Topthemen

[Video] 7“ Tegra 2 Android Smartbook/Clamshell Prototyp von NEC

[Video] 7“ Tegra 2 Android Smartbook/Clamshell Prototyp von NEC

Viele sind ja der Meinung, Android auf einem Netbook – wohlgemerkt dürften die wenigsten, die dieser Meinung sind, das ausprobiert haben – macht keinen Sinn. Ich konnte mich die letzten Wochen vom Gegenteil überzeugen (Acer Aspire One Happy), wobei ich aber auch der Meinung bin, dass nicht jeder aus dieser Kombination seinen Nutzen ziehen kann. Ich kann dies definitiv.

Aus diesem Grund finde ich auch den Smartbook/Clamshell Prototyp, den man in folgendem Video sehen kann, sehr interessant.

Auf Seite der technischen Daten hat das Gerät folgendes zu bieten:

7“ Touchscreen (resistiv)
Cortex-A9  Tegra 2 Prozessor
Android 2.2
Kamera
SD Card Slot
micro USB
Kopfhörer Ausgang

Dass auf der Tastatur die typischen Android Tasten untergebracht sind, macht bei diesem Gerät natürlich Sinn, dass sich diese am oberen Rand des Keyboards befinden, meiner Meinung nach nicht.

Das Gerät ist wie erwähnt ein Prototyp, es gibt keine Informationen darüber, ob und wann das Gerät erscheinen soll.

Quelle: Netbooknews.com

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (10)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael S. 15
    Michael S. 13.01.2011 Link zum Kommentar

    Interessant vor allem weil es einen Touchscreen hat im Gegensatz zu den acer Geräten.


  • 31
    Daniel W. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Alter, ja man. Der Typ von NEC steht ja komplett im Wald?!


  • nightfire 17
    nightfire 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde es interessant wieviel innovationslust die Entwickler auf einmal haben. Auf dem Handy Markt wurde Jahrelang nur immer ganz langsam was verbessert. Auch am Laptop Design hat sich ned viel getan und jetzt auf einmal überschlagen sich die Hersteller mit zwar manchmal eigenwilligen Ideen aber dafür mit sehr viel mut zu etwas neuem.
    Warscheinlich werden die meisten davon auf dem Massenmarkt gar nicht wahrgenommen werden oder sich finanziel nicht lohnen. Aber ich hab da so ein Gefühl das ein Paar der neuen Ideen den Entertainment Markt stark bereichern könnten


  • 18
    Steve W. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Naja der Vertreter von NEC kommt mir nicht gerade sehr kompetent vor :D

    Ansich interessantes Gerät.


  • Chris H. 15
    Chris H. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Dachte auch das es resistive Touchscreens nur noch bei Billig Pads und Fahrkartenautomaten gibt. Hätte ich von NEC nicht gedacht.


  • 7
    Dennis H. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    resistiver touch screen? soetwas wird noch gebaut? krass!


  • 7
    Dennis H. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    resistiver touch screen? soetwas wird noch gebaut? krass!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 11.01.2011 Link zum Kommentar

    @:Chris:

    yup ;-)


  • Chris H. 15
    Chris H. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Sollte das nicht eher ein "Kopfhörer Ausgang" sein?


  • 8
    Gelöschter Account 11.01.2011 Link zum Kommentar

    uninteressant ist dieses Gerät definitiv nicht, aber gerade zur Zeit gibt es doch durchaus interessantere Alternativen wie die Asus EEE Pad Reihe..
    meiner Meinung nach ist der resistive Touchscreen inzwischen ein NO-GO !

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel