Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 1 mal geteilt 34 Kommentare

[Update] (keine?) "offizielle" Liste der HTC Geräte, die Ice Cream Sandwich bekommen

Was streamst Du häufiger?

Wähle Serien oder Musik.

VS
  • 1210
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Serien
  • 1665
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Musik

(Bild: HTCInside.de)

Die Liste der HTC Geräte, die mit ziemlicher Sicherheit ICS bekommen sollen, stammt von Samarth Rasiwasia, einem Entwickler der laut seinem G+ Profil bei HTC arbeitet und an HTCs Sense UI mitarbeitet. So ist es zwar keine „amtliche“ offizielle Liste, aber auf mich macht die ganze Sache einen glaubhaften Eindruck. Auf Google+ hat Samarth Rasiwasia folgende Liste veröffentlicht, die seinen Aussagen nach alle HTC Geräte enthält, die sehr wahrscheinlich (oder aber auch sicher, das Wörtchen "surely" bietet da etwas Spielraum) Android Ice Cream Sandwich erhalten werden:

[Update] Laut Christian, dem ich jetzt erst mal mehr vertraue als der Meldung, handelt es sich bei der Liste um einen "Fake". Bisher konnte ich das nicht bestätigen, sobald ich das genau weiß, gibt es hier im Artikel ein entsprechendes Update. [Update]

[Update 02] Zwar ist die Liste immer noch nicht als "Fake" entlarvt, es gibt aber beispielsweise mittlerweile ein offizielles Statement über das Nexus One, welches laut diesem kein ICS-Update bekommen wird. Diese Liste hier erscheint also nicht besonders aussagekräftig zu sein. [Update 02]

 HTC's list of devices that will surely get ICS :

* HTC Sensation (XL,XE,Original)
* HTC EVO 3D
* HTC Incredible S
* HTC Desire HD
* HTC Flyer
* HTC Rhyme
* HTC Desire S
* HTC Salsa
* HTC Desire Z
* Google Nexus One








Es wäre zwar noch schön dies von ganz offizieller Stelle bestätigt zu bekommen, aber das Statement eines HTC Entwicklers über Google+ erscheint mir doch um einiges vertrauenerweckender, als so manches Gerücht, dass es schon bezüglich Ice Cream Sandwich Updates zu hören gab.

Thanx an Rene K für den Tipp.

Alle bisher erschienenen Informationen bezüglich Ice Cream Sandwich für ältere Geräte findet ihr übrigens in unserem großen "Wann bekommt welches Android-Gerät Ice Cream Sandwich?"-Blogbeitrag.

Quelle: HTCinside.de

34 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich hab auch noch'n desire :(... hoff dass ics auf mein SGS 1 kommt :)

  • joa keine Überraschung dabei^^ das es nich offiziel fürs desire kommt war mir fast klar. Wurde ja auch glaube ich gesagt das GB das letzte Update ist oder?

  • Na dann hoffe ich mal das ich das auf meinem neuen HTC Sensation auch nutzen kann... :)

  •   10

    Warum sollte der gute Mann auch so dumm sein, eine solche Liste zu veröffentlichen - wenn, dann käme eine Liste der Geräte direkt von HTC per FB oder Twitter oder Pressemitteilung. Es kann nicht im Interesse von HTC sein, dass irgendein Mitarbeiter leichtfertig derartige Dinge von sich gibt, damit Kunden Hoffnung macht, die später dann doch nur wieder vertröstet werden müssen... DZ halte ich für nicht realistisch - es sei denn, ICS limitiert den Einsatz von Hersteller-Anpassungen/Bloatware so sehr, dass der RAM plötzlich wieder ausreichen sollte.
    Auch für das Flyer sehe ich eher schwarz - wenn man bedenkt, wie lange schon mit HC rumgebastelt wird...

  • Überlege mir das nexus zu holen wenn bis dahin nichts (ob Custom oder update von htc) da ist.... Weis nicht desire s und 4.0?

  •   10

    Die Frage ist auch wann da offiziell was kommt. Deswegen wirds wohl eher ein Custom ROM bei mir. Wenn ich sehe wie lange die so schön für die Updates brauchen. Und dann auch noch für ein paar Geräte mehr.
    Bis dahin gibts wahrscheinlich schon Android 5.0 Nutella Crepe oder sowas.

    Aber ICS mit Sense 4.0 oder 3.5 wär schon cool.

  • Ics 4.0 auf meinem Incredible S?
    Hmm da sollte ich evtl. mit dem Verkauf doch noch warten...

  • Wenns aufm DHD läuft inklusive Sense, läufts auch auf dem HD2. ach hätt ichs nur behalten..

  • @ Rene: Danke.

  •   23

    @Icebear:
    Geh mal ins Forum! Dort steht das es die Schließung einer Sicherheitslücke ist. Das ist auf jeden Fall kein ICS ;-) Allein schon die Größe mit knapp 10MB...

  • ich habe gerade ein update auf mein Sensation bekommen. Welchen Sinn sollte das denn erfüllen? ich erkenne da keinen Unterschied.

  •   23

    @Aron L.
    Es fällt auf das Du irgendwie stets das negative an HTC suchst, lass Dir mal was neues einfallen. HTC ist in Sachen Updates bisher ehr positiv aufgefallen. Es gibt da Beispiele für Geräte die bis heute nicht mal über 2.2 gekommen sind, obwohl sie die Hardwarebedingungen mehr als erfüllen!

    @marcel h
    Schau mal auf HTCinside, da gibt es schon die erste ROM (Basis ist das SDK) das auf dem Desire läuft. Allerdings derzeit nichts für Anwender. Für das Nexus One widerum gibt es schon eine erste ROM die vielversprechend ist. relativ flüssig für die alte Hardware. Also für diese Geräte kommt ICS definitiv noch - nur eben nicht offiziell von HTC oder Google, sondern über die MOD-Community.


    Was diese Liste angeht: Ich persönlich halte einige Geräte für sichere Kanditaten. Andere wie beispielsweise das Desire Z stehen für mich auf der Kippe. Grundsätzlich denke ich aber das ICS auf weitaus mehr Geräten lauffähig ist als es noch Gingerbread. Ich lass mich da auf jeden Fall überraschen und prophezeie dem Sensation ein Update im Januar oder Februar!

  • @ P. B. aka Pooganes:

    Wer sagt, dass es nicht kompatibel zu Hardware Tasten sein soll?

    Die Menu taste wird beim GN wie bei Honeycomb entweder in der Leiste eingeblendet, oder in die Applikation selber wenn sie 3x bzw.4.x kompatible ist.

    Und die ersten Videos stammen doch von einem Nexus S.

    Der Emulator von der SDK bietet auch keine Virtruellen Device OHNE Tasten an. Also ich freue mich auf ICS auf mein mit Tasten bestückten SGS2!

    Nur mal am Rande, für das Desire gibt es ebenso ein SDK Port wie für N1 und da sind auch keine "virtuellen" Tasten Pflicht. Meiste Google würde das machen, dass Sensation, SGS2 Evo3D nicht drauf laufen würden oder nur mit virtuellen Tasten?

    Beim Galaxy Nexus wurde sogar das Seitenverhältnis nur für die Tasten von 16:10 auf 16:9 erhöht.

  • Kann mir nicht vorstellen dass das Desire Z, HD und S Ice Cream Sandwich kriegen. Beim Incredible S zweifel ich auch schon.

    Denke mal dass nur die Geräte ab dem Release vom normalen Sensation (und das N1 natürlich) ICS bekommen werden, weil HTC momentan so unnötig viele Handys rausbringt, dass es dumm wäre die alten mit Updates zu versorgen, weil wieso ein neues kaufen wenn die alten die Software auch kriegen?

  • @Patrick Ich sehe kein problem dabei, auch andere eingaben zuzulassen..

    das ICS eigene buttons On-screen hat ist klar,
    aber dennoch können die hardwareseitig existenten buttons auch genutzt, bzw abgestellt werden, wo ist das problem dabei?

    sobald es CM fürs IncS gibt, mit ICS, werd ich meine softkeys disablen und das hintergrundlicht ausstellen.. geht doch alles...

  • wow, sogar mein altes n1 bekommt das noch :)

  • Nexus, desire hd, desire s aber das normale desire nicht? Haben wohl mal wieder zu wenig Platz... Naja, hoch lebe cm7 bzw. Bald dann auch cm9 ;-)

  • Ich freu mich auf den Tag an dem es einige merken das ISC nicht für Geräte mit Hard- bzw Touchbuttons vorgesehen ist! Dann geht das gejammere und gefluche wieder los.
    Ich frage mich ausserdem,wieso jedem Gerücht glauben geschenkt wird bevor man nicht die Fakten kennt?

    ICS wird nur über das Display bedient!!!

  •   10

    wann sollen die updates kommen? 2013?

  • Juhu... Hoffentlich wird es was mit dem Desire HD!!! Dann bräuchte ich auch nicht umsteigen... :-D :-D :-D

Zeige alle Kommentare
1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!