Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

[Video] Android Apps unter Windows nutzen – BlueStacks

Über BlueStacks habe ich vor einer Weile schon mal einen Blogeintrag geschrieben, jetzt gibt es zu dieser „Android unter Windows“-Lösung ein interessantes Demo-Video.

Eigentlich ist die Sache recht simpel: BlueStacks erlaubt es auf PCs, Netbooks, Notebooks und Tablets zwischen Windows und Android zu wechseln. Auch kann man direkt auf dem Windows Desktop Verknüpfungen zu Android-Apps ablegen, um diese direkt von dort aus zu starten. Hier kann ich mich dem Kommentator im Video nur anschließen (How cool ist that?).

Link zum Video

Wie man auch im Video sieht, scheint BlueStacks schon relativ ausgereift zu sein, eine (geschlossene) Alpha Testphase beginnt in Kürze. Wer Alpha Tester spielen will, kann sich auf Facebook dafür bewerben.

BlueStacks soll zukünftig auf manchen Geräten vorinstalliert sein, so wird beispielsweise das ViewSonic ViewPad 10 Pro mit dieser Dual-OS Sache „ausgerüstet“ sein. Alles in allem finde ich BlueStacks eine sehr interessante Sache und hoffe, dass ich bald die Möglichkeit habe BlueStacks mal in Ruhe zu testen. Weitere Infos zu BlueStacks gibt es auf der offiziellen Produktseite.

Quelle: Androidtapp.com

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Täusche ich mich, oder läuft das nur als VM?


  • Klar, bei Android gibts nix was man nich auch mit Windows könnte, aber die Tatsache dass man auf Multiplattform-Ebene arbeiten und rumspielen kann is schon geil!!


  • Ich sehe nicht wo der Sinn sein soll. Android macht nur mit einem Touchscreen wirklich Sinn, mein PC oder mein Laptop haben aber keinen... Agesehen davon sind natürlich Mac- und Linuxnutzer ausgeschlossen...


  • face my ass book


  • facebook war ich mal
    Wieviel das wohl kosten wird ?

    http://www.google.de/intl/de/options/
    da gibts google anwendungen für PC


  • @M.B. du sprichst mir aus der seele....
    tolles programm scheiss facebook...


  • To those having an issue signing up through Mail Chimp. They've woken up their developers (humans) and the whole team there is looking at the problem. May have to do with Facebook's new iFrames. For now if you get an error you might try again as most signups still going through. Thanks for your patience!!



    Ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill das haben! J E T Z T !


    edit: Mit den facebook Kontoeinstellungen:
    Privatsphäre verwalten

    Sicheres Durchstöbern (https) Facebook mit einer sicheren Verbindung (https) durchstöbern, wenn möglich

    deaktivieren, dann geht die Registrierung zum Alpha Tester.


  • Ahhhhhhhhhh....wie geil ist das denn?

    Jetzt kann ich auf meinem Home media Server mit 24" multitouch monitor an der Wand vom Sofa aus maxi Android Pad nutzen.

    Ich dreh am Rad, das muss ich haben!

    Big thx!


    ...und ich acker mich mit lagenden 3.1 SDK ab :(


  • Or neiin man kann sich nur über Facescheißbook bewerben wasn das fürn Schrott!!


  • Wooow Goil!!!

    Gleich ausprobieren :D


  • "BlueStacks erlaubt es auf PCs, Netbooks, Notebooks und Tablets zwischen Windows und Android zu wechseln." Heißt das im Umkehrschluss ich kann auf Xbeliebigen Netbooks Android Instalieren? Ist Android dann teil von Blue Stacks) Dualboot Netbooks wären echt geil weil android einfach (hoffentlich) schneller läuft als win 7 starter. hätte heute mal mit android x 86 per usb versucht hab es aber nicht zum laufen gebracht


  •   13

    @Kurt, also ich hab den Google Kalender auch ohne Emulator auf meinem Rechner :D Ich denke das ist zum testen von Apps vor dem Einkauf praktisch. Wobei das Feeling nen anderes sein wird.


  • um ehrlich zu sein, fällt mir jetzt keine app außer evtl. der Google-Kalender ein, die ich unbedingt aufm PC brauche.... Aber naja bestimmt gibts da Leute mit mehr Verwendungsideen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!