ich ne andere software draufhauen kann

  • Michael S. 31.08.2011 Link zum Kommentar

    Ja, finde ich auch. Das Design passt nicht zu htc.

    > Krasse Fingernägel.
    Ja, finde ich auch. Da sieht man aber wieder mal schön, dass Frauen Smartphones ganz anders nutzen als Männer. Sie halten es mit der linken Hand und tippen mit dem Zeigefinger der Rechten. Ich frage mich immer wieder warum die so scharf auf Touchscreens sind wenn sie sie so benutzen, damit eine Mail oder SMS zu schreiben muss ja eineTortur sein.

  • Heiko R. 31.08.2011 Link zum Kommentar

    Gähn!!!

  • Grafen 30.08.2011 Link zum Kommentar

    Im großen und ganzen siehts sehr schick aus! Animationen sind auch schön.. finde jedoch, dass sie das Gerät "langsam" aussehen lassen..

    Die 2 Button am unteren Rand finde ich eine Zumutung.. so etwas hässliches ist wirklich eine Frechheit.. ich hoffe die ändern sich noch sonst kann ich mich nicht damit anfreunden..

    Aber der Rest ist wirklich schön.. die Animation am Lockscreen ist super :)

  • Marcus B. 30.08.2011 Link zum Kommentar

    @Fischer

    Eey wie gemein, der 10€-Launcher macht mein S2 wenigstens ein klitzekleines bischen gutaussehend!!
    Also nix gegen SPB 3D ;)

  • Herr Fischer 30.08.2011 Link zum Kommentar

    sieht echt *würg* aus, erinnert mich an diesen 10 euro launcher - runde ecken, verläufe, transparenzen - bonbonladen …

  • Sabine K. 30.08.2011 Link zum Kommentar

    @ Markus B. : Meine volle Zustimmung. Das sieht absolut bescheiden aus. Ein überladener Spaghetti Teller sieht schließlich auch nicht so appetitlich aus, wie ein hübsch garnierter kleiner.

  • Marcus B. 30.08.2011 Link zum Kommentar

    Das ist doch niemals Sense 3.5 von htc !?
    Sieht alles aus wie von Hobbyleuten zusammengebraut!

  • Christian Brüggemann 30.08.2011 Link zum Kommentar

    Sieht grottig aus.. Völlig überladen!

  • Martin W. 30.08.2011 Link zum Kommentar

    Wow ... sieht echt gut aus. Ob das auf meinem Hero auch so flüssig läuft? ^^

  • 20
    Enton J. 30.08.2011 Link zum Kommentar

    Sieht gut aus!

  • Henkeyy 30.08.2011 Link zum Kommentar

    Sehr schön!
    Ich mag voallem die neuen Wetteranimationen die auch schon beim Flyer zu sehen sind =)

    mfg
    Henkeyy

  • Sven 30.08.2011 Link zum Kommentar

    Krasse Fingernägel. Schön, dass man jetzt anscheinend auch weniger Screens nutzen kann. Jetzt wäre es nur noch toll, wenn die Widgets auch mal verkleinert werden könnten. Ich finde es bis heute nervig, dass die Mailwidget oder SMS Anzeige eine ganze Seite einnimmt (Ich weiß, es gibt dafür andere apps und die nutze ich auch aber schön wäre es von HTC). Aber so richtig viel innovativ Neues sehe ich jetzt noh nicht. Bei 3.0 war es der Homescreen, den ich super finde.

  • crystal life 30.08.2011 Link zum Kommentar

    kommt das sense 3.5 aufs sensation?