Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 Kommentare

[Userblog] Flashgames für Android - Kongregate macht's möglich

Doppel-Kameras sind ein cooler Trend und inzwischen auch bezahlbar!
Stimmst du zu?
50
50
3483 Teilnehmer

(Bild-Quelle)

Schon seit meinem G1 wartete ich darauf, dass ich endlich Flashgames auf meinem Handy spielen kann. Mit dem G1 war das nicht möglich, ich habe aber immer wieder die Lage verfolgt und musste nur noch warten bis ich mir mit meinem Vertrag ein neues Handy holen konnte. Mit diesem bin ich dann sofort auf meinen Lieblingsflashgame Seite kongregate.com gesurft. Und siehe da: Es geht!

Nachdem ich etwas auf der kongregate.com gesurft bin habe ich das kongregate App für Android Smartphones gesehen und hab es mir installiert. Ich muss sagen nicht schlecht, kongregate hat über 500 Spiele fit für Android gemacht. Die meisten Spiele müssen ja überarbeitet werden, da die original Spiele auf der Webseite ja mit der Maus oder den Pfeiltasten laufen. Kongregate hat hier eine gute Auswahl getroffen.

Man kann sich sogar mit seinen Benutzerdaten einloggen, bzw. ein neues erstellen. Auch kann man die Spiele bewerten und die Badgets (Trophäen) erwerben und auf seinem Benutzerkonto gutschreiben.

Der Vorteil, kann auch als Nachteil gewertet werden, ist, dass die Spiele nur heruntergeladen werden, wenn man sie spielen will, danach verschwindet das jeweilige Spiel wieder aus dem Speicher. Dies ist gut um Speicherplatz zu sparen. Natürlich hat das den Nachteil, dass wenn man nicht über WLAN zockt, Daten über UMTS übertragen werden müssen. Dies kann an der Traffic Flatrate zerren, gerade jetzt wo noch viele Anbieter nach einigen MB's die Geschwindigkeit runterdrosseln.

Ein paar Spiele, zum Beispiel Monster Slayers, habe ich schon ausprobiert und muss sagen das die Grafik sehr gut ist und meine getesteten Spiele auch sehr flüssig laufen. An der Steuerung ist nichts auszusetzen. Zwar müssen die Spiele immer wieder neu geladen werden, auch wenn man sie öfters spielt, den Spielspaß den man aber hat, beeinflusst dies nicht.

Mein Fazit: Wer gerne zockt, der wird auch gerne auf Kongregate.com zocken, die Flashspiele stehen den meisten anderen Android Spielen in nichts nach.

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das wärs! Bis jetzt kann man auf der Mobile Homepage von newgrounds im Moment nur Filmchen anschauen.

  • Wie brauchen nur eine newgrounds App und alles ist in Butter

  • stimmt :-)

  • @Sir Patrick: lol?

    Nahezu jeder Blog hier und jeder App-Test ist in irgendeiner Form Werbung!?!?

  • ...Jedem das seine...

    Mir allerdings hat das eben angespielte Game richtig gut gefallen.

  • Irgendwie kann ich nicht begreifen warum alle so auf Flash abfahren. Mir geht das gehörig auf den Geist. Dieses nervige geflacker und geflimmer auf jeder Seite. Ich habe bei meinem Androiden bewusst kein Flash drin und im Desktop einen Flashblocker. Wenn ich nicht mal Video shauen wollte, hätte ich auch Flash von meinem Desktop/Laptop schon längst verbannt.

    Ich mag zwar nicht sonderlich die Ansätze des Herrn Steve J., aber in Punkto Flash stimme ich absolut mit Ihm überein.

  • Was hat das mit Werbung zu tun? Dann kann man auch den Artikel: 5 beeindruckende HD-Spiele für Honeycomb-Tablets auch als Werbung ansehen und 100 ähnliche genauso.

  • Das ist doch keine Werbung! Androidpit hat selbst mal über die App (auf Englisch) berichtet. Als großer Fan von Flashgames habe ich mich rießig gefreut, das man nun endlich Flashgames (nicht nur von kongregate.com) auf dem Handy spielen kann. Denn die meisten der Flashgames sind kostenlos!

  • Danke für den Tipp :)

    Das Problem ist, dass der Cache am Telefon gespeichert wird.. Desire

  • WERBUNG !!!!!!!

  • wenn man unterwegs ist,kann man es nur nutzen wenn man eine gute UMTS-Verbindung hat

  • Gibt's schon länger...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!