Topthemen

[Übersicht] Wann bekommt welches Android-Gerät Ice Cream Sandwich?

[Übersicht] Wann bekommt welches Android-Gerät Ice Cream Sandwich?

Nachdem Android Ice Cream Sandwich vor einer Weile endlich vorgestellt wurde und – zumindest auf den ersten Blick – ganz schön gut aussieht, will natürlich jeder Besitzer eines Android-Phones wissen „Bekommt mein Gerät ICS?“ und falls ja, „Wann bekommt mein Gerät ICS?“. Noch gibt es wenig konkrete Infos von Herstellerseite, die ein oder andere Zusage für ein ICS Update, aber auch der ein oder andere Zeitrahmen wurde jedoch schon kundgetan. Natürlich gibt es weiterhin auch Gerüchte, die wir – abhängig von der Glaubwürdigkeit – auch in diesen Blogeintrag einfließen lassen werden.

In diesem Artikel findet ihr alle bisherigen Informationen zu ICS Updates, wobei wir ihn aktuell halten werden. Sobald weitere Hersteller ein Statement bezüglich ICS abgegeben haben, oder auch von anderer verlässlicher Seite Informationen veröffentlicht werden, findet ihr diese hier in diesem Blog.

Der Übersicht halber haben wir alle Infos nach Hersteller geordnet. Einerseits, da es zum Teil bisher nur allgemeine Infos von Herstellerseite gibt (z.B. HTC), andererseits dürfte sich dieser Artikel so am besten strukturieren zu lassen. Nach der Kurzübersicht findet ihr zu allen Herstellern und den bisher bekannten Statements ausführlichere Informationen.

Kurzübersicht:

Acer

Bisher kein offizielles Statement, eine polnische Seite will allerdings wissen, dass die aktuellen Iconia Tablets (A500/A501 und A100/A101) im Januar 2012 ein ICS-Update erhalten.

Archos

Archos hat es zwar noch nicht offiziell angekündigt, jedoch im Rahmen einer Präsentation davon gesprochen, dass die G9 Android Tablets ein ICS-Update erhalten sollen.

ASUS

ASUS hat für die ganze „Eee Pad Family“ ein ICS-Update angekündigt. Das wären also das „alte“ Eee Pad Transformer, der Nachfolger, das Transformer Prime (das mit Honeycomb auf den Markt kommen wird), und das Eee Pad Slider. Ein konkreter Termin wurde noch nicht genannt.

HTC

HTC hat offiziell ein ICS-Update für das HTC Evo 3D, das HTC Sensation, das HTC Sensation XL und das HTC Sensation XE (Anfang 2012) angekündigt.

LG

Android 4.0 Updates für das Optimus Speed, das Optimus Black und das Optimus 3D wurden offiziell angekündigt. Wann diese erscheinen werden, wurde noch nicht gesagt.

Motorola

Das aktuelle Motorola Flagschiff, das RAZR, das Motorola XOOM und das Bionic werden laut Motorola per Twitter auf jeden Fall ein ICS Update erhalten. Das RAZR – laut Alain Mutricy (senior vice president portfolio and product management) – Anfang 2012, für die anderen Geräte wurde noch kein Zeitplan genannt. Weitere Geräte sollen laut der Twitter-Meldung noch bekannt gegeben werden.

Sony Ericsson

Sony Ericsson plant - laut eigenen Aussagen - allen 2011er Xperia Modellen ein ICS-Update zu spendieren. Eine Zusage ist das noch lange nicht.

Samsung

Dass das Nexus S ein ICS-Update bekommen wird, dürfte niemanden überraschen. Dies wurde mittlerweile von diversen Quellen bestätigt. Für weitere Geräte gibt es noch keine offiziellen Bestätigungen, jedoch dürften aktuelle Samsung-Geräte wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Update erhalten.
 

Ausführlichere Informationen:

Acer

Von offizieller Seite gibt es noch kein Statement, die polnische Seite tablet-online.pl will allerdings erfahren haben, dass die Iconia Tablets (A500/A501 und A100/A101) im Januar 2012 ein ICS-Update erhalten. Diese Info ist meiner Meinung nach eher mit Vorsicht zu genießen.

Before the official release of Android Ice Cream Sandwich we informed you that the Acer Iconia Tab tablets won’t get new version of Google platform this year. The story finds its happy end and the update Android Ice Cream Sandwich for Acer Iconia Tab A500/A501, Iconia TAb A100/101 will be available early next year.
 

Archos

In Bezug auf Updates war Archos schon bei den Gen8 Tablets „gut dabei“, ICS wurde für die G9 Tablets mittlerweile auch – wenn auch nicht 100%tig offiziell – angekündigt.

ASUS

Besonders konkret hat sich ASUS zwar noch nicht geäußert, aber auch für zwei Geräte Ice Cream Sandwich schon zugesagt.

ASUS Eee Pad Transformer

Das Transformer wird Ice Cream Sandwich erhalten, eventuell noch dieses Jahr.

Pocket-Lint gegenüber hat ASUS bestätigt, dass das Transformer Ice Cream Sandwich erhalten wird, man wollte jedoch keinen konkreten Termin nennen:

"Transformer will be getting update to ICS - but we can’t provide a schedule at this stage," our man at Asus told us.

Ein Zitat im Zuge einer kurzen Vorstellung des Transformer Prime auf dem AsiaD Event lässt jedoch auf ein ICS-Update für das Transformer noch dieses Jahr hoffen (siehe Zitat weiter unten).

ASUS Transformer Prime

Das ASUS Transformer Prime wird ICS erhalten (kommt eventuell mit ICS?), sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr.

Es wurde im Vorfeld vermutet, dass das Transformer 2, welches als Transformer Prime auf den Markt kommen wird, schon unter Ice Cream Sandwich läuft. Mittlerweile sieht es so aus, als würde das Tablet ICS erst nachdem es schon auf dem Markt ist erhalten. Allerdings sind die Aussagen von ASUS Vorstand Johnny Shih gegenüber Walt Mossberg auf dem AsiaD Event alles andere als konkret und lassen einen gewissen Spielraum für Spekulationen. Folgendes Zitat bezieht sich wohl eher auf ASUS Tablets im Allgemeinen, als auf ein bestimmtes Gerät:

What about Ice Cream Sandwich? Will it be on tablets by the end of the year?
“Maybe earlier than that,” Shih said.

Konkret sagte Johnny Shih zum Transformer Prime nur, dass dies am 9. November vorgestellt wird und es dann weitere Informationen geben wird.

UPDATE (25.10.):

ASUS hat mittlerweile per Facebook-Post das ICS-Update für die ganze „Eee Pad Family“ (also wohl auch das Eee Pad Slider) noch mals bestätigt (Quelle Info).


 

HTC

HTC war ziemlich schnell dabei, mit einem ersten Statement bezüglich Ice Cream Sandwich, allerdings gab dieser Kommentar nicht allzu viel her, auch wenn es natürlich positiv zu vermerken war, dass HTC erklärte, man „schaue sich die Sache genauer an“ und wolle planen, welche Geräte ein Update erhalten.

Ein zweites Statement (Quelle: Androidauthority) ist eigentlich auch nicht viel informativer, diesmal wird jedoch auch erklärt, man wolle das Update so vielen Geräten wie möglich zur Verfügung stellen. Welchen genau und wann? Bisher „no comment“:

“Since Google unveiled Ice Cream Sandwich earlier this week, HTC has been looking closely at the new OS’s features and functionality to determine our upgrade plans. We’re a recognized industry leader in providing fast and consistent upgrades to our Android devices, and Ice Cream Sandwich will be no different.

Upgrades require a careful balance of hardware and software to ensure the best possible performance and usability, so please stay tuned as we assess our product portfolio. Our goal is to upgrade as many HTC devices as possible and we’ll be sharing details on specific devices and timing in the coming weeks!”

UPDATE (25.10.):

[Update] Die folgende Liste hat sich im Nachhinein als nicht besonders vertrauenserweckend herausgestellt, auch wenn sie bisher nicht als "Fake" entlarvt wurde. [Update] 

Laut Samarth Rasiwasia, einem - laut eigenen Aussagen - HTC Sense Entwickler (dass es sich wirklich um einen HTC Mitarbeiter handelt, konnte ich allerdings nicht verifizieren), bekommen folgende HTC Geräte definitiv Android Ice Cream Sandwich:

HTC's list of devices that will surely get ICS :

* HTC Sensation (XL,XE,Original)
* HTC EVO 3D
* HTC Incredible S
* HTC Desire HD
* HTC Flyer
* HTC Rhyme
* HTC Desire S
* HTC Salsa
* HTC Desire Z
* Google Nexus One

Das ist zwar noch keine 100%tig offizielle Bestätigung für die gelisteten Geräte, aber auf mich macht die Sache einen glaubhaften Eindruck.

UPDATE (26.10.):

Google Nexus One

Das Nexus One wird kein Update auf ICS erhalten.

Laut dem Telegraph wird das Google Nexus One kein Ice Cream Sandwich Update erhalten. Hugo Barra (Product Management Director, Android bei Google) hat dies gegenüber dem Telegraph erklärt, der Grund hierfür sei die Tatsache, dass die Hardware schlichtweg zu alt sei. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es früher oder später voll funktionstüchtige ICS Custom-Roms für das Nexus One geben wird.

UPDATE (07.11.):

HTC hat mittlerweile eine ICS-Update für das HTC Evo 3D, das HTC Sensation, das HTC Sensation XL und das HTC Sensation XE offiziell angekündigt. Erscheinen soll es Anfang 2012.

LG

Auch LG hat sich bisher mit offiziellen Äußerungen zurückgehalten, nur zum Optimus Speed gibt es ein - wohl eher unbeabsichtigtes - Statement.

Optimus Speed

Nachdem ein Mitarbeiter von LG über die indische Facebookseite das ICS Update für das Optimus Speed verneint hat, spricht LG mittlerweile davon, dass noch geprüft werde, ob das Optimus Speed ein Update erhalten werde.

UPDATE (02.11.):

LG hat jetzt angekündigt. Da sind wir alle mal gespannt …

UPDATE (28.11.):

Android 4.0 Updates für das Optimus Speed, das Optimus Black und das Optimus 3D wurden offiziell angekündigt. Wann diese erscheinen werden, wurde noch nicht gesagt.

Motorola 

In Bezug auf Motorola ist man ja nicht unbedingt schnelle Updates für Android-Devices gewohnt (eher im Gegenteil), im Falle von Ice Cream Sandwich ist Motorola jedoch der Hersteller, der bisher mit die konkretesten Informationen zu zumindest zweien seiner Geräte bietet.

Motorola RAZR

Das Motorola RAZR soll Ice Cream Sandwich Anfang 2012 bekommen.

Auf dem Motorola Event vor ein paar Tagen in Berlin teilte Alain Mutricy (senior vice president portfolio and product management) mit, dass das Motorola RAZR Ice Cream Sandwich Anfang 2012 erhalten soll.

Motorola XOOM

Das Motorola XOOM wird Ice Cream Sandwich bekommen, wann ist bisher nicht bekannt.

Diese Aussage stammt von einem Motorola Forums Manager, ist also kein offizielles Statement von Motorola, wie es beim RAZR der Fall ist:

Xoom to be First Ice Cream Sandwich tablet?
I don't know anything about if it will be first or not – have no insight into how other manufacturers do updates – but Xoom will get ICS. I just don't have any timing to share.

UPDATE (25.10):

Motorola hat per Twitter angekündigt (bzw. noch mals bestätigt), dass das RAZR, das Bionic und das XOOM ein ICS Update erhalten werden. Sechs Wochen nachdem Google ICS „herausgegeben“ hat, will Motorola dann weitere Geräte nennen. Komischerweise wurde dieser Tweet kurze Zeit später wieder entfernt. Da war vielleicht jemand zu voreilig mit dieser Information?

(Quelle Bild & Info)
 

Sony Ericsson

Wirklich konkret sind die Aussagen von Sony Ericsson bezüglich des ICS-Updates nicht. Laut einem Facebook-Post der niederländischen Sony Ericsson Seite, der Engadget gegenüber von SE bestätigt wurde (siehe Zitat), plant SE allen 2011er Xperia Modellen ein Ice Cream Sandwich Update zu verpassen. Ob das letztendlich wirklich der Fall sein wird, muss sich erst noch zeigen.

Sony Ericsson is currently rolling out the upgrade to Gingerbread 2.3.4 across its entire 2011 Xperia smartphone portfolio. This software upgrade will be available through a phased roll out in select markets. Beyond Gingerbread 2.3.4, we plan to upgrade our 2011 Xperia smartphone portfolio to the next Android platform made available to us.

Bezüglich des Xperia X10 hingegen scheint die Sache klar zu sein – laut Sony Ericsson UK per Twitter, wird dieses Gerät kein Update auf Ice Cream Sandwich bekommen.


 

Samsung

Samsung Nexus S

Nexus S Ice Cream Update in Arbeit

Dass das Nexus S Ice Cream Sandwich erhalten wird, wurde mal so nebenbei in einem Tweet erwähnt. Allerdings nicht von irgend jemandem, sondern von Matias Duarte, “Director of Android Operating System User Experience“ bei Google. Wenn der das sagt, werten wir das doch mal als offizielles Statement, dem man glauben kann.

“Currently in the process for releasing Ice Cream Sandwich for Nexus S. Theoretically should work for any 2.3 device.”
 

Die aktuell letzte Info in unserem „Wann bekommt welches Android-Gerät Ice Cream Sandwich?“-Blog ist tiefste Gerüchteküche und ich habe einen längeren Moment überlegt, ob ich diese überhaupt hier mit rein nehme. Aber Gerüchte gehören halt zu Android wie Butter aufs Brot, deshalb zum Abschluss noch ein paar Mutmaßungen zum GS2.

UPDATE (27.10.):

Laut Hugo Barra (Product Management Director, Android bei Google) plant Google das Update für das Nexus S kurz nach dem Verkaufsstart des Galaxy Nexus herauszubringen. Dies hat er dem Telegraph gegenüber in einem Gespräch erwähnt. So könnte das ICS-Update für das Nexus S eventuell schon Anfang Dezember erscheinen.

Samsung Galaxy S2

Dass das Galaxy S2 ICS bekommen wird, daran zweifelt wohl keiner. Wenn Samsung sein aktuelles Flagschiff bezüglich der neusten Android-Version außen vor lassen würde, hätte der Hersteller wohl bei einer Menge User verk…aufsmäßig zukünftig ganz schön schlechte Karten.

(Bild: Allaboutsamsung.de)

Ein Autor von Phonearena.com hat zwei Tweets veröffentlicht, die das Gerücht angestoßen haben, das Galaxy S2 würde Ice Cream Sandwich im Januar 2012 erhalten. So wird die Mali 400 GPU – laut Lars von allaboutsamsung.de – erst mit ICS voll ausgereizt, weswegen der entsprechende Tweet auf ICS für das SGS2 hindeuten könnte. Auch der zweite Tweet im Screenshot könnte auf ICS für das SGS2 hinweisen (something gonna come in jan 2012. #sgs2 users gonna rejoice!), aber ihr merkt schon – hierbei handelt es sich um reine Vermutungen, nichts Offizielles.

UPDATE (31.10.):

Laut dem HDBlog.it hat Samsung für mehrere Geräte das Android Ice Cream Sandwich Update bestätigt. Demnach bekommen folgende Geräte ein Update auf ICS im Q2 2012:

Galaxy S II
Galaxy Note
Galaxy Tab 10.1
Galaxy Tab 8.9
Galaxy Tab 7.7
Galaxy Tab 7.0 Plus

Welche ältere Geräte ebenfalls ein Update erhalten werden, wird aktuell noch geprüft.

Soweit die ersten (mal mehr, mal weniger) offiziellen Informationen von den Herstellern bezüglich Updates auf Android Ice Cream Sandwich. Falls uns Informationen durch die Lappen gegangen sind, oder ihr auf neue Informationen stoßt, die sich in diesem Artikel noch nicht finden, postet einfach einen entsprechenden Kommentar, oder schickt direkt eine Mail an mich (michael@androidpit.de).

 

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (59)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
59 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stefan T. 13
    Stefan T. 18.01.2012 Link zum Kommentar

    nun das Galaxy S meiner Freundin ist nun ganze 18 monate alt,
    denke somit läuft bei einigen schon der Vertrag aus bzw. sind vorzeitige Verlängerung bei einigen Provider ist schon möglich,
    weiters kommt bestimmt noch ein ROM heraus welches per ODIN geflasht werden kann,

    ja 18 Monate und schon alt ja leider.
    mein Desire ist nun 2 Jahre und dank EXT3/4 Partition auf der SD Karte naja noch aktuell


  • Kitaro Oasis 2
    Kitaro Oasis 18.01.2012 Link zum Kommentar

    Dann soll das heissen, dass mein Galaxy S9000i schon jetzt als veraltet gilt? Ich fass es nicht. Wenn diese Politik weiter so betrieben wird, wechsel ich auf die guten "alten" Nokia Handy zurück. Die hatten wenigstens eine Akkulaufzeit von 6-9 Tagen


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.11.2011 Link zum Kommentar

    @Patrick:

    Thanx für den Hinweis, mache dazu noch nen Nachtrag.


  • 4
    Patrick Strelow 03.11.2011 Link zum Kommentar

    Notion Ink hat für den Adam auch ICS angekündigt... wohl sogar schon November...


  • Michael R. 14
    Michael R. 03.11.2011 Link zum Kommentar

    Wer hat auf dem Bild ganz oben denn das HTC Logo vergessen o.O


  • Stefan T. 13
    Stefan T. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    HTC HD2 und das Desire . wäre der Hit .
    das Sensation so oder so
    und beim Xperia Mini freue ich mich besonders


  • Thomas Kahl 2
    Thomas Kahl 27.10.2011 Link zum Kommentar

    ... und was ist mit meinem HTC Magic? ;-)


  • Schatten 14
    Schatten 26.10.2011 Link zum Kommentar

    Und bis jetzt kein einziger Pieps von LG. Mein Beleid an alle, die ein Handy von diesem Laden haben. Nichtmal das ewig angekündigte 2.3 fürs Speed gibts. Dabei erinnere ich mich noch gut drann, wie positiv LG anfänglich aufgetreten ist, als sie in Android eingestiegen sind. Alles heiße Luft!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 26.10.2011 Link zum Kommentar

    @Patrick:

    Bisher keine Infos.


  • 12
    Gelöschter Account 26.10.2011 Link zum Kommentar

    was ist mit anderen Samsung devices wie dem ace ?


  • Timm Stenderhoff 20
    Timm Stenderhoff 25.10.2011 Link zum Kommentar

    und das Desire war ja schon zu klein fürs 2.3... Jedenfalls offiziell. Wer träumt denn da von ICS? Jede blöde App wächst mit den Updates und verstopft mein Handy. Wieso sollte ein OS Update dieses Schrumpfen... Windows wächst ja auch weiter...


  • 13
    Kevin Jax 25.10.2011 Link zum Kommentar

    also wenn das bexus one und desire hd sowie das desire z das update bekommt wäre ich enttäuscht wenn das galaxy s nicht aich noch ein offizielles update kriegt.


  • Sven R. 26
    Sven R. 25.10.2011 Link zum Kommentar

    @Christian...ja da das kann ich gut nachvollziehen...deshalb kommen für mich zur Zeit auch nur zwei Gerätetypen in Frage...Nexusgeräte oder Samsunggeräte(da man sich hier wenigstens Odin bedienen kann und selbst eine bereits neue Version flashen kann)...da muss sich unbedingt etwas tun bei Android/Google...Microsoft bekommt es ja auch hin...die Leute entscheiden sich ja beim Kauf für den entsprechenden Gerätetyp, weil dieses ihnen am besten gefällt
    und nicht unbedingt wegen der installierten Androidversion...nur kommt eine neue Version, dann möchten sie natürlich auch gerne dieses Update erhalten, so wie es bei IOS/Apple und MIcrosoft auch ist...ich hoffe Google macht da bald mal etwas mehr Dampf auf die Hersteller...Gruss


  • Christian 8
    Christian 25.10.2011 Link zum Kommentar

    Wirklich schade, daß LG noch nicht mal erwähnt wird. Aber warscheinlich halten die sich dieses mal bedeckt, damit es nicht mehr so ein PR Fiasko wird wie mit dem OPTIMUS SPEED Update auf 2.3 auf daß ich wie wohl eine Menge andere Leute immer noch sehnlichst warten. Die Updatepolitik von LG ist wirklich ein Skandal. Für mich persönlich war das wohl das letzte LG Gerät.


  • 15
    Tobi H 25.10.2011 Link zum Kommentar

    Dass das Galaxy S2 ICS bekommen wird, daran zweifel ich auch nicht. Aber die Frage ist, mit viel Verspätung, erhalten wir ICS in Deutschland?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 25.10.2011 Link zum Kommentar

    @Sven:

    Ich denke es werden bei jedem Gerät noch entsprechende Anpassungen gemacht werden müssen, obwohl es bei Windows Phone ja beispielsweise auch scheinbar problemlos für alle Geräte funktioniert. Vielleicht wird das ja auch bei Android noch ;-)


  • Sven R. 26
    Sven R. 25.10.2011 Link zum Kommentar

    Guten Morgen....@Michael...ich meinte das ja so, dass Google ja möchte, das alle Hersteller mit Android möglichst ihre Originalversion unverändert lassen, um dann schneller das Update zu bekommen...nur wenn sie dadurch auch nicht automatisch über OTA vom Googleserver dieses bekommen würden, dann können sie auch ihre Oberfläche drüber bügeln...für mich würde es also nur dann Sinn machen, wenn auch diese Geräte dann automatisch vom Googleserver bedient werden(vorausgesetzt die entsprechenden Hardwaretreiber sind schon drauf bzw. im Update enthalten)...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 25.10.2011 Link zum Kommentar

    @Huntsman:

    Das ist ein sehr vages Gerücht.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 25.10.2011 Link zum Kommentar

    @all:

    Blog sollte auf dem aktuellen Stand sein, zumindest vorerst.

    Sony Ericsson hat übrigens nicht wirklich bestätigt, dass alle Xperias ICS bekommen, "man plant dafür Updates zur Verfügung zu stellen".

    @Sven:

    Ich denke so einfach funktioniert das nicht. Was du ansprichst wäre ja quasi ein Google Phone und bei denen ist ja Google dafür zuständig ob und wann das Gerät ein Update erhält. Als Root und Custom-Rom Benutzer hat man dann schon bessere Karten.


  • Stephan L. 4
    Stephan L. 25.10.2011 Link zum Kommentar

    Wir schon von einigen Mitgleidern berichtet soll laut Sony Ericsson jedes Xperia Modell aus dem Jahre 2011 ICS bekommen. Bitte dazu schreiben.


  • Sven R. 26
    Sven R. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Danke für deine Info´s Michael...ich habe mal eine spezifische Frage bezüglich Updates...würde ein anderes Gerät als ein Nexus ein automatisches Update genauso wie ein Nexus bekommen, wenn der entsprechende Hersteller die Originalversion unverändert auf sein Gerät flashen würde und nur die entsprechenden Treiber für die verbaute Hardware anpassen würde?
    Also die entsprechenden Treiber bereits auf dem Gerät installiert sind und Google ein Update rausbringt?


  • 30
    Gelöschter Account 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Hoffe doch auch sehr auf Anfang 2012. Mein SGS2 von Vodafone läuft bereits offiziell auf 2.3.5 OTA.


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Ne ne das geilste ist ja das nokia


  • Martin Steil 8
    Martin Steil 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Lustig, dass das LG-Logo mit auf dem Titelbild ist


  • Matthias  S. 19
    Matthias S. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    SE ging vergessen. Nach deren Aussage bekommt die gesamte Xperia Linie ICS verpasst.


  • blaxxz 16
    blaxxz 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Wenn das Sensation keine Updates mehr bekommt, bin ich mal mehr als nur enttäuscht.


  • Tobey B. 9
    Tobey B. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Mich würde ja interessieren, wann das Galaxy Note ICS bekommt... ich schwanke nämlich immernoch zwischen dem SGNote und dem SGNexus..!


  • 8
    Raffael M. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    @Marcus B: Es wird auch schon längst 2.3.5 ausgerollt, bisher nur noch nicht in Dtld. Außerdem wurde Steve Kondik doch unter Anderem dafür angestellt, dass Updates zeitnah ausgegeben werden ;)


  • Michael R. 16
    Michael R. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    @Marcus B.

    Mein S2 hat offizeiell 2.3.4 drauf und das sogar durch KIES bekommen.

    XEU KI4 - Version

    Also einfach mal an KIES anstöpseln. ;:)


  • 14
    Gelöschter Account 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich glaube wirklich selbst nicht daran. Aber trotzdem frage ich.

    Wenn HTC möchte, dass es auf vielen Geräten kommen soll,
    schließt das dann auch mein HTC Desire mit ein?

    Ich glaube wie gesagt selbst nicht daran, aber cool wäre es
    schon. Jedem Hater mal den Wind aus dem Segel: Ja, ich
    bin Naiv - Kann sein. Aber ich bin glücklich damit.


  • Felix 13
    Felix 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Was machen denn Siemens und Benq in der Grafik? Haben die die Produktion wieder aufgenommen?


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Fürs deutsche S2 ist doch noch nichtmal 2.3.4 geschweige denn 2.3.5 offiziel verfügbar. Und da soll ICS schon im Januar aufs S2 kommen?? niemals.. spätestens dann werd ich wohl rooten!


  • 8
    Raffael M. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    @Penguin6: Selbst wenn Google den Source Code sofort rausrückt, dauert es immer noch zwei bis drei Monate bis die erste stable Version fertig ist. Bis dahin dürften dann auch schon die ersten Firmware-Leaks, zumindest bei Samsung, da sein.


  • Penguin6 18
    Penguin6 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Ach, Google soll den Code hergeben, damit CM rocken kann!


  • Penguin6 18
    Penguin6 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Ach, Google soll den Code hergeben, damit CM rocken kann!


  • Olivier K. 15
    Olivier K. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe noch nicht mal Android 2.2!


  • 3
    A.Q. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Naja hauptsache es kommt auf das Galaxy 10.1


  • 3
    A.Q. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Na dann hoffe ich mal auch das es noch einen Update auf meinem Dell Streak kommen wird :-)


  • 10
    Swen E. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich hoffe HTC kommt klar und pushed für die HTC Serien 4.0 asap raus. Ich bin heiß drauf und mein EVO 3D auch. ;)


  • jato 14
    jato 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Klingt aber noch wenig konkret.


  • 10
    Gelöschter Account 24.10.2011 Link zum Kommentar

    @jato
    na und? man kann es aber jetz schon vorbestellen!


  • 12
    Huntsman 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Laut folgender Seite werden alle GT-i9XXX ein Update bekommen, soweit ich das richtig verstanden habe :)

    http://www.youmobile.org/blogs/entry/Samsung-to-Update-Galaxy-S-Nexus-S-and-Galaxy-S-II-to-Android-4-0-ICS


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Für den Großteil aller Androiden kommt eh CM9, von daher ist man ja nicht auf Gedeih und Verderb auf den Hersteller angewiesen! ;)


  • 24
    Sascha M. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Hoffentlich kommt es für das Galaxy R


  • Michael R. 16

  • Michael R. 16

  • 20
    Gelöschter Account 24.10.2011 Link zum Kommentar

    ...lieferbar


  • 8
    Anonymer 24.10.2011 Link zum Kommentar

    ICS? Habe nichtmal 2.3.3. auf meinem LGO3D.


  • Christoph 27
    Christoph 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Wenn man das richtige klugtelefon hat, dann weiß man wann das update kommt. Und zwar gar nicht und dann muss man auch keine Infos verarbeiten...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Edit:

    Ist schon spät ;)

    fürs Nexus s wird es ics geben, nicht fürs Galaxy s.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 24.10.2011 Link zum Kommentar

    @deepnight:

    Ja, das hab ich doch glatt vergessen ;)

    muss ich noch updaten.


  • 2
    Paul Schmidt 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Um den Artikel mal zu erweitern:

    http://www.androidcentral.com/will-my-tablet-get-ice-cream-sandwich?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidcentral+%28Android+Central%29

    @Aron Ach komm, die Bld ist auch nicht so schnell alle Infos weiter zu leiten, Nun lass die Bild ... ähm... Androidpit Leser erstmal die Infos verarbeiten ;)


  • jato 14
    jato 24.10.2011 Link zum Kommentar

    @Aron da steht 24.11.


  • deepnight 10
    deepnight 24.10.2011 Link zum Kommentar

    wirds das auch fürs Galaxy S geben? (also das einser)


  • 10
    Gelöschter Account 24.10.2011 Link zum Kommentar

    ANDROIDPIT!!!!! LOS SCHNELL! EINEN NEUEN BLOG EINTRAG!!!
    SAMSUNG Galaxy Nexus AB SOFORT ZU BESTELLEN:
    http://www.cyberport.de/?DEEP=A409-155&APID=101


  • 1
    Giui 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Mich würde mal interessieren, ob schon jemand Informationen darüber hat,
    wenn die Updates denn kommen,
    wie ICS auf Geräten mit Sensor- oder Drucktasten umgesetzt wird?
    Werden diese integriert oder auf Grund der On-Screen Menü-Tasten nutzlos?
    Was natürlich katastrophal wäre...


  • 4
    Martin Sossong 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Schöner Blog.
    Das Nexus S soll übrigens auch ICS bekommen und für das Nexus One hat ein Entwickler schon eine lauffähige Version gezeigt.

    Ich hoffe auf eine Custom-ROM für's Galaxy Tab 7" =)


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 24.10.2011 Link zum Kommentar

    @Thomas K.:
    Ich würde mal orakeln: ein paar Tagen, nachdem es das Galaxy Nexus im Handel gibt, da mit dem Verkaufsstart auch das OS als solches den Open-Source-Status erreicht hat und runterladbar ist!


  • 5
    Thomas.K 24.10.2011 Link zum Kommentar

    Ab wann kann man denn mit den ersten Costum-Roms rechnen?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel