Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 69 Kommentare

[Userblog] Neues Mockup vom Nexus Prime gesichtet und in den ersten US-Kassensystemen aufgetaucht

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 12491
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 6754
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

(Bild-Quelle)

Google hat ja bekanntlich am Donnerstag die Einladungen für das am 19.10 in Hong Kong stattfindene Event verschickt, um Ice Cream Sandwich und das Nexus Prime/Galaxy Nexus/Nexus S2 (wie auch immer) vorzustellen. 

Seit kurzem gibt es dann auch schon das erste  zweite richtige Mockup und das Prime ist in den Kassensystemen von US Shops aufgetaucht. 

Dieses Mockup wurde von dem User hsigmond auf der Seite www.deviantart.com veröffentlicht.

Die Vorderseite orentiert sich stark an dem Video, das letztens veröffentlicht wurde und in dem ein Teil von Ice Cream Sanwich der Öffentlichkeit gezeigt wurde.
Außerdem sieht man die linke Seite des Nexus Prime. Diese orientiert sich hingegen an dem von Samsung veröffentlichen Teaser-Video.

Auch in den Kassensystemen vom US Provider Verizon ist das Galaxy Nexus aufgetaucht. Dieses trägt die Modellbezeichnung SCH-i515. Und bei Bestbuy heißt es wiederrum Nexus Prime und ist ebenfalls mit der Modellbezeichnung SCH-i515 gelistet.

  

Vielleicht bekommt Verizon eine eigene Version? Es kann aber auch sein, dass die Bilder gefaked sind, man weiß es nicht.

Wir werden es alle am kommenden Mittwoch um 4 Uhr morgens per Livestream in YouTube erfahren. Bis dahin wird es mit Sicherheit noch weitere Gerüchte geben.

Ich weiß nicht so recht was ich von einem so stark gebogenem Smartphone halten soll, das Nexus S gefällt mir ja vom Aussehen her.

Wie sieht es mit Euch aus, gefällt Euch das Mockup? Oder doch lieber dieses? Ab damit in die Kommentare!

Relevante Artikel:

Endlich offiziell: Ice Cream Sandwich & Nexus Prime/Galaxy Nexus werden am 19. Oktober vorgestellt

[Update] Ein MockUp zeigt - so könnte das Nexus Prime aussehen

[Gerücht] „Something Big is coming“ – wäre der 19. Oktober genehm?

Quelle: Mobiflip.de

10 mal geteilt

69 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ach Florian, das Wort Design finde ich sehr wohl im Duden. Mock-up hingegen nicht.

    Hier übrigens noch ein adäquates Synonym für 'mock-up: Prototyp!

  • @Dominik rrrrr:

    Ach ne..aber kein Custom Rom

  • @Pet, das sind keine Tasten. Diese Navigationsleiste ist wie die Taskbar in Windows und lässt sich sicherleich wie in HC durch Softwaremodifikationen (auch in der Größe) anpassen.

  • Pet 17.10.2011 Link zum Kommentar

    Bei der Tiefe wird das Pda wohl keinen grossen Akku haben und die Tasten sin im Verhältnis zur Displaygroesse ch wieder zu grosss. Am bsten wären überhaupt keine Displaytasten mehr und ein sehr kompaktes Pda und ein 5 Display mit sehr langer Akkudauer!

  • Ich finde das Wort Mockup auch grauenvoll, kenne aber kein vergleichbares Deutsches.
    Attrappe wäre es, wenn es das Gerät schon gäbe und bekant wäre. Design Studio ist ein mehr oder weniger weit von Serienreife entfernte Idee eines noch nicht existierenden Geräts. (Meist mehr).
    Mockup liegt imho dazwischen. Das Gerät gibt es ja schon, man kennt es nur noch nicht und versucht graphisch darzustellen wie es aussehen könnte.

  • @Michael V.
    du regst dich über andere auf, nutzt aber selbst erstmal das Wort "design" was nicht deutscher Herkunft ist?
    Sowas ist doch echt immer wieder lustig anzusehen :P

  • Ne Mirco Rrrr, ich habe nichts gegen Anglizismen sofern es kein vergleichbares deutsches Wort gibt. Und nein, ich bin auch kein Freund von fahrlässig, inflationär missbrauchten Modewörtern, egal aus welcher Sprache die stammen mögen.

    Ich lese einfach gern fachlich fundierte und journalistisch sauber geschriebene Berichte, ohne die ganzen 'Denglisch'-Phrasen.

    Mit dem Wort Design-Studie wäre hier ja wohl durchaus dasselbe ausgesagt worden... oder willst Du mir etwa erzählen die deutschsprachigen Designer hätten bis dato kein eigenständiges Wort für 'mock-up' gehabt?

  • Wobei das Original auch ein rom ist ;-)

  • @Mirko:

    Sicher, dass es ICS nicht für SGS2 (original) geben wird, sondern nur über CM?

    Hatte eigentlich gehofft, keine Roms draufspielen zu müssen, sondern weiterhin mit Firmwares von samfirmware.com fahren kann.

    Gefällt mir besser als irgendein Rom, wenn alles original ist :)

  • Dann müsste ich für meine Bettlektüre ja wieder auf Papier zurückgreifen, das geht nicht!

  • schön umschrieben Dominik, ich hätte es nicht besser machen können :D

  • @Michael V.: Du scheinst offensichtlich etwas gegen Anglizismen zu haben. Aber das modische Französisch ist natürlich "excellent", na bitte nenn's doch Maquette -.-
    Wieso nennen wir das Bild nicht "Vor-der-Ankündigung-des-Gerätes-Nachahmungsversuch" (Attrappe), obwohl es ja wenigstens "Vor-der-Ankündigung-des-Gerätes-Modellbildungsversuch" heissen sollte!

  • @Michael V.: Attrappe? Das ist ein Scherz, oder? Ich hoffe es...
    Attrappe ist ja eher etwas was schon existiert. Da kann man ja gleich Dummy sagen -.-

  • Wer es braucht. Mein Nexus One liefert noch immer beste Dienste. :-)

  • Sven E. und deshalb ja auch mein Hinweis auf Samsung-Geräte. Das sind ja alles keine "Mock-ups" mehr und die haben auch keine Lupen-Taste... Samsung hat da offenbar eine andere Philosophie, was das Einbinden der Google-Suche betrifft.

    Und mich stört es auch nicht. Ich habe sie auf meinem Milestone in knapp zwei Jahren vielleicht 5 mal bedient - und drei mal davon, als ich sie mit einer anderen Funktion belegt hatte.

  • Was ist am Wort 'Attrappe' so schlecht, dass man hierfür mock-up verwenden müsste?

    Ich hoffe das dieser Beitrag nicht wie mein Voriger vom Wachhabenden gleich wieder zensiert wird!

  • Finde das hat zu viel Rand um das Display, da könnte man von den Abmessungen 4,8 oder 5,0 rein bekommen

  • full ACK @Heiko M.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!