Topthemen

[Update]12/08/10, 19:00 Uhr - Man darf gespannt sein!

[Update]12/08/10, 19:00 Uhr - Man darf gespannt sein!

Wenn Google zu einer Pressekonferenz einlädt, ist die Euphorie inzwischen bei vielen Google-Anhängern ähnlich groß, wie bei den Apple Jüngern, wenn Mr. Jobs einen neuen Rollkragen-Pulli hat.

Morgen für 19:00 Uhr (10:00 Uhr Ortszeit) hat Google in San Francisco zu einer Pressekonferenz eingeladen - was da großes verkündet werden wird ist natürlich bisher streng geheim und keiner weiß es - der wohl beste Zeitpunkt für ein paar Spekulationen!

Also, was könnte uns da blühen?
Als erstes kam mir ein Google Tablet in den Sinn - Gerüchte gibt es schon länger, inzwischen ist auch genug Zeit vergangen und Google könnte ein Konkurrenz-Gerät zum IPad fertig entwickelt haben. Allerdings ist diese Chrome OS Kiste ja noch nicht wirklich fertig und Android 2.2 laut Google nicht geeignet für Tablets ... der bessere Ort für ein solches Gerät wäre zudem eher Anfang September in Berlin - dort wäre die komplette Fachpresse versammelt und es würde bestens in den Rahmen passen! Ein Google Tablet ist daher für mich raus, ebenso wie andere Geräte von Google (wie ein Nexus One Nachfolger...)

Könnte was Richtung Google StreetView kommen? Zur Zeit ist das ganze hier ja groß in den Medien, allerdings... in den USA läuft das ganze schon und nur, weil es in Deutschland grade aktuell ist wird Google mit Sicherheit keine Pressekonferenz in San Francisco abhalten!

Was dann? Perfekt würde meiner Meinung nach eine Präsentation von Gingerbread (Android 3.0) passen, die Roadmap von Google sah so aus, dass bis Ende 2010 erste Geräte mit Gingerbread zu haben sein sollen.
Bis die Version nach ihrer Vorstellung dann auf den Endgeräten angekommen ist, dauerte es in letzter Zeit mindestens zwei, eher drei bis vier Monate - zurückgerechnet vom 31.12.2010 wäre da August schon ein sehr passendes Datum! Außerdem sind zahllose Geräte angekündigt, die mit Android 2.2 nicht wirklich ausgelastet sein dürften (beispielsweise das HTC Glacier...)
Und zu guter Letzt ist auch hier Berlin und die IFA Anfang September für mich ein ganz großes Indiz: Beispielsweise soll das Samsung Galaxy Tab vorgestellt werden. Das Gerät wird allem Anschein nach auf Android 2.2 laufen - es ist aber ein so herausragendes Gerät, dass es (m.E.) ziemlich erfolgreich werden dürfte, wenn Google danach ein eigenes Tablet auf den Markt bringen will, muss es gute Argumente geben, das Galaxy Tab nicht zu holen und noch auf Google zu warten, ein solches wäre Android 3.0 mit Sicherheit...

Sehr viel Sinn würde auch ein verbesserter Android-Market machen, schließlich ist der Jetzige zum Apple App-Store ein ziemlicher Witz. Und die Neuerung wäre nicht so groß, als das man schon viele Gerüchte/Leaks im Vorfeld gehört haben könnte....

Mein Wecker wird morgen um 18:55 Uhr piepen (damit ich noch 5 Minuten zu aufwachen aus dem Mittagsschlaf habe...) und dann werde ich entweder vor einem Live-Ticker sitzen oder gespannt einen Live-Stream verfolgen - In der Hoffnung, dass Google mir etwas tolles zu sagen hat! (und ich nicht mehr neidisch auf diese schwarzen Rollkragen Pullis bin...)

(Diejenigen die sich über subkutane Inhalte gegen Apple aufregen - lacht doch einfach mal drüber=) )

[UPDATE]
Die Gerüchte mehren sich, dass bei der Pressekonferenz der Market im Vordergrund stehen wird. Neben einer neuen Suche und einem verbesserten Ranking-System könnten auch neue Zahlungsmethoden vorgestellt werden (z.B. das sogenannte Provider-Billing).
Sind aber alles Gerüchte, allerdings: Es wären definitiv Änderungen, die noch wichtiger wären als Android 3.0! Also - weiter hoffen und auf heute Abend warten.

Quelle: www.mobiflip.de

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (65)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
65 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sandro Bailarini 7
    Sandro Bailarini 13.08.2010 Link zum Kommentar


  • Sandro Bailarini 7
    Sandro Bailarini 13.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe die erfahrung gemacht, dass man die anwendungen aus dem amerikanischen market mit appbrain und dem fastwebinstaller installieren kann...

    http://www.appbrain.com/app/com.google.android.voicesearch


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    @same to me, aber dennoch wäre es ganz schön, wenn man es offiziell über den Market beziehen könnten, um eben auch die Updates zeitnah zu bekommen.

    Solltest Du einen Blogbeitrag schreiben, dann nimm auch gleich android2cloud mit dazu. Der Vollständigkeit halber.


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Chrome to Phone verwend ich schon seit einer Woche (hab mir e überlegt darüber einen Blog zu schreiben) tolle Sache =) lang darauf gewartet


  • 20
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Naja Hauptsache wenn es bei uns verfügbar ist funktioniert es auch anständig.
    Die sonstige Spracheingabe ist auf meinem N1 ja eher schwach und nicht mit dem aus den englischen Videos vergleichbar.
    Trotzdem wärs schön wenn man nicht mehr ewig warten müsste..


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe den Market Link mal per Barcode mit meinem Desire gescannt, und er findet im Market nichts dazu. Ist also bei uns definitiv noch nicht verfügbar


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich kann mir sogar die SMS mit dem market://details?id=com.google.android.voicesearch Link zuschicken lassen, aber ich kann ihn aus der SMS heraus nicht öffnen und bezweifle erlich gesagt auch, dass er das App finden würde.


  • 15
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Und wie lange??


  • 4
    Mirko 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Definitiv LEIDER noch nicht in Deutschland:
    http://www.google.com/mobile/voice-actions/

    Wählt man unten Deutschland als Land aus, wird einem als "Neuigkeit" lediglich Google Navigation vorgestellt. Wir müssen uns also noch gedulden ...


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    An Voice Actions kommt man aber nach wie vor nicht ran.


  • 4
    Mirko 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Introducing Voice Actions for Android
    http://www.youtube.com/user/GoogleMobile


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Das Android APK und das Chrome Plugin findest Du unter dem Link, den ich gerade gepostet habe, ;)


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Das Addon für Firefox gibt es bereits. Bringt mir ohne das Android Addon jedoch nichts

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/161941/


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Und hier (http://code.google.com/p/chrometophone/) ist auch nichts aktuelles zu finden leider.


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Geht mir genauso


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Search By Voice und Chrome To Phone lässt sich aus Deutschland nicht im Market finden mit dem Desire unter 2.2.


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Das war alles oder wie ?


  • Tori Roth 11
    Tori Roth 12.08.2010 Link zum Kommentar


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ein Blog tut es auch ;-) Danke


  • 22
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    leider kein live-stream, aber immerhin

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel