Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 13 mal geteilt 45 Kommentare

[Userblog] MIUI ROM kommt mit vielen neuen Features

Wer hat noch nichts vom Androidableger MIUI etwas gehört? Es gibt immer noch welche die davon noch nie etwas gehört haben? Dies können ja nur die wenigsten sein, die es bis heute nicht übers Herz gebracht haben ihr Gerät zu "rooten" ! Dabei fährt dieser Androidableger ganz neue Sachen auf und belebt die gesamte Androidwelt. Wer wirklich noch nie etwas von MIUI gehört hat, sollte sich mal ein paar ältere Blog Einträge von hier schnappen und diese durchlesen.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22881
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18870
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Ich würde fast behaupten, dass seit dem letzten MIUI Blog eine ganze Menge passiert ist. Die chinesischen Entwickler haben in den letzten Wochen wirklich Großes geleistet und haben ihrem ROM wirklich viele neue Features geschenkt und dieses insgesamt sehr gut ausgebaut. Die Stabilität lässt mitlerweile auch keine Wünsche mehr offen und wird nach wie vor, für viele unterschiedliche Geräte angeboten.

Da hätten Wir im Angebot :

  • Nexus One
  • Nexus S
  • Desire
  • Desire HD
  • Desire Z
  • HD2
  • Motorola Milestone
  • Motorola Droid
  • Motorola Defy
  • Samsung Galaxy S

und weitere werden folgen....

Jede Woche bringt MIUI ein Update zu seinem ROM bisher raus, da es sich immer noch um eine Art "BETA" Version handelt. Für Entwickler und Tüfftler, bietet MIUI sogar Entwickleraccounts an, wo man in der Woche schon weitere Updates immer beziehen kann. MIUI hört sich viel von seinen Konsumenten an und integriert dessen Wünsche. Es gibt bei weitem kein anderes Android Betriebssystem, welches sich so vielseitig in seiner Optik ändern lässt, wie dieses. Die Updatepolitik soll aber nun ein Ende finden und es wurde nun für mitte/Ende Juli eine FINAL.Version angekündigt.

In den letzten Wochen erfolgte bei MIUi eine grosse "Stabiltätsentwicklung" und die Updates wurden im Grossen auch dafür ausgelegt. Was man aber nun doch noch ins Programm aufgenommen hat, sind die neuen Lockscreens. Diese sind interaktiv gestaltet und lassen sich durch findige Tüfftler problemlos umgestalten. Dies wurde auch durch viele Anhänger in die Tat umgesetzt, das zeigen auch die hier zu sehenden Aufnahmen.

Eine riesige Auswahl zu den Lockscreens findet ihr bei XDA, unter folgendem Link : [LOCKSCREEN-THEME] MIUI Lockscreen theme thread

Wer weitere informationen zu MIUI und dem Projekt sucht, kann sich bei MIUI-Germany einfinden und dessen Forum nach Informationen durchstöbern. Das ROM ist wirklich sehr interessant und setzt sich weit von einem normalen Androidsystem od. einer SENSE ROM ab. Es gibt innerhalb dieser Androidentwicklung zahlreiche Neuerungen und Änderungen, welche auf keinem anderen System zu finden sind.

Natürlich ist es wie eh und je, eine Abhandlung vom iPhone. So sagte man lange Zeit... Wer sich das aber mal genauer anschaut wird sehen, das MIUI in seiem "Handling" um weiten besser und praktischer zu bedienen ist, als ein iPhone od. eine der anderen Androidoberflächen. Bei MIUI können sich viele Entwickler noch eine Scheibe abschneiden, wenn es um die Kundenorientierte Erstellung eines ROM geht. Ende des Jahres soll dann MIUI auch in Verbindung mit einem eigenen Smartphone auf dem chiniesischen Markt erscheinen. Es wird wohl die selbe zeit sein, wenn Samsung sein Galaxy S (Plus) und Apple sein iPhone 5 auf den Markt schmeissen werden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich MIUI dann auf dem offiziellen Markt behaupten wird.

Quelle: MIUI Germany

13 mal geteilt

45 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • wo bekommt man es her:D

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung, MIUI top die Grund Basis ist CM7...

  • Ich freue mich auf eine Fertige gute Version für das SGS2 =)

  • Habe gestern cMIUI 1.6.24 geflasht.
    Jetzt dauert das drehen des Bildschirms via Lagesensor sehr lange (ca. 5 Sekunden)
    Ist das ein bekanntes Problem?

  • Ich verfolge das ROM schon seit längerem auf XDA. Jedes Update bringt 'ne mene neue Features, was ich echt klasse finde. Jedoch habe ich dieses ROM bisher noch nicht auf meine Desire HD geflasht, da ich nicht weiß wie sich das mit den Updates verhält.

    Muss ich jedes mal mein Desire HD neu zurücksetzen und die neuste Version flashen oder kann man die neuste Version über die aktuell installierte einfach drüber flashen?

  • Einfach auf miui-ger.de registrieren. Da gibs dann alle Handy Versionen
    auf Deutsch übersetzt ;D

    Ich benutze die Stock Rom für Desire schon länger , und es ist einfach geil :>

  • kann mal bitte jmd einen link posten.. ich bin schon seit einer stunde dran einen für mein htc desire zu finden und die rom runterzuladen :(

  • ich habe auch das miui bei mir drauf...
    ist meiner Meinung nach das beste ROM für das Desire...

    Ich habe jedoch folgendes Problem:
    wenn ich einen neuen lockscreen habe und ein miui update flashe hängt sich mein desire beim laden immer auf :(

  • Das ROM sieht echt super aus. Schade, dass es nicht für das Legend angeboten wird. Auch Schade, dass dem Verfasser das ß verloren gegangen ist.
    Gruß
    JamFX

  • Ich werde vielleicht in den nächsten Monaten den Sensation kaufen. Wenn es bis dahin eine eigene MIUI-Rom gibt, kann man trotzdem z.B. bei nichtgefallen zurück auf die Sense 3.0 flashen?

  • @Trokan: Ja, ext3 ist Pflicht beim Desire und es wird brav ausgelagert.

  • @Michael A. Danke für den Blog!
    Hatte die Idee MIUI aufzuspielen eig. verworfen, aber den neuen Lockscreens kann ich nicht widerstehen ^^

  • Hi,
    hab derzeit das LeeDroid 2.5 A2SD (oder A2SD+ ? Was ist da der Unterschied?) auf meinem Desire und würde das ganz gerne mal probieren.
    Also wenn, dann das cmiui (wegen deutsch). Lagert das auch die gesamten Apps auf der SD-Karte aus? Also wird da auch eine Partition auf der SD Karte mit ext3 Dateisystem benötigt?
    Ich habe nämlich weit über 100 Apps auf dem Desire und noch reichlich RAM frei.

  • Sobald es fürs SGS2 verfügbar ist, teste ich es an!

    Ich hoffe aber dennoch auf CM7 :)

  • Danke euch hab gerade cmiui mit d2ext geladen, jetzt wird gleich geflashed. Bin gespannt ob es hält was es verspricht.

    @Guenne sack: cmiui ist deutsch

  • kann mir jemand sagen ob und wo es eine deutsche version gibt?

    Habe jetzt schon gesucht kann die aber leider nicht finden.

  • cmiui nutze ich grad (set gestern) battery drain ist bei mir etwas heftig, aber mal nach ein paar tagen schauen. optisch sieht es super aus

  • Sorry cMiui

  • Für das desire ist das xMiui von chillz empfehlenswert

  • So jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Könnt ihr ein Rom empfehlen? Es gibt da ja schon einige zur Auswahl. Hab ein Desire.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!