Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 19 Kommentare

Video: Android läuft jetzt auf dem iPhone 3G

Vor einigen Wochen ist es dem Hobby-Entwickler David Wang gelungen das quelloffene Betriebssystem Android auf ein Apple iPhone zu portieren. Nun ist es dem findigen Hacker gelungen Android sogar auf dem iPhone 3G in gewünschter Art und Weise zum Laufen zu bringen.

 

Zu Beginn funktionierte Android nur auf dem iPhone der ersten Generation vollständig. Dem Hacker Wang ist es nun jedoch möglich, das Google-Betriebssystem auch auf dem Apple iPhone 3G zu installieren. Näher hat sich Wang über dieses Thema in Form eines Artikels auf "PC-World" geäußert.

 

Es stehen aber noch nicht alle Funktion des iPhones in Verbindung mit dem quelloffenen Betriebssystem zur Verfügung. Der Zugriff auf das Internet soll bereits vollkommen reibungslos möglich sein und ebenso das Verfassen, Versenden und Empfangen von Kurzmitteilungen funktioniert problemlos.

Einige Schwierigkeiten bereiten dem Hacker derzeit noch die Audio-Funktionen. Diese und einige weitere Funktionen möchte Wang in absehbarer Zeit noch nachrüsten. Die notwendigen Images und Anleitungen wird Wang in den nächsten Tagen veröffentlichen.

David Wang ist einigen von euch vielleicht besser bekannt als "planetbeing" und über seinen, eigens für die Portierung von Android eingerichteten, Blog "Linux on the iPhone" erreichbar.

Quelle: PC-World

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu