Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 3 mal geteilt 7 Kommentare

[Userblog] "Darky is dead, DarkyROM is reborn." - Darky hört auf an seiner ROM zu basteln,ficeto und co. machen weiter


(Bildquelle: ImageShack)

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22020
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18105
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

"Darky is dead, DarkyROM is reborn." - So verabschiedete sich Darky gestern von den DarkyROM Nutzern. Er selbst wird an seiner ROM nicht weiterarbeiten, da er dafür nicht mehr genug Zeit habe, das übernehmen jetzt die Anderen der "Darky Crew" (Ficeto und Robbielicious übernehmen den Hauptteil der ROM). Im Forum unter darkyrom.com wird er aber weiterhin aktiv sein und den Usern bei Fragen gern zur Seite stehen.

Ich finde, diese Entscheidung müssen wir akzeptieren. Er hat viel für die ROM getan und alles, ohne Geld dafür zu bekommen (außer natürlich durch freiwillige Spenden ).

Angefangen hat alles im Oktober 2010, als Joël alias Darky seine erste eigene ROM veröffentlichen wollte. Seitdem wuchsen die Nutzerzahlen deutlich. Und auch ein Team, die DarkyCrew, hat man sich zusammengebaut, der erste Partner war Hristo alias Ficeto und ein Forum zur DarkyROM gibt es jetzt auch schon länger. Hier mal ein paar Zahlen:

  • Alle Versionen wurden zusammen ein paar Millionen mal heruntergeladen
  • Eine einzelne Version erreichte locker eine halbe Million Downloads
  • Das Forum hat mittlerweile ungefähr 30 000 Mitglieder
  • Die ROM hat ungefähr 100 000 aktive über die Darky ROM App gezählte User

Aber auch ein "Comeback" schließt er nicht aus: "Maybe I'll even come back to help my Crew for a BIG final release"

Was denkt ihr? Kommt er zurück?

 
Das ist darky. 18 Jahre alt und aus der Schweiz
(Bildquelle: androidnews)

(Quellen: darkyrom.com, androidnews)

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich würde mich sehr freuen ,wenn es einmal ein Big Final Release geben würde.

    Danke für Deine hervorragende Arbeit,natürlich auch dem ganzen Team.

    Eure Roms sind mit Abstand das Beste, was am Markt zu finden ist.

    Danke, und hoffentlich hört man wieder von Dir

  • Freundin als Avatar?
    Fand das damals bei Counter Strike als Spraylogo schon ziemlich pervers...

  • Hab ich mir schon gedacht, aber macht man das heute so? Naja... sie wird das schon wissen und am Ende soll das jeder so machen wie er denkt.

  • Das ist ist seine Freundin.

  • Offen gesagt: es gibt eh viel zu viele ROMs. Mir wäre es lieber wenn die ganze Energie in die Stock-Apps gesteckt wird, denn es gibt immer mehr ROMs für Geeks und die Stock-Apps sind -sagen wir mal- eher mittelmäßig. Die Masse an ROMs braucht aber eh kein Mensch, verwirrt eh nur den normalen Android-User.
    Beruflich ist es sicherlich auch mehr von Vorteil wenn man z.B. die Kamera-App verbessert als noch ein weiteres ROM erstellt.

    Nebenbei: Warum hat "Darkyy" ein Bild eines Mädel als Profilbild?

  • Finde ich auch

  • Ich finde, es ist, mit Blick auf seine Zukunft und sein soziales Umfeld, eine sehr gute Entscheidung. Für seine tolle Arbeit gebührt ihm Dank und Anerkenung.

3 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!