Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 65 Kommentare

[Update]12/08/10, 19:00 Uhr - Man darf gespannt sein!

Wenn Google zu einer Pressekonferenz einlädt, ist die Euphorie inzwischen bei vielen Google-Anhängern ähnlich groß, wie bei den Apple Jüngern, wenn Mr. Jobs einen neuen Rollkragen-Pulli hat.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35338
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 29981
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Morgen für 19:00 Uhr (10:00 Uhr Ortszeit) hat Google in San Francisco zu einer Pressekonferenz eingeladen - was da großes verkündet werden wird ist natürlich bisher streng geheim und keiner weiß es - der wohl beste Zeitpunkt für ein paar Spekulationen!

Also, was könnte uns da blühen?
Als erstes kam mir ein Google Tablet in den Sinn - Gerüchte gibt es schon länger, inzwischen ist auch genug Zeit vergangen und Google könnte ein Konkurrenz-Gerät zum IPad fertig entwickelt haben. Allerdings ist diese Chrome OS Kiste ja noch nicht wirklich fertig und Android 2.2 laut Google nicht geeignet für Tablets ... der bessere Ort für ein solches Gerät wäre zudem eher Anfang September in Berlin - dort wäre die komplette Fachpresse versammelt und es würde bestens in den Rahmen passen! Ein Google Tablet ist daher für mich raus, ebenso wie andere Geräte von Google (wie ein Nexus One Nachfolger...)

Könnte was Richtung Google StreetView kommen? Zur Zeit ist das ganze hier ja groß in den Medien, allerdings... in den USA läuft das ganze schon und nur, weil es in Deutschland grade aktuell ist wird Google mit Sicherheit keine Pressekonferenz in San Francisco abhalten!

Was dann? Perfekt würde meiner Meinung nach eine Präsentation von Gingerbread (Android 3.0) passen, die Roadmap von Google sah so aus, dass bis Ende 2010 erste Geräte mit Gingerbread zu haben sein sollen.
Bis die Version nach ihrer Vorstellung dann auf den Endgeräten angekommen ist, dauerte es in letzter Zeit mindestens zwei, eher drei bis vier Monate - zurückgerechnet vom 31.12.2010 wäre da August schon ein sehr passendes Datum! Außerdem sind zahllose Geräte angekündigt, die mit Android 2.2 nicht wirklich ausgelastet sein dürften (beispielsweise das HTC Glacier...)
Und zu guter Letzt ist auch hier Berlin und die IFA Anfang September für mich ein ganz großes Indiz: Beispielsweise soll das Samsung Galaxy Tab vorgestellt werden. Das Gerät wird allem Anschein nach auf Android 2.2 laufen - es ist aber ein so herausragendes Gerät, dass es (m.E.) ziemlich erfolgreich werden dürfte, wenn Google danach ein eigenes Tablet auf den Markt bringen will, muss es gute Argumente geben, das Galaxy Tab nicht zu holen und noch auf Google zu warten, ein solches wäre Android 3.0 mit Sicherheit...



Sehr viel Sinn würde auch ein verbesserter Android-Market machen, schließlich ist der Jetzige zum Apple App-Store ein ziemlicher Witz. Und die Neuerung wäre nicht so groß, als das man schon viele Gerüchte/Leaks im Vorfeld gehört haben könnte....

Mein Wecker wird morgen um 18:55 Uhr piepen (damit ich noch 5 Minuten zu aufwachen aus dem Mittagsschlaf habe...) und dann werde ich entweder vor einem Live-Ticker sitzen oder gespannt einen Live-Stream verfolgen - In der Hoffnung, dass Google mir etwas tolles zu sagen hat! (und ich nicht mehr neidisch auf diese schwarzen Rollkragen Pullis bin...)

(Diejenigen die sich über subkutane Inhalte gegen Apple aufregen - lacht doch einfach mal drüber=) )

[UPDATE]
Die Gerüchte mehren sich, dass bei der Pressekonferenz der Market im Vordergrund stehen wird. Neben einer neuen Suche und einem verbesserten Ranking-System könnten auch neue Zahlungsmethoden vorgestellt werden (z.B. das sogenannte Provider-Billing).
Sind aber alles Gerüchte, allerdings: Es wären definitiv Änderungen, die noch wichtiger wären als Android 3.0! Also - weiter hoffen und auf heute Abend warten.

Quelle: www.mobiflip.de

65 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!