Topthemen

[Update]12/08/10, 19:00 Uhr - Man darf gespannt sein!

[Update]12/08/10, 19:00 Uhr - Man darf gespannt sein!

Wenn Google zu einer Pressekonferenz einlädt, ist die Euphorie inzwischen bei vielen Google-Anhängern ähnlich groß, wie bei den Apple Jüngern, wenn Mr. Jobs einen neuen Rollkragen-Pulli hat.

Morgen für 19:00 Uhr (10:00 Uhr Ortszeit) hat Google in San Francisco zu einer Pressekonferenz eingeladen - was da großes verkündet werden wird ist natürlich bisher streng geheim und keiner weiß es - der wohl beste Zeitpunkt für ein paar Spekulationen!

Also, was könnte uns da blühen?
Als erstes kam mir ein Google Tablet in den Sinn - Gerüchte gibt es schon länger, inzwischen ist auch genug Zeit vergangen und Google könnte ein Konkurrenz-Gerät zum IPad fertig entwickelt haben. Allerdings ist diese Chrome OS Kiste ja noch nicht wirklich fertig und Android 2.2 laut Google nicht geeignet für Tablets ... der bessere Ort für ein solches Gerät wäre zudem eher Anfang September in Berlin - dort wäre die komplette Fachpresse versammelt und es würde bestens in den Rahmen passen! Ein Google Tablet ist daher für mich raus, ebenso wie andere Geräte von Google (wie ein Nexus One Nachfolger...)

Könnte was Richtung Google StreetView kommen? Zur Zeit ist das ganze hier ja groß in den Medien, allerdings... in den USA läuft das ganze schon und nur, weil es in Deutschland grade aktuell ist wird Google mit Sicherheit keine Pressekonferenz in San Francisco abhalten!

Was dann? Perfekt würde meiner Meinung nach eine Präsentation von Gingerbread (Android 3.0) passen, die Roadmap von Google sah so aus, dass bis Ende 2010 erste Geräte mit Gingerbread zu haben sein sollen.
Bis die Version nach ihrer Vorstellung dann auf den Endgeräten angekommen ist, dauerte es in letzter Zeit mindestens zwei, eher drei bis vier Monate - zurückgerechnet vom 31.12.2010 wäre da August schon ein sehr passendes Datum! Außerdem sind zahllose Geräte angekündigt, die mit Android 2.2 nicht wirklich ausgelastet sein dürften (beispielsweise das HTC Glacier...)
Und zu guter Letzt ist auch hier Berlin und die IFA Anfang September für mich ein ganz großes Indiz: Beispielsweise soll das Samsung Galaxy Tab vorgestellt werden. Das Gerät wird allem Anschein nach auf Android 2.2 laufen - es ist aber ein so herausragendes Gerät, dass es (m.E.) ziemlich erfolgreich werden dürfte, wenn Google danach ein eigenes Tablet auf den Markt bringen will, muss es gute Argumente geben, das Galaxy Tab nicht zu holen und noch auf Google zu warten, ein solches wäre Android 3.0 mit Sicherheit...

Sehr viel Sinn würde auch ein verbesserter Android-Market machen, schließlich ist der Jetzige zum Apple App-Store ein ziemlicher Witz. Und die Neuerung wäre nicht so groß, als das man schon viele Gerüchte/Leaks im Vorfeld gehört haben könnte....

Mein Wecker wird morgen um 18:55 Uhr piepen (damit ich noch 5 Minuten zu aufwachen aus dem Mittagsschlaf habe...) und dann werde ich entweder vor einem Live-Ticker sitzen oder gespannt einen Live-Stream verfolgen - In der Hoffnung, dass Google mir etwas tolles zu sagen hat! (und ich nicht mehr neidisch auf diese schwarzen Rollkragen Pullis bin...)

(Diejenigen die sich über subkutane Inhalte gegen Apple aufregen - lacht doch einfach mal drüber=) )

[UPDATE]
Die Gerüchte mehren sich, dass bei der Pressekonferenz der Market im Vordergrund stehen wird. Neben einer neuen Suche und einem verbesserten Ranking-System könnten auch neue Zahlungsmethoden vorgestellt werden (z.B. das sogenannte Provider-Billing).
Sind aber alles Gerüchte, allerdings: Es wären definitiv Änderungen, die noch wichtiger wären als Android 3.0! Also - weiter hoffen und auf heute Abend warten.

Quelle: www.mobiflip.de

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (65)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
65 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sandro Bailarini 7
    Sandro Bailarini 13.08.2010 Link zum Kommentar


  • Sandro Bailarini 7
    Sandro Bailarini 13.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe die erfahrung gemacht, dass man die anwendungen aus dem amerikanischen market mit appbrain und dem fastwebinstaller installieren kann...

    http://www.appbrain.com/app/com.google.android.voicesearch


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    @same to me, aber dennoch wäre es ganz schön, wenn man es offiziell über den Market beziehen könnten, um eben auch die Updates zeitnah zu bekommen.

    Solltest Du einen Blogbeitrag schreiben, dann nimm auch gleich android2cloud mit dazu. Der Vollständigkeit halber.


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Chrome to Phone verwend ich schon seit einer Woche (hab mir e überlegt darüber einen Blog zu schreiben) tolle Sache =) lang darauf gewartet


  • 20
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Naja Hauptsache wenn es bei uns verfügbar ist funktioniert es auch anständig.
    Die sonstige Spracheingabe ist auf meinem N1 ja eher schwach und nicht mit dem aus den englischen Videos vergleichbar.
    Trotzdem wärs schön wenn man nicht mehr ewig warten müsste..


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe den Market Link mal per Barcode mit meinem Desire gescannt, und er findet im Market nichts dazu. Ist also bei uns definitiv noch nicht verfügbar


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich kann mir sogar die SMS mit dem market://details?id=com.google.android.voicesearch Link zuschicken lassen, aber ich kann ihn aus der SMS heraus nicht öffnen und bezweifle erlich gesagt auch, dass er das App finden würde.


  • 15
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Und wie lange??


  • 4
    Mirko 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Definitiv LEIDER noch nicht in Deutschland:
    http://www.google.com/mobile/voice-actions/

    Wählt man unten Deutschland als Land aus, wird einem als "Neuigkeit" lediglich Google Navigation vorgestellt. Wir müssen uns also noch gedulden ...


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    An Voice Actions kommt man aber nach wie vor nicht ran.


  • 4
    Mirko 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Introducing Voice Actions for Android
    http://www.youtube.com/user/GoogleMobile


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Das Android APK und das Chrome Plugin findest Du unter dem Link, den ich gerade gepostet habe, ;)


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Das Addon für Firefox gibt es bereits. Bringt mir ohne das Android Addon jedoch nichts

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/161941/


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Und hier (http://code.google.com/p/chrometophone/) ist auch nichts aktuelles zu finden leider.


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Geht mir genauso


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Search By Voice und Chrome To Phone lässt sich aus Deutschland nicht im Market finden mit dem Desire unter 2.2.


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Das war alles oder wie ?


  • Tori Roth 11
    Tori Roth 12.08.2010 Link zum Kommentar


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ein Blog tut es auch ;-) Danke


  • 22
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    leider kein live-stream, aber immerhin


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Evolution of Mobile Computing. Mal schauen


  • 22
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Hmmm 19 Uhr und nichts zu finden


  • Peter  Bogner 11
    Peter Bogner 12.08.2010 Link zum Kommentar

    19:00 Uhr und immer noch nix
    Hat denn niemand ne Adresse?


  • 33
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    ich schau mal, ob über www.youtube.com/google was kommt... um 19:00 Uhr


  • Peter  Bogner 11
    Peter Bogner 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hab bis jetzt weder nen Stream noch nen Ticker gefunden :(


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Überlegt euch mal sie würden das Ende von Google ankündigen (einfach so just for fun! Die Jungs haben ja genug Geld) würde mich interessieren in wie fern sich das auf den Weltmarkt auswirken würde ^^

    P.s.
    wir müssten dann alle nur mehr mit Bing auskommen müssen o.O


  • Sergey 6
    Sergey 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hoffe, dass Google uns mit der Presentation eines überarbeiteten AppMarket überrascht=)


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Boah! Hab mal im Google Channel vorbeigeschaut... da sind ja richtige MENSCHEN! Doch nicht nur Roboter bei Google? Oder nur Schauspieler und hinter den Kulissen doch nur Roboter?
    ;-)


  • android hog 10
    android hog 11.08.2010 Link zum Kommentar

    wot about "Google TV"
    wie auch schon von "Thomas Ropel" vorgeschlagen!

    könnte sein oder! ?


  • Benedikt 3
    Benedikt 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Google streamt eigentlich alle offiziellen Firmenveranstaltungen in ihrem Youtube Channel.
    Der ist zu finden unter:
    http://www.youtube.com/google

    Einfach Morgen Abend mal da schauen.

    Gizmodo schreibt ja, dass Sie die Ankündigung per Mail bekommen haben.
    Auf den Internetseiten von Google finde ich keine entsprechende Event Ankündigung und auch keine Pressemeldungen.


  • 33
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    @hasan: im tv gar nicht, wenn gibt's das im livestream.. Über den offiziellen google channel auf youtube wahrscheinlich


  • 15
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Nochmal,wo kann man die pressekonferrenz sehen?
    Auf welchem sender?
    Nehme mal,das es kein deutscher ist.


  • Jan S. 20
    Jan S. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Vergiss es Evelyn darauf lässt Apple sich nicht ein. ;)

    Im Ernst ich denke an den Market oder an einen anderen neuen Googledienst.



  • 33
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    @Evelyn :D :D wäre zu schön


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Google hat 'n Deal mit Apple gemacht und ab dem 23. Oktober kann man das 4G wahlweise mit Android oder iOS kaufen??


  • Johnny Blaze 9
    Johnny Blaze 11.08.2010 Link zum Kommentar

    also ne Google pk mit ner Apple keynote zu vergleichen ist schon witzig :D
    schaut euch doch mal die vergangenen pks an... da kamen meist keine kracher. also lieber sehr wenig erwarten, dann ist die Enttäuschung kleiner ;)


  • Klaus W. 15
    Klaus W. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Weitere Möglichkeiten: App Inventor und/oder überarbeiteter Market


  • Maverick 5
    Maverick 11.08.2010 Link zum Kommentar

    cool new mobile features klingt ja schon mal ganz gut.


  • 15
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Wo kann man die pressekonferrenz mitverfolgen??(welchen sender)?

    Hoffe das googgle informationen über gingerbread preis gibt.
    Bin ziemlich gespannt.


  • 4
    Dominik M. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei gizmodo hier http://gizmodo.com/5609571/whats-google-got-planned-for-august-12th
    (Ist ein sehr kleiner Link, nur eine Zeile)

    Laut gizmodo schreibt Google "unveiling a couple of cool new mobile features."

    Klingt eher nach neuen Features/Erweiterungen als nach einem neuen Produkt. Ich tippe auf Musik-Streaming aufs Handy und aus dem PC-Browser Android-Apps am Handy installieren, also auf das was bei der Froyo-Vorstellung angekündigt wurde, aber noch nicht fertig implementiert war.

    An eine größere Neuvorstellung glaube ich nicht, da wären schon ein paar Infos/Gerüchte durchgesickert.


  • 4
    Roland Z. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Also ich bin ja gespannt... aber gibts auch nen Link zu dieser Event- oder Pressekonferenn-Ankündigung? Weil ich kann dazu nirgends etwas finden ausser hier und mobiflip.de?
    (vor allem keine news bei engadget oder gizmodo!??)


  • 1
    Stefan Pöter 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Was ist mit Google Music? Obwohl ich auch eher auf ein Tablet mit Chrome OS hoffe :-)


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Vl bekommen dann wieder alle ein Handy oder ein Laptop mit chromeOS


  • Hans M. 36
    Hans M. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    So, da ja nun ganz viele Leute einen Googlemail Account haben, und, auch durch Android, viele Googledienste nutzen, hat Google entschlossen dafür Geld zu verlangen.

    Nein, ich hoffe mal nicht!

    Ich denke es hat was mit Chrome OS zu tun. Aber lassen wir uns mal überraschen ;-)


  • 4
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    was würde ich nur ohne androidpit tun?


  • Andy N. 38
    Andy N. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Google hat schon sowas wie Facebook.


  • 6
    Steven B. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    vielleicht stellen Sie auch googleME vor welches facebook Konkurrenz machen soll!?


  • Thomas Ropel 3
    Thomas Ropel 11.08.2010 Link zum Kommentar

    haha ich bin gespannt. Mal sehen, welches Kaninchen Google diesmal aus dem Hut zaubert. Ich geh davon aus, dass Google in Kürze seine Ambitionen in der Raumfahrt präzisieren wird oder konkrete Pläne veröffentlicht, die soviel Bandbreite brauchen werden, dass der Deal mit Verizon absolut notwendig ist (bspw. nächstes Level von Google TV - bspw. fürs Android OS)


  • 25
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Wo kann ich denn den Livestream gucken?


  • Denny Wieck 11
    Denny Wieck 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich denke eher das Chrome OS in einer finalen Version angekündigt wird.. Warum?
    Weil in Q4 bereits erste Netbooks, MIDs usw. erwartet, bzw. sogar schon angekündigt wurden.
    Warum nicht die IFA dafür nehmen? Ganz einfach, weil man auf der IFA nur einer von vielen und abgesehen davon ist die IFA nicht wirklich eine Computer/Smartphone Messe sonder eine allgemein technische Messe.
    Zu guter Letzt eine Pressekonferenz die man selbst veranstaltet, erziehlt mehr öffentliche Aufmerksamkeit als eine kurze Konferenz auf einer Riesenausstellung.


  • 10
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich hoffe, dass ich bei AndroidPit alles erfahre, bin nämlich morgen auf einem Geburtstag und dann kann ich unterm Tisch die Neuigkeiten lesen *g* um diese Uhrzeit bin ich vermutlich auch noch in der Lage zu lesen *lach*


  • 2
    Christian B. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Hat jetzt jemand nen Link zum Stream gefunden?


  • Andy N. 38
    Andy N. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich tippe auf einen Vertriebsweg für eBooks oder Zeitschriften oder Musik.


  • android hog 10
    android hog 11.08.2010 Link zum Kommentar

    ach verdammt!!!,,,,
    eigentlich wurde ich normalweise so eine meldung nur mit einen müde auge verfolgen, aber du hast es geschafft mich richtig neugierig zu machen - ach verdammt!! jetzt sitze ich morgen abend um die Uhrzeit auch vor'm Computer! - Dankeschön ;-)


  • 25
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Es tut sich aufjedenfall was, seit 2Tagen hört man ja bei uns immer mehr das StreetView nun endlich kommt und das man nicht mehr lange wiedersprechen kann. Ende des Jahres solls starten.

    Und was mich vielmehr freut weil ich ewig drauf warte, Google hat seine Kontakte so umgestellt dass ich nun Vor und Nachname eingeben kann. Bisher war für den Namen immer nur ein einziges Feld.
    Allerdings nur mit der Kontaktverwaltung aus GMail raus, normal über contacts.google.com gehts noch nicht.
    Und GMail hat sich auch n bisschen geändert.


  • 4
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    pls nen. link wer einen findet fuer den morgigen tag zum stream


  • 33
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    @Michael: sorry, war falsch ausgedrückt, habs geändert


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    @Mike wahrscheinlich offiziell wieder über youtube

    Toller Blog =)


  • Mike W. 23
    Mike W. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    @ michael, eingentlich schon, nur 19h ortszeit bei -UNS!!
    dh. 10h bei denen xD also ist 18.55 aufstehen schon ganz richtig xD


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    11.08.2010 Link zum Kommentar

    19 Uhr Ortszeit in SF ist doch +9 Stunden bei uns oder ?


  • Christian Arndt 5
    Christian Arndt 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Android 2.2 für HTC Magic ;)


  • Beni W. 15
    Beni W. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    schreiben kannst / wollte ich eigentlich noch schreiben! ;-)


  • Beni W. 15
    Beni W. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Da dürfen wir gespannt sein! Viel spass beim nächsten Blogeintrag, wo du hoffentlich mit dem Titel: "3.0 erste Details zu Gingerbread bekannt"


  • Mike W. 23
    Mike W. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    ui ein glück hab ich grad die blogs über flogen und bin hierauf gestoßen xD jetzt muss ich mir morgen abend auch noch frei halten, damit ich den livestream nciht verpasse ...

    aber wo und mit was wird gestreamt?! hat einer nen tipp?! xD

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel