Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 17 Kommentare

[UPDATED][Google I/O] Jetzt live - 2. Tag

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
Stimmst du zu?
50
50
22588 Teilnehmer

 

Gestern wurde die Google I/O Developers Converence eröffnet, hier ist der Link zum aktuell laufenden Live-Stream:

http://www.youtube.com/googledevelopers

Der Live-Stream läuft im Gegensatz zu gestern sehr stabil.

 

Seit 10 Minuten ist der Live-Stream des zweiten Tages der Google I/O jetzt online.

UPDATE 18:50:
Im Moment geht es "nur" um den Google Browser Chrome. Hat zwar nichts mit Android zu tun, ist aber sehr interessant. Unter anderem wurde gerade die neue 3D-Harware-Unterstützung gezeigt.

UPDATE 2 um 18:59:
Immer noch  nichts über Android, deswegen bleibts hier in dem Blog: Gerade wurde Angry Birds für Chrome vorgestellt. Schaut nicht schlecht aus ;)

UPDATE 3 um 19:12:
Jetzt wird gerade Google Chrome OS vorgestellt!

UPDATE 4 um 19:20:

Nebenbei: Steven Blum betreibt im englischen Teil unserer Seite gerade ein bisschen Liveblogging, sogar mit Bildern!

 

Gerade wird der FileManager von Chrome OS vorgestellt, sieht echt klasse aus!

 

UPDATE 5 um 19:26:

Ab Dezember wird dieses (und weitere) Chromebooks mit Chrome OS in den USA verfügbar sein. Dieses, von Samsung, wird um die 429$ kosten. Das Chromebook von Acer soll ca. 350$ teuer sein.

UPDATE 6 um 19:38:

Die Google I/O 2011 ist gerade beendet worden, kurz vor Schluss wurde noch der ChromeOS Werbespot gezeigt. Und es wurde bekannt gegeben, dass (sobald verfügbar) alle Anwesenden auf der I/O ein Chromebook geschenkt bekommen! Wie gerne wäre ich da nur dort gewesen!!! :)

Insgesamt sieht das Konzept "Cloud-Computing" wirklich sehr ansprechend aus. Der größte Vorteil ist wohl, dass man seine Daten nicht "verlieren" kann, wie auch im Werbespot erwähnt. ;)

Noch ein UPDATE: Danke an Sascha M.! Die ersten Chromebooks werden schon ab Mitte Juni verfügbar sein und die 3G Variante des Samsung Chromebooks wird 499$ kosten. Die oben beschriebenen 429$ sind der Preis für die WLAN-Variante.

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!