Topthemen

[Video] Blogger sollen Google+ schlecht machen - UPDATE: Facebooks PR schlägt NICHT wieder zu

[Video] Blogger sollen Google+ schlecht machen - UPDATE: Facebooks PR schlägt NICHT wieder zu

(Bild: Engadget)

Es sieht nicht so aus, als hätte Facebook aus schon begangenen Fehlern gelernt. Auch in diesem Fall hat Facebooks PR Stelle wieder zugeschlagen. Dieser Konkurrenz-Kampf erscheint mir doch ein gutes Stück unter der Gürtellinie abzulaufen.

Es wurde versucht, mehrere Blogger zu überreden, Google+ in einem Artikel schlecht zu machen. Falls diese zu beschäftigt seien, würde für sie auch ein entsprechender Artikel geschrieben unter den sie dann nur noch ihre Unterschrift setzen müssten.

Krasse Nummer? Definitiv. Ob sich Facebook zu den Vorwürfen, die von einem der angesprochenen Blogger Bloomberg gegenüber in einem Interview genannt wurden, äußern wird? Wenn, dann bin ich sehr gespannt, wie die Erklärung zu diesem Vorgehen aussieht. Ich nehme mal an, dass Facebook von dem Vorgehen der eigenen PR Stelle wahrscheinlich nicht unterrichtet war …

UPDATE:

Es handelt sich bei dem Video und den erwähnten Vorwürfen nicht um eine weitere "PR Aktion" von Facebook, sondern um die auch im Artikel erwähnte erste Aktion der Facebook PR Stelle. Da das Video erst vor einigen Tagen hochgeladen wurde, und im Video auch von "Circles" gesprochen wird, vermutete Phandroid, dass es ein aktuelles Video ist. Diesen Eindruck hatte ich auch, allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass das Video schon älter ist.

Link zum Video


Quelle: Phandroid.com

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (24)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
24 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Patrick Strelow 09.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich bin nun drin in G+... wer ne Einladung will schickt ne nachricht


  • 14
    Mysticc . 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Den gesamten Eintrag komplett wieder löschen wenns ne Falschmeldung ist.


  • 5
    Anton D. 08.07.2011 Link zum Kommentar

    @ Fabien: wie nicht? ich komm drauf. oder könnt ihr euch nicht einloggen?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    08.07.2011 Link zum Kommentar

    Eine komische Sache ist eben passiert: Unser deutsches Facebook-Profil ist nicht mehr erreichbar!!!


  • Nico B. 10
    Nico B. 08.07.2011 Link zum Kommentar

    das kann doch nicht sein. das wären gründe um sich dort abzumelden


  • 50
    Gelöschter Account 08.07.2011 Link zum Kommentar

    ich bin ein google fan boy. mir musst u die vorteile nicht erklären ;)

    wichtig ist das die masse bemerkt das es eine brauchbare alternaatve gibt zu fb. viele werden aber nicht wechsen, zumindest im moment. das es keine spiele gibt die für viele einen großen reiz ausben ist ein nachteil für g+. ausserdem ist die mentalität vier auch nicht so hilfreich. ständig höre ich das man nicht mal darüber nachdenkt sih g+ anzuschauen weil ja alle freunde bei fb sind. wird zeit den schneeball ins rollen zubringen ;)


  • Andreas Ronacher 11
    Andreas Ronacher 08.07.2011 Link zum Kommentar

    @Björn
    Meiner Meinung tut das G+ bereits. Einziges Problem noch, das nicht alle Freunde, Bekannte oder wer auch immer, reinkommen, sonst würde der Umschwung schneller gehen.
    Ansonsten von der Funktionalität, der Privatsphäre etc, ist G+ Facebook um längen voraus. Ich kann entscheiden wer welche informationen bekommt, und das auf einfachste Weise, damit hat Google den Nagel auf den Kopf getroffen!


  • 50
    Gelöschter Account 08.07.2011 Link zum Kommentar

    genau andreas ;)

    werde min facebook account auch nur noch für google+ gebrauchen falls g+ hält was es verspricht :D


  • Andreas Ronacher 11
    Andreas Ronacher 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich brauch meinen Account noch bei Facebook, damit ich soviele Leute wie möglich überzeugen kann, das es auf G+ viel cooler ist, und die Funktionen haben die FB weder möchte noch im Stande ist diese nachzubauen ;-)


  • 6
    Bastian B. 08.07.2011 Link zum Kommentar

    F. M. was macht dich da so sicher?


  • 7
    Mario J. 08.07.2011 Link zum Kommentar

    "Google passt wenigstens richtig darauf auf und verkauft uns nicht"
    nee das machen die nicht - die können nämlich alles selber gebrauchen :)


  • F M 8
    F M 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Oh ja ... sobald G+ endlich die Pforten öffnet werde ich auch meinen account Bei der datenschleuder namens Facebook löschen. was die mit den Daten Alles treiben ... Google passt wenigstens richtig darauf auf und verkauft uns nicht !


  • Thomas 42
    Thomas 08.07.2011 Link zum Kommentar

    auch wenn ich dann an den gewinnspielen hier nicht mehr mitmachen kann,denke ich es wird zeit den account beim fratzenbuch zu löschen


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 08.07.2011 Link zum Kommentar

    @Björn:

    Ich denke, jetzt sollte es ersichtlich sein ;-)


  • sothio 52
    sothio 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Tolle PR-Abteilung, die haben aber auch nichts dazu gelernt..


  • 50
    Gelöschter Account 08.07.2011 Link zum Kommentar

    ihr solltet die news lieber rausnehmen. viele lesen sich nicht bis zum update und verbreiten dann noch diesen fehler ;)


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Der Zuckerzwerg und seine Gefolgschaft sind ziemlich dämlich^^


  • Andy N. 38
    Andy N. 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Und Facebook hatte recht: Facebook hat den Blogger bekannt gemacht ;)


  • stephan d. 22
    stephan d. 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Was anderes erwarte ich von facebook schon mal gar nicht.


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    08.07.2011 Link zum Kommentar

    Cool, wo kann ich mich bewerben? Meine 25 Leser pro Monat finden das sicherlich interessant *lol*


  • 4
    Patrick Strelow 08.07.2011 Link zum Kommentar

    ja kostenlose Werbung für Google+ und das noch vom Hauptkonkurrenten. Da Scheint aber bei Facebook schon angst zu bestehen das man Marktanteile verlieren könnte... und ich will mich nun auch endlich davon überzeugen das G+ besser ist als Facebook.


  • Vjekoslav K. 9
    Vjekoslav K. 08.07.2011 Link zum Kommentar

    tjo, eine bessere PR hätte google+ nicht bekommen können...selten dämlich die jungs bei FB...


  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 08.07.2011 Link zum Kommentar

    na der schusss ging aber böse nach hinten los, mann sind die blöd LOL und sowas nennt sich PR abteilung ich fass es nicht.


  • Patrick Star 5
    Patrick Star 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Was ein Kindergarten..

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel