Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

[Video] „Echtes“ 1080p Video Sample des Samsung Galaxy Nexus

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 36437
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30747
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Vor einer Weile machte ein erstes HD-Video-Sample, aufgenommen mit der 5-Megapixel-Kamera des Samsung Galaxy Nexus, im Internet die Runde. Schlecht sah es nicht aus, was man im Video zu sehen bekam, allerdings wurde dieses Video von einem Google-Mitarbeiter produziert und auf YouTube veröffentlicht. Das soll nicht heißen, dass dieses Video manipuliert wurde, aber es ist durchaus davon auszugehen, dass dafür die besten Szenen herausgepickt wurden. Das Video von Dave (von Geekanoids.co.uk) zeigt definitiv ganz ungeschönt, was die Kamera des Galaxy Nexus in Bezug auf HD-Videoaufnahmen fähig ist zu leisten.

Unter anderem fokussiert die Kamera bis auf fünf Zentimeter an ein Objekt heran scharf, wobei sich auch der Autofokus relativ schnell scharf stellt. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Handy-Kamera handelt, dafür finde ich das Ergebnis, welches man im Video „bewundern“ kann, durchaus beeindruckend. 

Link zum Video

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Es ist durchaus gar nicht so dumm auf dem winzigen Fotosensor in Handys weniger Pixel zu verbauen. Gibt da diverse Erklärungen im Netz warum der Pixelwahn nicht immer ein Segen ist.

  • Wie kann man auch ne 5-MP Cam einbauen !?

    Die beste Handycam die ich je hatte war im Sensation ;)

  • Mich interessiert das lila Männchen in der Mitte der 5 Figuren. Das ist cool.

    Und ich muss Michael Peters zustimmen. Für sowas gibt es doch das Forum.

  • Wer zum Teufel hängt sich Steve an die Wand? Mal ganz ehrlich, es war ein wirklich kreativer und unternehmerisch geschickter Mann, aber deswegen ein Bild an der Wand... ?

    Zum Video: Ich war jetzt ehrlich gesagt nicht so begeistert von der Qualität! (Der Focus war ganz nett)

    Aber die etwas schlechtere Kamera im Nexus wurde ja auch bereits öfters erwähnt.

  • Ich fand das ja mal spannend wie ein Applejünger lebt. Ich bin froh keiner zu sein.

  • @Benedikt Nee, keine Induktion, wird mit Kontakten geladen. Aber die Harmony One von Logitech ist wirklich cool, ich steuere zuhause den TV, die Digi-Box, das Sourround-System und die Stereoanlage damit... etwas Zeit brauchts zum Einrichten, aber danach echt cool das Teil... es gibt noch andere Harmony-Bedienungen (mit mehr Touchscreen), aber die passen mir rein optisch nicht... soll ja auch noch wie eine Fernbedienung aussehen... ;-)

  • Muß man jetzt wirklich jedes Feature eines Phones zigmal durch den Blog jagen ?
    Ok, das Nexus Galaxy ist ein bischen speziell, aber so speziell das man jedes Fitzel Info in ein Blog packt dann doch auch nicht, oder ?

  • achso also keine so abgefahrene Induktionsladeplattform wo man die Geräte nur drauf legt und schon werden sie geladen :-)

  • @ Benedikt: Die Harmonie One liegt mehr in einer Art "Schale", welche die Fernbedienung lädt. Ähnlich einer Telefonstation für schnurlos Telefone zuhause.

  • Warum hängt man sich denn ein Bild von Steve Jobs in sein Zimmer Oo

  • die harmonie one oder was das da ist, würd mich interessieren :-D wird die geladen über das Pad wo die drauf liegt oder was?

  • Hat die Cam bei 720p eigentlich eine Stabilisator-Funktion?

  • zum macher des videos: ein apple jünger wie er im buche steht... jesus an der wand, die bibel auf dem tisch ;-)))

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!