Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 19 Kommentare

[Video] Acer Iconia Tab A500 mit Android 3.1 Hands-on

(Bildquelle)

Wie schon heute Morgen berichtet, müssen hiesige Besitzer des Acer Iconia Tab A500 noch ein paar Tage auf das Android 3.1 Honeycomb Update warten, aber für all die, die das Warten kaum mehr ertragen können, gibt es hier nun ein kleines Hands-on Video, das in gut drei Minuten die neuen Funktionen zeigt.

Grundlegend lässt sich sagen, dass das A500 jetzt schneller und geschmeidiger läuft, natürlich wurden ein paar Bugs und Fehler behoben und ein paar neue Features sind selbstverständlich auch dabei. Eine der neuen Funktionen ist, dass man nun Widgets vergrößern oder verkleinern kann. Aber um nicht allzu viel vorweg zu nehmen, hier jetzt einfach das Video.

Quelle: netbooknews

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Kann mir jemand sagen, wie man die vorinstallierten Apps (z.B. hero of sparta) vom iconia gelöscht bekommt?

    ich möchte nicht, dass meine kids damit spielen!

  • Iconia für 399,- Aufgepasst! Das hat nur 16GB Speicher. Bezüglich des Updates:
    Die Ankündigung von Acer, dass das Roll-Out begonnen hat, ist schlichtweg ein Witz! Mittlwerweile haben wir den 27.7.2011 und immer noch kein Hinweis, wann ich das 3.1er update bekommen kann.
    Allerdings muss ich auch sagen: Bisher bin ich mit 3.01 ganz zufrieden. Einige Anwendungen stürzen zwar (manchmal) ab - aber das Problem hatte ich bei den ersten APPs des IPods auch gehabt.
    Ich möchte lieber ein (fast) fehlerfreies 3.1 als ein System, was anschliessend hinten und vorne hakt.

  • Pet 22.07.2011 Link zum Kommentar

    Hallo, hat das Gerät jetzt ein Lagesensor und sollte sich mein Acer iconia a 501 beim drehen des Bidlschirmes in meiner Drehrichtung mit drehen? Dies macht mein Tablet leider nicht, wie ich es von meinem Acer 5 Zoll kenne.Wer kann mir die Frage beantworten? Danke für eine Antwort. Gruß Peter

  • heute mein transformer aus debn usa bekommen, kaum eingeschalten schon das update auf 3.1 angezeigt bekommen. so solls sein!

  • hi bei meinem Mobii Tablet mit Vegacomb funktioniert das mounten von sd Karten und festplatten.
    Der festplatten Modus am pc funktioniert auch. ich denke daher, dass Motorola einige Einschränkungen eingebaut hat.
    lg Martin

  • Also wenn man das iPad mal selbst benutzt hat, gleicht das Ding hier wirklich einer ruckelorgie

  • Nächste Woche gibts das Iconia bei Tchibo für 399€ ;-)

  • Ich bin eigentlich ein großer Fan der Honeycomp Tablets, jedoch frage ich mich jedes mal wenn ich eines in der Hand habe oder Videos sehe, ob ich der einzige bin, der die aktuellen Geräte zu ruckelig findet!?

    Gestern erst habe ich mir Xoom und Acer Iconia angeschaut und war von der Performance einfach nur schwer enttäuscht (besonders vom Xoom)...

  • Also ich habe auch keine Folie. Meine Sohnemann hat es dazu auch noch nicht geschaft Kratzer rein zumachen. Außerdem muss ich sagen das ich mein Tab mit auf Baustelle habe und ich bis jetzt sehr zufrieden bin, selbst ein sturtz aus Bauch Höhe hat keine Spuren hinter lassen . Bei einer Folie hatte ich immer schnell einen schmutzigen Rand durch den Folien Kleber, daher bin ich kein freund mehr davon. Ansonsten hat Acer ein TOP Gerät Entwickelt.

  • schaden kann es nie,obwohl ich keine folie drauf hab aber vielleicht kommt das noch,bisher habe ich kein kratzer o.ä. drauf

  • Pet 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Abend ich habe mir gerade das Acer Iconia Tab A501 bei cyberport bestellt und frage mich jetzt, sollte ich zusätzlich gegen Kratzer noch eine Displayschutzfolie auf das Display machen? Denn ich habe nicht wie bei dem Transvormer, von einer extra gehärteten Displayoberfläche gegen Kratzer gelesen! Wer hat das Acer Iconia Tab schon in Gebrauch und kann mir bitte eine Auskunft und seine/Ihre Erfahrung geben. Danke für den Hinweis. Gruß Peter

  • Ist das nicht bei allen HC Tablets so, dass nur MTP vorhanden ist?
    Soweit ich weiß ist die USB Massenspeicher Funktion nicht mehr vorhanden.

  • @Martin Krischik:
    Falsch. Nur das 10.1v hat keinen Slot.

  • ehm... es lädt nicht über usb - tut das ein tablet? soweit ich weiß, reicht der strom nicht aus, der ausm usb port kommt...

  • @Mike W.: Ich hab gestern das Firmen XOOM mit nach Haus genommen. Und ich muss sage ich war recht enttäuscht.

    Es lädt nicht über USB und der Flash Speicher kann nicht als USB-Massenspeicher gemountet werden.

    Privat ist das XOOM jetzt von der Liste möglicher Tabletts gestrichen.

    Und jetzt wo ich weiß das interner Speicher nicht USB-Massenspeicher gemountet werden können sind SD-Karten lose Galaxies auch von der Liste gestrichen.

  • Die US-Version des Xooms kriegt ja auch alle Updates als erstes, nur die hierzulande verfügbare Version muss halt wieder ewig warten, genau der gleiche Mist wie bei den Nexus Geräten.

  • @holger

    jajaja schon klar... aber das es SO schlimm ist, hätte ich echt nicht gedacht.. hatte sonst immer htc, immernoch als smartphone, aber das moto echt so schßßßßße ist, dacht ich nciht.. naja ich werd wohl doch rooten müssen und hoffen das ich 3g dennoch hinbekomme...

  • @Mike W.

    wer war der Hersteller vom Xoom ? .... wer war das nochmal - ich kann mich gar nicht mehr erinnern...

  • ich kann mich nur wiederholen und schreiben, was ich schon die letzten 2-3 male geschrieben habe.. und das xoom?

    wie kommt es das das xoom, das das erste honeycomb tab ist, immernoch kein 3.1 hat aber die späteren?
    so ein mist .. ich übernehm das galaxy tab 10.1 meiner firma, und dann ist gut -.-

    es sei denn innerhalb der nächsten tage gibts das für uns..

5 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!