Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

[Update] Rekord-Marktstart für Angry Birds - 1 Million Downloads am Freitag

Am Freitag hatte euch Michael ja schon in diesem Blog darüber informiert, dass nun auch die Vollversion von Angry Birds zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10926
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5087
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Der Erfolg von dem Spiel auf dem IPhone und eine gute Werbekampagne haben nun auch zu einem furiosen Start der Vollversion auf Android geführt:
über 1.000.000 Downloads am ersten Tag!

Das ist natürlich eine Menge und es hatte auch wohl keiner mit diesem Erfolg gerechnet:

Rovio stellte die App zunächst auf der Webseite www.getjar.com zur Verfügung und binnen weniger Stunden war der Server total überlastet und kaum noch zu erreichen. Auch wurden wohl diverse Dopbox-Accounts gesperrt, weil dort in sehr geringer Zeit ein zu großer Traffic erreicht wurde. Den Grund dafür gab Rovio nun auf seinem Twitter-Account bekannt:das Spiel wurde bereits am Freitag mehr als eine Million mal heruntergeladen - zuviel für die Server von getjar.com und wohl auch für zahlreiche Dropbox-Accounts.

Ein erfolgreicher Marktstart und ein Beleg dafür, dass der Spielebereich bei Android nicht zu kurz kommt und Zukunft hat!

[Update]

Eine Million... wie langweilig, inzwischen hat Rovio bekannt gegeben, dass es schon über zwei Millionen sind:

Ich selber hatte leider nur die Möglichkeit die Beta zu testen, auf meinem DELL Streak funktioniert die Vollversion aus unbekannten Gründen nicht. Auch zahlreiche andere Nutzer berichten von Problemen mit der Vollversion. Achja: im Market ist die App inzwischen auch.

32 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ein wirklich sehr gutes Spiel ! Perfekt um sich die Zeit zu vertreiben ! :)

  • Läuft als Vollversion auf meinem Streak auf Anhieb. Nice.

  • Tipp: Bei Problemen mit der Vollversion in den Einstellungen "Speicherkarte entnehmen' aktivieren, dann laden, installieren. Zum Schluss Karte entnehmen deaktivieren. Läuft, viel Spass

  • McM 18.10.2010 Link zum Kommentar

    Spielzeit war ca. 2 - 3 Stunden, hab nur noch nicht alle golden Eggs.

  • nach ca. 10 min ist es voll langweilig! Das spielt meine 7jährige Tochter, aber nicht ein Erwachsen!

  • kann es einfach nicht finden htc magic 1.6

  •   14

    Jetzt geht´s ohne Probleme.. ;-)

  • Die Download Zahlen wundern mich nicht! Das geilste Spiel überhaupt!

  • IMHO "DAS" Spiel für Smartphone's!

  • wenn absolut auf jeder seite dafür werbung gemacht wird, ist es nicht wunderlich ;)

  • Auf meinem Dell Streak läuft es auch nicht (die Light-Version aber schon). Habe den Entwicklern mal geschrieben. Hoffentlich können die den Fehler beheben.

  • hab es auch 10 Minuten versuchen müssen bis es dann endlich funktioniert hat :)

  • Kann mir jemand sagen, wieso ich es trotz 30-33MB frei nicht installieren kann? Es kommt immer eine Meldung, es wäre nicht genug Platz auf dem Phone (Samsung Spica). Alle anderen Apps kann ich natürlich ganz normal installieren :(

  • stimmt und Erfolg hängt auch von Qulität ab und das Spiel ist schon Klasse.

    macht auf alle Fälle eine Menge Spass

  • es ist auch über den Markt kostenlos erhältlich. ist aber sehr geil.

  •   33

    @dildodroid:
    1) Ich bitte dich, deinen Namen mal zu ändern.
    2.) Der Counter hing komplett fest - die Downloadzahlen kommen von den Datenzugriffen der APK - der Counter stimmt garnicht überein.

    @Lars: Bwahaha - so Super. Zeigt sich doch mal wieder, wie schnell Erfolg kommen kann.

  • super spiel, aber 2mio is bissl überzogen.

    Download Angry Birds

    Version: 1.3.5
    Last Updated: October 15, 2010
    Total Downloads: 1,072,500

  • aufm x10 gehts nicht. bildschirm schwarz ton an

  •   15

    hab es in der nacht zum samstag dann auch endlich bekommen und nicht bereut. wenn man bedenkt das es for free war bzw noch ist haben sich die vielen vergeblichen Versuche definitv gelohnt.
    Hat die Beta Version schon viel Spass gemacht so ist das fertige Spiel wirklich klasse.
    Die Entwickler beissen sich sicher in den A:..... haetten sie das spiel fue 0.99 Euro angeboten waeren es vielleicht keine 2 mio aber sicher auch ein nettes Taschengeld geworden.

  • bei mir geht auch die Beta aber nicht die vollversion (Unknown Error -18) heul.. weiss einer mehr?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!