Verfasst von:

[Video] 7“ Honeycomb Tablet Iconia A100 im ersten ausführlichen Hands-On

Verfasst von: Michael Maier — 15.08.2011

Das Rennen um das erste erhältliche 7“ Honeycomb Android Tablet hat das Iconia Tab A100 schon mal gewonnen. In den USA ist es bereits erhältlich und in Deutschland soll es noch diesen Monat (299€ für die Wifi- und 399€ für die UMTS-Verison) erscheinen. Lisa von Mobiletechreview.com hat das erste ausführlichere Hands-On-Video von dem Gerät veröffentlicht.

Acer könnte mit dem Iconia A100 einen Verkaufsschlager landen, auch wenn es Kritikpunkte gibt. So gibt es laut diversen Testern Probleme mit manchen Android-Apps aufgrund der Auflösung von 1024x600 des Tablets. Android 3.2 soll zwar eigentlich dafür sorgen, dass Honeycomb auch gut auf 7“ Tablets funktioniert, dies scheint jedoch noch nicht gänzlich der Fall zu sein. Der vielleicht größte Kritikpunkt ist jedoch die Akkulaufzeit. Mit 5 Stunden ist diese eher bescheiden.

Link zum Video

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ulrich B. 15.08.2011 Link zum Kommentar

    Moin,Moin,

    Also ich muß sagen , auf mich macht das Tablet einen sehr guten Eindruck. Das wird wohl mein nächstes Tablet werden. Ich finde 7" einfach ideal für ein Tablet. Die Daten klingen auch sehr gut. Das alles für einen Preis von 299 Euro finde ich in Ordnung.

    Gruß
    Uli

  • Tobias G. 15.08.2011 Link zum Kommentar

    @ Michael
    und ich hoffe es :D wäre ja nich das erste mal das jemand so ein Akku verbaut

  • Michael Maier 15.08.2011 Link zum Kommentar

    @Nils:

    Ich denke unter Dauereinsatz.

  • Nils K. 15.08.2011 Link zum Kommentar

    Was bedeutet 5 Stunden Akkulaufzeit? unter welcher Belastung beruht diese Angabe? beim zocken,gleichzeitig Musik hören und voller Displayhelligkeit?