Topthemen

[UPDATE 3] Aktuelle Google Market Probleme

[UPDATE 3] Aktuelle Google Market Probleme

Ja, es ist mal wieder soweit: zahlreiche User klagen über nicht startende Downloads im Android Market!

Leider helfen die altbekannten Weisheiten (Market Cache löschen etc.) dieses Mal nicht. Nach bisherigen Informationen sind alle Modelle, Provider und Länder betroffen.

Von Google gibt es bis dato keine Information was gerade mit dem Market passiert und wie lange diese Störung noch anhalten wird.

Ich selbst habe den Fehler im Market Support Forum gepostet und empfehle euch diesen Support-Thread zu beobachten oder sogar selbst Eure Probleme dort anzugeben.

Sobald wir etwas erfahren werden wir es natürlich so schnell wie möglich an Euch weiterleiten - Stay tuned!

 

UPDATE:

heise online hat von Google Unternehmenssprecher Stefan Keuchel (vielen auch bei Twitter als @frischkopp bekannt) erfahren, dass das Android Market Problem bei Google bekannt ist: "Wir sind uns darüber bewusst, dass einige Android-Nutzer in Deutschland Probleme mit dem Android Market haben. Wir suchen derzeit nach einer Lösung in dieser Angelegenheit und werden eng mit unseren Carrier-Partnern zusammenarbeiten, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns bei allen Nutzern für die Unannehmlichkeiten."

UPDATE 2:

Von Google gibt es mittlerweile ein Formular für alle die von dem Problem betroffen sind.

Die Google Mitarbeiterin Nadine hat es in diesem Thread gepostet:
http://www.google.de/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=2aee0888be5ffd1c&hl=de&start=80

Das Formular findet ihr hier:
https://spreadsheets.google.com/a/google.com/viewform?formkey=dC1hdkNaRUdHcHQ1SGZ6cWVtRkdNeVE6MQ

Was es mit dem Formular auf sich hat steht aber leider nirgendwo...

 

UPDATE 3:

ENDLICH - die ersten User berichten, dass bei Ihnen wieder Market sowie alle anderen Google-Services funktionieren. Hoffen wir, dass dies nicht nur für ein paar Stunden gilt!

Die besten Powerstations im Vergleich und Test 

  Sponsored Beste Powerstation bis 500 € Beste Powerstation bis 1.000 € Beste Powerstation bis 1.500 € Beste Powerstation ab 1.500 €
Produkt
Abbildung Oukitel P5000 Product Image Bluetti EB3A Product Image Ecoflow River 2 Pro Product Image Ecoflow Delta 2 Product Image Jackery Explorer 2000 Plus Product Image
Testbericht
Test: Oukitel P5000
Test: Bluetti EB3A
Test: Ecoflow River 2 Pro
Test: Ecoflow Delta 2
Test: Jackery Explorer 2000 Plus
Vorteile
  • Praktisches Rollkoffer-Design
  • Toller Bildschirm
  • Hohe Kapazität von 5,12 kWh
  • Überzeugende Effizienz
  • Bis zu 4.000 W Ausgangsleistung in der Spitze
  • Sehr kompaktes und praktisches Gehäuse
  • 600 Watt per AC und 100 Watt per USB-C
  • Wireless Charging auf der Oberseite
  • Taschenlampe mit SOS-Funktion
  • schickes Farb-Display
  • praktische App
    dient auch als USV
  • LiFePO4-Batterie verbaut
  • Schnellladefunktion
  • Gut gelungene EcoFlow-App
  • X-Boost ermöglicht kurzzeitige Leistungserhöhung von 800 W auf 1.600 W
  • automatische Notstromumschaltung
  • Netzteil im Gehäuse integriert
  • Sehr viele Power-Anschlüsse
  • App ist praktischer als gedacht
  • Henkel stehen seitlich ab und schützen Display und Ports
  • Inverter arbeitet sehr effizient
  • Mit Zusatzakku erweiterbar
  • Mobiler Transport dank zweier Reifen und Ausziehgriff
  • Benutzerfreundliche Jackery-App
    Kurzzeitige
  • Leistungserhöhung auf 6.000 W
  • Hohe Effizienz von 85 %
Nachteile
  • Keine unterstützende App
  • Tragegriff macht nicht den stabilsten Eindruck
  • Sehr laut im Betrieb
  • Bluetooth-
  • Verbindung ungesichert und nicht abschaltbar
  • teilweise lauter Lüfter
  • Keine Lampenfunktion
  • Anschlüsse haben keine Abdeckung
  • Ungünstiger Tragegriff für Transport
  • Henkel stehen seitlich ab und sind im Weg
  • Teurer als Konkurrenten mit gleicher Kapazität
  • Relativ laut bei maximaler Belastung
  • Hoher Preis
Ohne PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Mit PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Zu den Kommentaren (186)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
186 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Desiree Wesely 08.03.2011 Link zum Kommentar

    bei mir downloadet es jetzt schon seit 3 Tage...bisher ohne Erfolg =/


  • 3
    Kai B. 11.09.2010 Link zum Kommentar

    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Androis-Handys. Leider kann ich keine Apps downloaden.
    Scheinbar sind die Probleme mit dem Market längst nicht behoben.


  • 7
    Gelöschter Account 26.08.2010 Link zum Kommentar

    na super...seit gestern nacht geht wieder nix...
    weder die mails synchronisieren, noch fangen apps an zu laden!


  • 2
    Florian E. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    So, Update:

    Hab mir gestern noch ein Desire geholt und prompt gingen alle Apps sofort wunderbar zum Download.
    Scheinbar hing das aber nicht am Handy, sondern an der Reparatur des Markets, was sich wohl zeitlich überschnitten hatte. Nun hab ich gerade eben nochmal mit meinem Wildfire UND mit dem Desire Downloads probiert und plötzlich ist wieder das Problem mit den nicht startenden Downloads da und zwar mit BEIDEN Modellen. Kann es sein, dass da immer noch, bzw. schon wieder am Market herumgeschustert wird?


  • 3
    Der Jens 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Jupp, läuft alles perfekt =)


  • 7
    Gelöschter Account 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Golem.de hat eine Stellungnahme von Google.
    http://www.golem.de/1008/77305.html
    Danach lag es an den @googlemail.com Accounts und Android Versionen kleiner 2.2.


  • 2
    Jan Kandler 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir funktioniert auch alles wieder. Hoffentlich bleibt das so!


  • Mike W. 23
    Mike W. 18.08.2010 Link zum Kommentar

    also bei mir gibts immernoch probleme, obwohl derrest eigneltich gut ging, nur kann ich jetzt 3 apps nicht laden/aktualisieren?! aber evtl. ein andres problem als euers, da bei mir der market sonst gefunzt hat ..


  • 5
    Anton D. 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Yapp, funzt endlich wieder


  • 4
    Jochen W. 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Endlich funktioniert alles wieder wie gewohnt. Vier Tage Durststrecke überwunden. Bleibt die Frage ob's denn jetzt nur wegen der Onlinemeldung wieder geht, oder ob's ohne noch immer nicht funktionieren würde.


  • 35
    Gelöschter Account 18.08.2010 Link zum Kommentar

    scheint so, als ob im laufe des Nachmittags endlich alle wieder zum laufen gebracht wurden...


  • 15
    Gelöschter Account 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Oh, bei mir funktioniert der market wieder.
    hab mich voll gefreut,als ich das kleine download symbol gesehen habe.


  • Marco Rauh 6
    Marco Rauh 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Leute, es geht bei mir wieder, jawohl und das nach nur sage und schreibe 5Tage die für mich wie Wochen vor kamen. Ein Hip Hip Hurra :)

    Mal sehn wie lange


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 18.08.2010 Link zum Kommentar

    So, 4 Apps gingen... 20 Minuten später .. nix mehr. Die stehen schon wieder seit einer Stunde in der Warteschleife.


  • 6
    Benjamin H. 18.08.2010 Link zum Kommentar

    seit grade gehts wieder im marked. hoffentlich läuft das email synchronisieren jetzt auch wieder


  • 6
    Gelöschter Account 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Also bei mir ging die letzten Tage auch nichts, hat immer mehrere Stunden gedauert. Seit heute läufts wieder normal und zackig ! ;D
    (ob das nun an dem Formular lag...mhm...)

    [EDIT] 15:20 und es klappt immer noch :)


  • Steve 5
    Steve 18.08.2010 Link zum Kommentar

    Wahh... Das Karma trifft mich wieder mal^^
    Eben ging es... ich hab 3 Apps Problemlos runtergeladen und sogar meine Mails aufs Handy bekommen... jetzt geht wieder nichts mehr. :(


  • 11
    DUC750 18.08.2010 Link zum Kommentar

    [EDIT] [DOCH KEINE LÖSUNG]

    sh. Post nach meinem - waren auch bei mir die 3 sek. - jetzt geht schon wieder nix mehr :-(

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S i9000. Meine Frau ebenfalls.

    Bei Ihr liefen die Market-Downloads ohne Probs, bei mir nicht.

    Also hab ich kurz mal die SIM-Karten ausgetauscht - natürlich nur testweise ;-). Ergebniss gleich null, bei Ihr gingen die Downloads, auf meinem Galaxy, mit meiner SIM in Ihrem Handy nicht.

    Nächster Test: Habe Ihren google-Account zusätzlich zu meinem im Handy hinzugefügt (Sync seaktiviert) und siehe da, die Download rennen wieder :-)

    Hoffe dies hilft dem einen oder anderem weiter...

    [EDIT] Ach ja, der Sync funktioniert seit dem auch wieder zeitnah (Bei meinem Konto).


  • 2
    Reinhold von S. 17.08.2010 Link zum Kommentar

    @Steve:

    das stimmt bei mir nicht. Mit meinem alten Account hat er gerade eine App runtergeladen, die ich gestern gedtartet und nicht abgebrochen hatte. Dann ging wieder nix. ..


  • Steve 5
    Steve 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Also seit gerade eben gehts wieder... ich hab grad eine Email via Push draufbekommen, was mich echt gewundert hat.
    Ich hab dann mal probiert ob der Market jetzt wieder funktioniert... und er tut es!! Wuhu^^


  • 2
    Reinhold von S. 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Meine Lösung:

    Mittels Tor (http://www.torproject.org) einen Server in den USA vorgegaukelt und doch eine gmail-Adresse ergattert. Dem neuen Account meinen Kalender freigegeben. Jetzt habe ich wieder alles zur Verfügung (außerdem habe ich mir inzwischen einige Apps von slideme.org mittels deren SAM runtergezogen; Vorteil: die apks werden nicht gelöscht und können nach Factory Reset ohne erneuten Download wieder installiert werden. Man muss nur sam2.apk über den Browswer downloaden, damit man an die Dinger wieder dran kommt (haben kryptische Namen, die nur SAM auflösen kann)).

    Doofe Methode, hat aber geklappt.


  • 2
    Rolf Jestrimski 17.08.2010 Link zum Kommentar

    So wie es aussieht, wenn man Eure Posts mal durchliest, ist es weder ein Problem des Handies noch des Providers und es sind alle Android Versionen außer 2.2 betroffen. Außerdem ist es örtlich begrenzt auf Deutschland. D.h. Wipen bringt nichts, es sei denn, man benutzt einen anderen Account (kann klappen oder auch nicht). Ein Update auf Froyo geht nicht, es sei denn, man möchte auf seine Garantie verzichten. Besitzer ungebrandeter HTC Geräte dürf(t)en jetzt schmunzeln.

    Für mich stellt sich die Sache als ein Problem zwischen den Servern in Deutschland (der Market) und den Servern in den USA (Zugriffsberechtigungen unser Emailkonten) da.

    Ich werde abwarten, was Google morgen Verlautbarungen lässt.

    Abwarten und ein Buch lesen. Telefonieren können die Handies doch noch.


  • 2
    Christian 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab mir jetzt mal eins von den Beta-Froyos draufgezogen (man hat ja sonst nichts zu tun), damit läuft wieder alles 1A...


  • Mani 14
    Mani 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Bleibt zu hoffen, dass sie ein zurück-Button in ihr Prozedere eingebaut haben :)


  • 2
    Jan Kandler 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Hallo,

    ich habe auch ein ganz neues Handy und neuen Google-Account.

    ich habe seit ca. zweieinhalb Wochen ein Sony Ericsson mini pro. Anbieter ist Eplus. Den Google-Account habe ich ebenfalls erst zweieinhalb Wochen. Bis zum Freitag dem 13. ging alles ohne Probleme. Seitdem funktioniert kein Download mehr. Ich habe alles ausprobiert, was in den Foren beschrieben wurde, resetet und inzwischen mich mit einem 2. Google-Account angemeldet. Problem bleibt weiterhin bestehen.
    Es sollten sich, denke ich, wirklich alle die das Problem haben, das Problem in dem Google-Formular melden.

    Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass sich meine Frau zur gleichen Zeit das gleiche Handy und Google-Account geholt hat. Die Probleme bestehen bei ihr kurioserweise nicht.


  • 4
    Keine Angabe 17.08.2010 Link zum Kommentar

    @Carsten falls du 3 wochen als neu findest dann hab ich ein handy mit dem problem


  • 35
    Gelöschter Account 17.08.2010 Link zum Kommentar

    @carsten: wie definierst du alt? Irgendwo war doch hier jemand der was geschrieben hat, er hätte sein Handy seit nem Monat und hat das Problem auch

    Irgendwo habe ich gelesen, dass Google was umgestellt hat und das jetzt rückgängig machen will - könnte aber auch sein, dass ich das englische dort ein bissel falsch verstanden habe! Finde die Seite auch grad nicht mehr :(


  • 8
    Mori 17.08.2010 Link zum Kommentar

    bei mir (htc magic) dauerts immer
    einen tag bis der download startet. Aber wenigstens gehts noch.


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Das betrifft auch fabrikneue Geräte. Kenne aber nur welche mit alten Googlemail Accounts. Gibt es fabrikneue Geräte mit neuen Accounts die auch davon betroffen sind?
    Ich fürchte das Formular bedeutet nur eines: Sie haben keine Ahnung.
    Ich gehe davon aus, das dieses Problem so schnell nicht behoben wird.


  • Mani 14
    Mani 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Vll sollte man Google mitteilen, dass es auch die Synchronisation von Mail, Kontakten und Kalender betrifft! Wollte es ins Formular schreiben. Leider war da ja gar kein Feld für.

    Das es am Speicherplatz liegt, hatte ich schön früher. Aba dieses mal ist es ganz sicher was anderes!


  • Steve 5
    Steve 17.08.2010 Link zum Kommentar

    @Patrick
    Ja du hast den Trend verpasst... es ist einfach voll cool keine Apps auf dem Handy zu haben.^^ Wer mehr als gTalk, Maps und den Market hat ist so untrendy. ;)


  • 35
    Gelöschter Account 17.08.2010 Link zum Kommentar

    ne, nur ein paar einzelne ausgewählte haben das Problem. Es ist Provider und Handyunabhängig!


  • 13
    Patrick Stephan 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Komisch...

    Ich habe bei o2-de und OpenDesire absolut kleine Probleme.

    Hat das sonst jeder? Hab ich mal wieder nen Trend verpasst?


  • 35
    Gelöschter Account 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Danke Pat - ich ergänze es oben im Blog


  • 2
    Günther R. 17.08.2010 Link zum Kommentar

    @Pat kurz
    Danke für die Info's :-)


  • 2
    Pat kurz 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Von Google gibt es mittlerweile ein Formular für alle die von dem Problem betroffen sind.

    Eine Mitarbeiterin von Google hat es in diesem Thread gepostet:
    http://www.google.de/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=2aee0888be5ffd1c&hl=de&start=80

    Das Formular findet ihr hier:
    https://spreadsheets.google.com/a/google.com/viewform?formkey=dC1hdkNaRUdHcHQ1SGZ6cWVtRkdNeVE6MQ


  • 2
    Günther R. 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Hallo!
    Bei mir läuft seit 2 Tagen nichts mehr :-(
    Alles schon versucht - nix!
    Ich glaube da hilft nur noch WARTEN.
    Ach ja... GMail synct hier und da auch nicht richtig... Syncfehler bei Kontakten!


  • 7
    Gelöschter Account 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Gestern nacht liefen auf einmal Updates durch. Nur Copilot hat 2 Anläufe wegen der Registrierung gebraucht. Auch Gmail hat seit gut 4-5 Tagen endlich wieder synchronisiert! Neue Mails von heute morgen kommen auch an.


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Also Rücksetzen hat bei mir nix gebracht.
    Über Nacht sind dann wieder 2 Downloads gekommen.
    Langsam kommt man auf dumme Gedanken und ich denke mir, wieivel wer bei der ganzen Sache an Geld verdient. Oder man demonstrier mal, welche Macht Google hat....
    .. Ich weiss, blöde Gedanken.. ;-)


  • Marco Rauh 6
    Marco Rauh 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Grüße, ich bin auch so ein Leidensgenosse und versuch seit
    Freitag den 13 mit mein X10 mit Apps zu bestücken, aber nix geht da. Ich habe alle möglichkeiten ausprobiert die in Forum angegeben wurden. Das ist langsam ziemlich krass.
    Glücklicherweise hab ich aber ein Backup gemacht und bin auf die Idea gekommen den Astro File Manager (danke) über den Browser zu laden. Zu meiner verwunderung konnte ich die Apk Datei auch gleich installieren und somit meine Apps wieder drauf machen. Ohne dieser möglichkeit hätte ich ein blankes X10 und meine Bezahlapps nicht benutzen können. Ich habe auch schon Navigon ne Beschwerdemail geschrieben. Ich hoffe ich konnte Jemanden weiter helfen :-)
    Mfg


  • Steve 5
    Steve 17.08.2010 Link zum Kommentar

    @Thomas B.
    Jeder deutsche User hat da verloren... weil wir können/dürfen gmail nicht verwenden da sich ein andere die Namensrechte an Gmail in Deutschland geholt hatte bevor Google zuschlagen konnte. Deshalb werden wir auf verlorenem Boden stehen. :(


  • Steve 5
    Steve 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Also echt... Was soll das den für eine Supportantwort sein... denken die das einige Leute nicht auch schon auf die Idee gekommen sind? Naja ich werds einfach mal probieren, im Notfall hab ich ja noch mein Titanium Backup. Wenn das funktioniert Fress ich allerdings nen Besen.

    Zur Frage von vorhin:
    Mein Gmail-Acc ist ca 4-5 Jahre alt.


  • Thomas B. 8
    Thomas B. 17.08.2010 Link zum Kommentar

    Das mit den Updates klingt gut, löst nur bei denen wahrscheinlich nicht das Problem, deren Geräte "out of Service" sind.
    Soweit ich HTC verstanden habe, wird es für das G2 Touch / Hero keine weiteren Updates mehr geben. Mit Android 2.1-update1 ist hier Schluß.
    Wieviele weitere Android-Telefone damit zu Schrott erklärt werden, wage ich hier nicht zu fragen, aber sind gewiß schon einige.
    Der andere Tip weiter oben, den Akkount von ...@googlemail.... auf ....@gmail.... zu ändern und dann das Telefon wieder auf Werkszustand zurück zu setzten kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber vielleicht hilfts ja.
    Das probier ich vielleicht mal aus, obwohl es nicht sonderlich logisch klingt.
    Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfolg mit der Methode gehabt.
    Aber was ist beim nächsten Hiccup? Ändern wir dann den Account auf ...@ymail... ?
    An anderer Stelle habe ich einen Kommentar gelesen "Mit Apple wäre das nicht passiert" Da sag ich nur : Abwarten... ;-)


  • 2
    Dennis Schoondermark 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Halllo nochmal !!


    Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch bei mir nicht geholfen.
    Habe das X10 komplett geflasht, und dann nochmal nach Updates über SEUS gesucht, es wurde auch eins gefunden, also nochmal die komplette Firmware neu drauf + Update, und jetzt läuft es wie geschmiert !!



    LG Dennis


  • 6
    Flexo 16.08.2010 Link zum Kommentar

    juhu nur 72h für 4 Updates, mal sehen wie lang die nächsten 4 brauchen ^^ seltsamerweise geht bei mir alles andere (email, Inet, usw.) normal mit meinem Vodafone magic 1.6 (orginal Rom)


  • 2
    Dennis Schoondermark 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Hallo


    Hatte auch einige Tage das Problem.
    Habe mein X10 neu geflashed, immer noch Marketproblem, Heute nochmal über SEUS nach Update gesucht, war noch ein kleines vorhanden, und jetzt läuft alles wie geschmiert !!!

    LG Dennis


  • 4
    Benjamin Boerner 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Ne, ne, ne, ich mache KEIN Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das haben hier scheinbar schon einige getan und geholfen hat es nichts. :(


  • 2
    Christian 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Im Market Support Forum gibt es inzwischen einen Beitrag eines Google-Mitarbeiters:

    "Hi Folks,

    Thanks for continuing to share your reports. As a number of helpful users in the forum have noticed, there seems to be a good chunk of folks affecting that have recently undergone a change from an @googlemail address to an @gmail address. This change has caused a few hiccups for users and we do recommend performing a factory data reset on your device for these changes to properly take hold. After doing so you should be all set and see normal functionality return.

    For those of you that the above description does not apply to, we're continuing to investigate your reports. Please keep sharing any details you have and be sure that you are attempting downloads in a location with strong connectivity.

    Best,
    Dontae"


  • 2
    Tim Wurm 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Wie bekloppt das ist , sieht man daran , das bei mir ( x10) alles super klappt , bei meiner Frau auch x10 nichts mehr geht. Haben uns beide fast zeitgleich bei Google angemeldet...verstehe das mal einer........

    Habe dann noch als Neuling eine Frage an die X10 Besitzer...wollte meiner Frau per Bluetooh einige Apps übertragen. Genutzt habe ich dazu den APP Bluetooh File Tranfer. Die daten wurden auch übertragen..jedoch finden wir sie auf dem gerät meiner Frau nicht....jemand ne Idee wo sie abgebleiben sind oder wir sie auf ihren Gerät nutzbar machen können? Wenn das nicht machbat ist..wie kann ich ihr auf anderen Wege die Apps zukommen lassen ? Sollte ich ne dumme Frage gestellt haben sorry...bin aber halt noch ein absoluter Frischling in diesem Bereich.


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 16.08.2010 Link zum Kommentar

    @Thomas B:. Das wird eher ein Zufall sein. Wenn man lange genug wartet, gibt es ein Zeitfensterchen.


  • 2
    Reinhold von S. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Der Schwachsinn von Google Deutschland geht meir auf den Keks: was hat das mit den Carrier-Partnern zu tun?


  • Thomas B. 8
    Thomas B. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    eben lief alles in einem durch.
    Vielleicht erfahren wir ja noch, wie das passiert ist.

    Ich korrigiere mich an Dieser Stelle:
    3 Updates kamen zeitnah rein, das vierte benötigte nochmal eine halbe Stunde.


  • 4
    Benjamin Boerner 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Zum Alter meines Google-Accounts: Viele Jahre. Müssten inzwischen auch 10 Jahre oder so sein.


  • 1
    Ratisbona 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Bin seit kurzem Besitzerin des x10 mini und kann den Market leider auch nicht benutzen :(
    Mein Google-Account besteht schon seit mehreren Jahren.
    Mal schauen wie lange das Problem noch besteht...


  • 3
    ps3inside.de 16.08.2010 Link zum Kommentar

    @Mario --> hab meinen Account seit ca. 2,5 Jahren....und NEIN keine Besserung bisher


  • 1
    Christian Helmus 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Hi selbes Problem wie alle,
    habe einen googlemail.com Account und den schon ziemlich genau seit es googlemail eben gibt...

    Der Push geht auch nicht


  • ukelangstrumpf 8
    ukelangstrumpf 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab mit meinem Galaxy S auch ab und an mal Probleme. Aber folgendes hilft:
    Von Google Talk ab- und wieder anmelden, dann startet der Donwload immer.


  • 2
    Rolf Jestrimski 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Upps


  • 2
    Rolf Jestrimski 16.08.2010 Link zum Kommentar

    @Mario Mails von google kommen auf meinem desire an. Ich vermute es gibt Probleme mit der Authorisierung einiger Mailaccounts im Market. Ich habe z.B. keine Kreditkarte angegeben. Bezahl-Apps lade ich mir erst mit froyo runter.


  • 35
    Gelöschter Account 16.08.2010 Link zum Kommentar

    @Timo: Die, die Market Probleme haben, haben zur Zeit auch Google Mail Push Probleme :(


  • Thomas B. 8
    Thomas B. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    @Mario: Ich habe meinen Account seit mindestens 1,5 Jahren
    Und: ja fällt mir auch auf, dass die e-mails auf dem G2 nicht mehr synchronisiert werden.
    Allerdings habe ich auch auf dem Netbook / Thunderbird / google-Mail und Kalender seit ein paar Tagen immer wieder Fehlermeldungen, die bei nächster Abfrage wieder weg sind....


  • 7
    Gelöschter Account 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Hat denn noch jemand so extreme Probleme mit Gmail?
    Bei mir wurden zuletzt am 11.08. die Mails synchronisiert...


  • 35
    Gelöschter Account 16.08.2010 Link zum Kommentar

    ich glaube ja leider, dass wir die den Fehler haben in der Minderheit sind.
    Mal so ne Frage noch an die, die den Fehler haben: wie alt sind eure Google Accounts? Meinen habe ich seit ca. 5 Jahren - vielleicht bekommen wir so nen Anhaltspunkt, was schief läuft


  • 2
    Rolf Jestrimski 16.08.2010 Link zum Kommentar

    @Mark oder es liegt daran, das Du einer der wenigen bist, die überhaupt downloaden können :-)


  • 9
    Gelöschter Account 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Seit ein paar Tagen funktioniert der Market (jedenfalls bei mir) um einiges besser.
    Die Downloads sind extrem schnell (1MB Apps ~ 1-2 sek dann feddisch via WLAN).

    Bestimmt hat mal wieder ein Praktikant nen falschen Stecker gezogen xD


  • 35
    Gelöschter Account 16.08.2010 Link zum Kommentar

    so, hab das heise online Update mal oben im Blog ergänzt


  • Thomas B. 8
    Thomas B. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Naja, manche Probleme kann man nicht unbedingt proaktiv erkennen, wenn kein Anwender sich wegen dieser meldet.
    Man hätte höchstens feststellen können, dass die Downloadzahl der Apps in den Keller geht, bzw. die Downloaddauer rapide angesteigt.
    Das stellt man aber auch nur fest, wenn man es im Blick hat (monitort...)
    Ich habe es auch erst heute morgen bemerkt, dass die eingestellten Updates nicht anlaufen wollen. Alle Tricks halfen nix, erst der Blick in die Foren sorgte für Aufklärung....
    Dabei "kennt" doch android-market alle (!) seine Kunden.
    Warum können die da nicht mal eine Rundmail versenden, dass man daran arbeitet?
    Vielleicht kommt ja wenigstens eine Rundmail, wenn es erledigt ist... ;-)
    Also übe auch ich mich in Geduld... :-)
    Aber schon gut, dass bei Google jetzt gesucht wird, welcher Stecker raus ist...


  • Bob Dittschlag 2
    Bob Dittschlag 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich glaube das ist ne Gute Nachricht, ich bin mir sicher das Google sich jetzt erst dazu äussert weil sie kurz vor ner Lösung stehen!!!
    Es wird immer erst so getan als wenn es kein Problem gibt also ignoriert und wenn mann dann kurz vor der Lösung des Problems steht äussert man sich, dadurch wird dann der Eindruck erwägt als würde man prombt auf Beschwerden reagieren!

    Tolle Strategie Google, echt cool!!!!!!!!


  • 2
    Rolf Jestrimski 16.08.2010 Link zum Kommentar


  • Bob Dittschlag 2
    Bob Dittschlag 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Nee, nee, nee Google!!!!!!! Das ist echt grosser Käse so, das ist jetzt der vierte Tag!!!!!!!! Was macht ihr denn da????????
    Stellt euch das mal beim Apfel vor-undenkbar!!!!!!
    Dabei liebe ich Android..........


  • 1
    Stephan Poniatowski 16.08.2010 Link zum Kommentar

    So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Bei mir (HTC Wildfire, 1&1) geht auch seit Samstag nix mehr. Habe 10 (!!!) Apps in der Warteschleife, alle auf "Download wird gestartet". Hatte schon extra alles resetet, neuen Google-Account angelegt, GoogleTalk gestartet, Cache gelöscht... Kurz: Habe alles versucht, es ist nix zu machen. Handy komplett nackich (logisch nach Reset) und kann keine Apps laden. Schön ist das nicht!


  • Bob Dittschlag 2
    Bob Dittschlag 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Hi Leute, bin neu hier.

    Hab die selben Probleme seit Freitag dem 13. !!! Bin umgestiegen vom Wildfire aufs Acer Liquid, seit inbetriebnahme nicht ein einziger Download!!!!!!
    Immer die selbe Meldung, wie bei allen Betroffenen: Download wird gestartet, aber es passiert nichts-es ist zum durchdrehen!!!!!!!!!
    Alle hier schon erwähnten Tipps und Tricks brachten nichts.
    Ich vermute es hängt mit dem Android Update auf 2.2 Froyo zusammen, dort sind beim Market und in der Market-Eingabemaske neue Features, ich kann mir vorstellen das Google irgendetwas anpassen muss. Dafür spricht auch das dieses Problem immer wieder wieder auftritt, also vielleicht immer wenn irgendwas an die Android-Updates angepasst werden muss??!!
    ich bin echt am verzweifeln, mein Liquid ist total nackt, kann kaum etwas damit anfangen!!!!!!!!!
    Meine Tochter hat das Hero, bisher nie Probleme, sie hat nichts verändert aber seit Freitag gleiches Spiel-Download wird gestartet aber nichts passiert!!!!!!!!!

    Alle Google Mitarbeiter raus aus den Street-View-Autos und an die Server-aber sofort bis das gefixt ist, danach dürft ihr weiter rumcruisen!!!!!!!!! Verstanden??????


  • 1
    Jay Bossle 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Hero hat seine Probleme seit gestern warte ich schon


  • 9
    Eduard J. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Dieses Problem scheint ein Dauerbrenner zu sein.
    Ich habe vorhin bei Amazon eine Kundenrezension über das Desire gelesen.
    Der Kunde war mit dem Desire hoch zufrieden, hatte aber dieses Download-Problem und wollte darauf hin das Phone wieder zurück schicken.
    Ich selbst habe mein Desire nun fast vier Monate und habe schon zig Apps runter geladen - immer problemlos!
    Es spielt bei mir auch auch keine Rolle ob ich über WLan oder HSDPA downloade, es funktioniert immer ruckzuck. Das gilt auch für Updates.
    Ich habe auf Grund dieses Berichts eben mal 2 Apps runter geladen.
    Klappte einwandfrei.


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Bisher habe ich nix diesbezüglich lesen können.
    Was mich auch wundert, das nichtmal bei Heise da was zu lesen ist.
    Sind es vieleicht doch nur wenige Ausnahmen?
    Was mich wie gesagt wundert ist, das es mit dem Legend bei meinem Kollegen geht, bei meinem auch gewiped und mit anderem Googlemailaccount nicht geht und bei einem Kumpel mit seinem frisch am Samstagh erworbenen und ungebrandeten Galaxy S i9000 auch nicht.

    Es kann natürlich sein, das Google gerade mächtig schraubt, da der Market einen Lizenzserver bekommen soll.
    Einen Tag down.. ja, 2 Tage ok. Aber fast 4 Tage? Und mein Bauch sagt mir, die Woche wird noch vollgemacht.


  • Ralph K. 5
    Ralph K. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Hallo.

    Konnte jemand in Erfahrung bringen ob Google sich schon zu dem Problem gäußert hat?
    Weil so ist das ganze ja kein Zustand!


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Also hier sind ein paar Apps, die am Samstag Abend angestossen wurden, heute morgen eingetrudelt. Neue Downloads - Fehlanzeige. Weder über Mobilnetz (E+) noch über WLAN, Handy gewiped - Fehlanzeige.Ich denke, solange sich die Probleme im ein - und subeinstelligen Bereich bewegen und für Google daraus keine negativen Folgen erwachsen, wird man schlicht und ergreifend nichts tun und das Problem auf den Kunden bzw. Provider abwälzen. Das Legend von einem Kollegen hier, gleicher Releasestand, gleicher Provider, gleiches WLAN und normalen Googlemailaccount funktioniert ohne Probleme.


  • Steve 5
    Steve 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Also bei mir funktioniert seit 4 Tagen auch nichts mehr. Ich war bisher ja ein großer Freund Googles, aber damit wird mein Verhältniss zu Google eindeutig schlechter, da es bisher meiner Auffassung nach immer ein Synonym für "funktioniert problemlos" war.
    Der "freie" Market ist nunmal ein Hauptfeature von Android und wenn das fehlt ist es nunmal echt Mist.
    Leider befasst sich Google nicht mit diesem Problem wie es aussieht.
    Was mir aber noch aufgefallen ist, das der Download wenn man durch schlechter ausgebaute Netze, wo sich das Handy öfter ein und ausloggt irgendwann startet. Naja man kann nur hoffen... ich hab ja die blöde Vermutung das es an dem Fehlerupdate von 10.08.10 für Google-Mail liegt.
    Seit dem Datum hing der Download nämlich am Anfang immer eine weile bevor es losging, bis dann am 13. garnichts mehr ging... ein Typischer Freitag der 13. -.-

    EDIT:
    Vllt könnte AndroidPit ja mal eine Anfrage an die Pressestelle schicken, ob sie mal Stellung zu dem Problem nehmen können? Das würde Google vllt aufmerksam auf dieses Problem machen...
    http://www.google.de/press/


  • Andy N. 78
    Andy N. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Downloads nur noch nachts?

    Meine Mails kommen zwar auch relativ zeitnah an, jedoch fangen Downloads immer nur nachts an zu laden. Unabhängig davon, wann ich sie starte, ob 8 Uhr morgens oder abends, starten sie erst zwischen 1 und 6 nachts (genaue Zeit weiß ich nicht - muss ja auch mal schlafen...).
    und das übrigens ohne all die genannten Tricks.

    Gruß
    Andy


  • 7
    Christoph S. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    htc magic 1.6
    googlemail.com

    meine downloads starten nach etwa 0,5 sekunden :-)

    emails erscheinen sofort...


  • Michael R. 11
    Michael R. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Tja wenn es mit den verschiedenen lösungsansätzen nicht funktionoert liegt es wohl an einigen servern. Hab auch voreilig resetiert (nicht nur einmal) und kann trotzdem seit ca. 4Tagen nicht downloaden. Nun ein neues googlekonto über einen proxy als gmail erstellt und es klappt wieder wunderbar. Hoffe jedoch das das Problem seitens google beseitigt wird und ich das alte Konto wieder nutzen kann da dort einige bezahlte apps verknüpft sind.


  • 3
    Der Jens 16.08.2010 Link zum Kommentar

    HTC Desire 2.1

    Market läuft seit mehreren Tagen gar nicht.


  • Tori Roth 11
    Tori Roth 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Seit dem Blogeintrag habe ich jetzt mehrfach getestet -> M-Stone O2 mit aktuellem 2.1 Patch.
    Ich habe keine sync-Probleme, aber mich wunderts das die apps im Market so schnell laden/updaten. Das is selten (wenn auch heute mittag mal kurz 30 sek vergangen sind um ein Update zu laden....aber das is eher "normal").
    Kann also im Moment kein Problem feststellen.


  • Jörg Ralf Hempel 2
    Jörg Ralf Hempel 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Mindestens 2 Tage lang können nun keine Downloads gestartet werden. Ich habe ein HTC Hero mit Android 2.1. Bis jetzt war ich von der Performance und der Bedienung begeistert. Meine Freunde im Deutschen Bundestag ziehen ja Apple vor :-(

    Mit meinen Kontakten zu den deutschen Medien habe ich schon Einiges wachgerüttelt. Aber GOOGLE hat mit seinem "Street View" momentan keine Freunde in Deutschland. Aber ich möchte wieder mit meinem HTC Hero Pressemitteilungen verteilen, und zwar mit aktuellen APPs!

    Jörg Ralf Hempel
    Bundesliga-Ringen im SV St. Johannis 07
    2. Webmaster
    http://www.sv-johannis07.de


  • 1
    Hendrik D 16.08.2010 Link zum Kommentar

    so ein dreck ich warte seit nunmehr 2 tagen das meine apps mal laden aba es läuft bis dato nichts was bringt mir ein market mit lauter tollen apps wenn ich sie nich laden kann, wäre super wenn google mal stellung dazu beziehen würde


  • 7
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    tritt das Problem nur in Deutschland auf oder hat jemand schon etwas dazu auf anderen Seiten gelesen?


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Es ist definitiv ein Problem unserer Google Accounts! Ich kann weder auf meinem Milestone noch auf meinem Magic etwas runterladen. Dabei ist es egal, ob ich eine gmail.com adresse oder die in Deutschland bepflichtete googlemail.com zum login verwende.
    Wenn ich auf meinem Magic aber die Logindaten meines Bruders verwende - TaDa geht :(


  • 3
    ps3inside.de 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Die Updates die ich schon vor Tagen angeklickt & wieder abgebrochen hab wurden nun automatisch beim Neustart des Gerätes installiert....trotzdem weiterhin keine Möglichkeit neue Apps sowie Appupdates zu installieren, was ziemlich nervig is aber OK, hoff Google meldet sich morgen mal zu Wort.

    Das Problem das die EMails net mehr automatisch gesynct werden is ebenfalls noch vorhanden, was die nächsten Tage auf der gamescom ziemlich stressig werden kann.


  • 4
    Michael S. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Habe mit dem Hero 2.1 auch Probleme und das mit WIFI und WLAN...


  • Ralf G. 2
    Ralf G. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich kann lediglich seit 10.08. keine Kontakte mehr syncen ... alles andere geht 1A über Wi-Fi oder Mobil.


  • 7
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe ein Wildfire und leider auch das Problem. Ich versuche seit gestern für Dolphin HD ein Update zu laden.

    Meiner Meinung nach ist es kein Problem der Endgeräte, da Geräte aller Hersteller betroffen scheinen. Würde es nur einen Hersteller oder ein Modell betreffen, sähe ich die Sache anders.

    Ich finde die Sache nicht mehr lustig *gruml*


  • 5
    Erkan B. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    also ich habe und hatte auch keine Probleme mit meinem Desire 2.1


  • 2
    Florian E. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Update: Seit meinem letzten Post sind nun etwa 8 Stunden vergangen und nichts ist passiert. Seltsamerweise funktioniert mein 3G, E-Mail, Internet und alles andere, wozu eine Internetverbindung oder Signalstärke benötigt wird.
    Fakt ist dennoch, dass ich nun seit 26 Stunden warte, dass 4 App-Downloads starten.

    Gibt es denn nun schon irgendwelche aufklärenden Aussagen, mit denen man etwas anfangen kann, bezüglich dieses Problems? Ich hab das HTC Wildfire und komm nicht weiter, warum aber funktioniert es bei soviel anderen Leuten scheinbar ohne Probleme?

    Hat hier sonst jemand ein Wildfire und NICHT dieses Problem mit den Downloads? Dann teile mir derjenige bitte mit, was ich hier falsch mache...


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Juchuuu hab ich mir gerade eben mal wieder für 2 sekunden gedacht - es wurde wieder was installiert! Wurde auch, neue Downloads hängen aber wieder wie gehabt - keines der nicht "WIPE" Lösungen hilft :(


  • 2
    Sven M. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ja echt ne doofe Sache alles.... Besonders weil ich so schlau war n hardreset zu machen. jetzt kann ich nicht nur nicht downloaden sondern hab auch keine apps mehr..... ich hoffe ich konnte euch damit aufheitern.... :-)
    lg


  • 2
    Reinhold von S. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Das ist definitiv ein Accountproblem: Ich habe für Entwicklungszwecke einen eigenen (nativen) gmail-Account. Auf einem älteren Galaxy (kein S) mit einem 1.6 Android von Samsung in Russland (!) klappt damit alles bestens.

    --> Galaxy S zurückgesetzt und mit meinem Account und gmail statt googlemail angemeldet (das geht): leider keine Änderung im Market (klappt immer noch nicht), nur der Kalender zeigt jetzt nur noch meinen eigenen und keine anderen mehr an (also Verschlimmbesserung).

    Hilft wohl also nur warten und die Hoffnung, dass nach dem Wochenende auch Google wieder arbeitet und vielleicht doch noch was tut ...


  • 7
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    kann die Probleme auch bestätigen. app downloads starten nicht/verspätet und gmail synct auch nicht richtig.


  • hans berger 7
    hans berger 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Was meinst du mit Kostenlos, man hat doch sein HTC Handy Kaufen müssen, oder hast du deins um sonst bekommen ????


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Google ist nicht zu groß, Google ist kostenlos - das ist das Problem an der Geschichte - aber das ist ein anderes Thema.
    So, werde jetzt mal mein HTC Magic auspacken und schauen ob dort der Market-Download geht


  • hans berger 7
    hans berger 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Google ist einfach schon zu groß, darum kümmern die sich nicht mehr so um ihre Kunden.



  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Das Wort Service existiert bei Google nur, wenn Sie es automatisieren können. Z.B. bei http://www.google.com/appsstatus#hl=de nur fehlt dort leider der Android Market


  • hans berger 7
    hans berger 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Finde ich nicht toll das Google keine Stellungsnahme dazu abgiebt, dadurch werden alle Benutzer verärgert sein.

    Google was ist los, sag doch einfach was los ist, was ihr dagen macht und alles ist gut.

    Nicht Kundenfreundlich von Goolge, meinen die die User sind alle Blöd.


  • 2
    Reinhold von S. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    um das klarzustellen: Apple ist absolut keine Alternative, aber motzen muss bei diesem Stand der Google-Dinge erlaubt sein!

    Anmelden mit gmail statt googlemail bringt im Übrigen auch nichts!

    Das nervt langsam schon ...


  • 7
    Marcus G. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei meinem Desire mit Standard FroYo liefen gerade alle App Updates ohne Probleme. E-Mails bekomme ich auch.
    Sollte als googlemail angemeldet sein.


  • 10
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    @florian: dieser aussage schliesse ich mich nur mit zwei kleinen ausnahme an.

    1. kein kleiner Fehler und die Informationspolitik ist schlimmer als bei der Konkurrenz

    2. selbe spezifikationen bei mir: aber download ist nicht moeglich :(


  • 2
    Florian O. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    "Aber:
    Apple ist keine alternative... (wer nen Vormund braucht/will mag das viell. anders sehen)"
    Genau das meine ich...ohne jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen...aber nur weil ein Fehler im Moment besteht, der hoffentlich bald behoben sein wird...muss man ja nicht das ganze BS verteufeln. Bei der "Konkurrenz" ist es wahrscheinlich nicht viel besser. Ich hoffe, dass der Market bald wieder funzt...komisch ist es doch nur, dass so viele unterschiedliche User betroffen sind.
    Also bei mir funktioniert es bisher einwandfrei...habe ein:
    Milestone
    Android 2.1
    Provider E-Plus
    kein Root


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    @ps3insde - willkommen im Club :(


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    die bei denen das mit dem telefonieren geklappt hat, könntet ihr mal ausprobieren, ob es bei nem erneuten Download von irgendwas auch direkt klappt?
    Bei mir hat das nämlich nichts gebracht :(


  • 3
    ps3inside.de 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Soo hab googlemail.com, Milestone 2.1!

    Appupdates starten und das wars, nix tut sich & EMails empfange ich auch nicht mehr automatisch seit gestern....hab definitiv NIX verstellt, Ein/Ausschalten usw. klappt auch nicht


  • 1
    t. kuhlmann 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Grade mal auf meinem Festnetz angerufen, eine sekunde später legten 5 Downloads gleichzeitig los.


  • 10
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    @florian: scheinst wohl nicht betroffen zu sein...

    als betroffener verstehe ich diese diskussionen durchaus!

    Begründung:
    ohne vorherige Änderungen am eigenen System steht mir (uns) nun eine Funktion nicht(mehr) zur Verfügung...
    Desweiteren gibt es hierfür weder eine Begründung (Fehlerbeschreibung)...
    noch ein Statement oder Reaktion ('Fehler ist erfasst - wir arbeiten daran')...

    Aber:
    Apple ist keine alternative... (wer nen Vormund braucht/will mag das viell. anders sehen)

    Doch:
    ich habe mich fuer android entschieden, da es ein freies (naja fast) und modifizierbares System darstellt... dessen Rahmenbedingungen (vom Weltkonzern) Google gestellt werden...
    Ich bin stinksauer und aufs hochgradigste enttaeuscht, dass dieser Konzern nicht in der Lage zu sein scheint diese Rahmenbedingungen aufrecht zu halten und wie mit Kunden umgegangen wird!


  • Sascha B. 9
    Sascha B. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Alles läuft rund und schnell ( Desire 2.2 )


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    @Florian Oyen - jein, mein Handy ist ein Arbeitsgerät und auf einige Apps bin ich nunmal angewießen - z.B. KeePass Droid, genauso ist die App Welches Netz? mittlerweile ganz wichtig für mich - vor allem beim telefonieren, weil es mir einfach Kosten erspart!
    Der BarcodeScanner ist bei mir ebenfalls im Dauereinsatz um Barcode-Etiketten die ich erstellt habe zu überprüfen.
    Genauso die DropBox ist für mich mittlerweile Elementar geworden und dazu gehört natürlich auch Documents2go

    Und das alles kann ich momentan nicht machen, weil ich mein Handy gewiped habe und durch den Market Bug nichts mehr downloaden kann!


  • 14
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Warte brav seit 6 Std...


  • 7
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    hatte gestern einige apps (versucht) zu downloaden weil mein handy grad von der Reparatur kommt. der download hat aber nix gemacht, die "laden"-animation stand auch still. später hat mich ein kumpel angerufen und als ich aufgelwgt hab sind alle downloads gestartet.


  • 2
    Florian O. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Kann das Gejammere, wie "...dann wechsel ich zu Apple..."nicht nachvollziehen. Als ob das Handy nur für Apps laden zu gebrauchen ist. Telefoniert hier eigentlich noch jemand mit seinem Handy?
    Gruß


  • 2
    Reinhold von S. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Hallo,

    weder meine Frau noch ich können dem Market irgendetwas entlocken (Milestone, Galaxy S). Das Problem existiert ja nun schon seit Tagen (siehe den Link zum Market Support Forum). Bislang war ich glühender Android-Anhänger, aber so muss man sich ja bald mal i* anschauen ...


  • Tobias S. 18
    Tobias S. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe 0 Probleme. Bei mir läuft alles wie geschmiert. (Desire 2.2)


  • Dominik E. 9
    Dominik E. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Mein HTC Magic bekam gestern 7 updates. Es war ungewohnt schnell diesmal.... heute wieder "donwnload..." und nichts passiert.
    ich breche den download dann ab und starte ihn wieder von neu. so behelfe ich mir und ich musste somit noch nie länger als eine minute warten.
    gruß


  • 2
    Florian E. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    So, hab mich jetzt mal hier angemeldet, um der Problemwelt beizutreten.

    Also: Hab mir gestern das HTC Wildfire besorgt, mich kurz damit befasst, googlemail-Konto eingeloggt und sofort das Problem der nicht startenden Downloads gehabt. Hab testweise Seit gestern abend, ca. 18 Uhr, 4 Apps zum Download gestartet, hab auch zuvor schon Googletalk ab- und wieder angemeldet. Seit gestern 18 Uhr warte ich also und kein einziger Download hat bis jetzt begonnen.


  • Florian H. 1
    Florian H. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    habe mit meinem Legend auch keine Probleme


  • 2
    Thomas Schlenger 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir HTC Desire 2.1 hat es bis eben mit dem Download aus
    dem Android Market auch nicht mehr geklappt.
    Ich habe dann Google Talk gestartet , seit dem geht es wieder einwandfrei mit dem Download aus dem Market !


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    ### werden wir Google typisch erst mal nix horen ###
    Das liebe ich so an Google... :(


  • 23
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Gerade ausprobiert, weil ich die letzten Tage nichts gemerkt habe. Bei mir läuft auch alles problemlos. Gut, der Download startet nicht sofort. Aber länger wie ne halbe Minute warte ich eigentlich fast nie. Ein generelles Problem ist es also nicht!


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Nochmals as aktuelle Market Problem tritt absolut willkürlich bei allen Geraten und Providern auf! Die gangigen Problemlosungen bringen dieses Mal gar nichts!!! Selbst wenn alle, die betroffen sind, im oben genannten Support Forum von Google ihr problem schildern werden wir Google typisch erst mal nix horen, sondern einfach irgendwann wieder einen funktionierenden Market haben


  • 15
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir klappt der market einwandfrei


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich denke, der Market hat ein Problem mit der Zugangssteuerung. Das dabei ein paar Problemchen anderer Natur auftauchen ändern daran nix.
    Abwarten heisst es.. Ich möchte nicht in der Haut der Techniker stecken, die sich darum kümmern müssen.. ;-)


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    ### Bei mir klemmt es nur über Wlan. ###
    Bei mir fluppts über Wlan einwandfrei...


  • 1
    Mhans 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir läuft auf 2 Geräten im Haushalt nichts mehr.
    Ich habe am Freitag mein neues Samsung Galaxy S bekommen und es nervt schon gewaltig wenn dann der Market nicht funzt....


  • 2
    Yves Stalder 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ist ja logisch das es nur einen kleinen Teil betrifft weil nur ein kleiner teil der Speicher fast voll hat.


  • 11
    Markus Schaumann 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Mobil und WLAN einwandfrei!

    Ich denke es betrifft wohl nur einen winzig kleinen Prozentsatz, die sich hier melden. Einfach mal abwarten und nicht gleich die Pferde scheu machen ;)


  • 2
    Yves Stalder 15.08.2010 Link zum Kommentar

    ja ich habe im moment keine Probleme mit den Downloads!


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe genug Speicher frei.. Neustart und sowas habe ich schon probiert.
    Probiert doch mal aus, ob es über Mobil geht. Bei mir klemmt es nur über Wlan.


  • 2
    Yves Stalder 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei denen wo sich nichts herunterläd probiert bitte dies:

    1. Downloads abbrechen (geht vielecht auch ohne diesen Schritt und Schritt 4)

    2. Internen Speicher frei machen (etwa 20mb frei oder bis sich das Symbol in der Taskleiste nicht mehr anzeigt)

    3. Handy Neustarten

    4. Downloads nochmals Starten

    lg.yves und bitte schreibt einen Kommentar wenn es geht!!


  • 11
    Markus Schaumann 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich kann absolut keine Probleme im Market nachvollziehen! Bei mir läuft es wie immer 1A. Galaxy i7500, Android 1.5 (ja ihr lest richtig :D)

    Vielleicht zu viel Custom-ROMs geflasht?


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Generell hast du damit ja schon recht, nur dieses Mal muss tatsächlich was mit den Googlediensten sein, da namlichj keine der normalerweise funktionierenden Losungsvorschage hilft


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Wie gsagt, das 9000er Samsung von meinem Kumpel, das fabrikneu ist, das lädt auch nicht. Bei mir hatte ich bis Freitag Mittag 0-Probleme.
    Auch hier geht man von einem Marketproblem aus:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/39986-download-im-android-market-startet-nicht.html


  • 2
    Yves Stalder 15.08.2010 Link zum Kommentar

    also bei den sms bin ich mir zu 90% sicher weil ich habe am anfang lange keine sms mehr bekommen und habe auch meinem Provider (orange CH) angerufen und die sagten mir es liege am Speicher also sie sagten mir ich sollte alle sms löschen
    --> ging nicht weil die sms nicht viel platz brauchen
    später setzte ich mein Milestone zurück und es ging wieder eine weile gut bis der speicher wieder voll war und dann löschte ich meine alten apps und ich konnte meine sms wieder empfangen wenn ich mein handy neugestartet hatte!!!
    und erst kürtzlich ist mir auch aufgefallen wenn ich dies mache dass ich dann auch immer gerade neue e-mails bekomme...


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    ich vermute, dass deine Vermutung nur bei einem 1stelligen Prozentsatz zutrifft, die aktuell dieses Problem haben!
    Mein Milestone ist komplett neu geflasht und hat das Problem immer noch :(


  • 2
    Yves Stalder 15.08.2010 Link zum Kommentar

    war bei mir auch schon viel der fall dass die Downloads nicht starteten.
    aber ich glaube es liegt am >>>INTERNEM SPEICHER<<<
    man braucht irgentwie immer 20mb frei das es synchronisiert, sms abruft und Sachen heruntelädt
    also auf der Taskleiste oben gibt es manchmal so eine Warnung das der Speicher fast voll ist und wenn die Warnung da ist kann man nicht synchronisieren und sms abrufen.
    also kann ich mir auch gut vorstellen das dies auch mit dem nicht starten der Downloads zu tun hat!!!!

    Also Internen Speicher frei machen bis das symbol weg ist (etwa 20mb bei meinem Droid) und es lässt sich wieder Apps downloaden!!
    aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung!


  • Carsten Mueller 3
    Carsten Mueller 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei meinem Legen mit 2.1 und bei dem futzneuen Galxy i9000 eines Kumpels geht auch nix. Von Fr. auf Sa. ist ein Download nach ca. 12 Stunden gestartet. Habe gerade mal über Mobil probiert und siehe da, es geht über Mobil einwandfrei.

    .. gibt es einen Mac-Changer?


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    juchu - nach weiteren 12 Stunden hat bei mir der Market gerade eben mal wieder 5 Apps heruntergeladen - wenn ich jetzt wieder 12 Stunden auf die nächsten 5 warten muss verkaufe ich mein Milestone am Montag und gehe über zu Apple!


  • stephan d. 22
    stephan d. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Mit meinem magic 1.6. funzt der market ohne Probleme. Die downloadzeit ist einen tickt schneller


  • 35
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    @Marco Pennekamp: meines Wissens nach muss Google in Deutschland sogar Googlemail nehmen, weil sie da einen rechtsstreit verloren haben, weil jmd. die Domain gmail.de bereits inne hat!

    @Mark Rimmel: Henne<->Ei Problem. Ich denke es ist einfacher das Problem des bezahlens bzw. der fehlenden Marketfilterung beim User zu lassen, als überhaupt nicht in den Market zu kommen!

    zurück zum Thema:
    Seit meinem letzten Post gestern abend (kurz vor 9) wurden bei mir weder Mails synchronisiert noch die 5 Downloads gestartet die ich angeworfen habe! Mein Milestone ist momentan nicht einsatzfähig :(


  • 9
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ihr regt euch über Dinge auf, die total unwichtig sind. Vielleicht bringt Google endlich einen Filter für den Marketing, oder sie arbeiten an neuen Zahlungswegen...
    Alles wäre möglich. Geduld ist eine Tugend......


  • 9
    T. Hoffmann 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Seit 2 Tagen lädt auf meinem Milestone nichts mehr.


  • 15
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir ist es so das die downloads ein paar stunden später starten.
    Hab gestern um 21uhr eine app gestartet,und erst heute hats angefangen zu downloden.
    Das ist bei mir seit 2 tagen schon so.
    Nach ca. 5 Stunden starten die downloads.
    Wo kann man denn sein problem melden??


  • 3
    Sabine K. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Die Downloads laufen ziemlich flüssig. Nur wenn ich auf WLAN wechsle, passiert es schon mal das man ein paar Minuten warten muss. Beim mob. Internet hingegen läuft die Sache wie geschmiert.


  • 2
    Christian 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Wie bitte wechselt man den Account zu gmail.com? Ich habe bisher keine Option dafür gefunden...


  • 1
    Marco Pennekamp 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Also bei mir lag es an googlemail, musste zu gmail wechseln und zack, es ging wieder....
    Denke mal, dass da so ein google azubi 'nen serverproblem verursacht hat. Oder Google will gmail durchsetzen


  • 4
    marcel albert 15.08.2010 Link zum Kommentar

    bei mir starten auch seit tagen die downloads erst nach mehreren stunden.


  • 4
    Keine Angabe 15.08.2010 Link zum Kommentar

    also bei mir gehts nicht ,nur wenn ich ca 10 stunden warte dann funkt das erst und es fängt an zu laden o2 galaxy s und googlemail


  • 2
    Gelöschter Account 15.08.2010 Link zum Kommentar

    hab mit meinem desire keine Probleme (t-mobile), das galaxy s (o2) von nem Kumpel hat ebenfalls keine Probleme mit downloads ...


  • Christian Zörkler 8
    Christian Zörkler 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Keine Probleme weder Market noch gmail mit HTC Desire Froyo.


  • Stephen B. 2
    Stephen B. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe mir die Muehe gemacht und mich nach dem Prinzip des letzten Grashalmes mit googlemail.com und nach einer Ruecksetzung meines Desire mit gmail.com angemeldet. Und wie ich sehe, sehe ich nix. Zumindest nicht dass der sync besser laeuft noch dass der Market jetzt mehr meldet als "download wird gestartet" und das seit gestern um 4pm.

    Also harren wir der Dinge die da kommen, oder raufen uns zumindest die Haare bis einer kommt....von google oder so...


  • Thomas W. 15
    Thomas W. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe mit meinem Milestone (2.1)und googlemail adresse keine Probleme im Market.


  • 3
    heiko s. 15.08.2010 Link zum Kommentar

    KEINE CHANCE!SEIT SAMSTAG MORGEN GEHT NIX MEHR!BIN ÜBER GOOGLEMAIL ANGEMELDET!
    LANGSAM NERVT'S!!!


  • 14
    Gelöschter Account 14.08.2010 Link zum Kommentar

    habe satte 12 stunden gewartet.. ;-)
    hoffe es wird bald behoben!


  • 13
    Gelöschter Account 14.08.2010 Link zum Kommentar

    hier bei mir geht auch alles,keine Probleme.@Desire2.2


  • 10
    Christian A. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei funktioniert es tadellos habe gmail


  • 11
    Christopher S. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Haben die bei denen es funktioniert hat einen googlemail.com oder einen gmail.com Account?
    Hab gelesen das einer seinen googlemail.com in einen gmail.com umgewandelt hat, sein Handy zurückgesetzt, und sich dann mit dem gmail.com Account wieder angemeldet hat. Dannach hätte er keine Probleme mehr mit dem Download gehabt.
    Vieleicht gibt es ja ein Authentifizierungsproblem des Downloadservers mit googlemail.com Accounts.


    EDIT: Da war ich wohl zu langsam mit dem Schreiben siehe Post von Benjamin von 23:14


  • 2
    Florian O. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Moin, bin mit googlemail.com angmeldet und alles funzt einwandfrei. Gerade 3 Updates aus dem Market gezogen. Alles wunderbar. @Milestone 2.1


  • 3
    Eve Prayer 14.08.2010 Link zum Kommentar

    @Benjamin
    Bin mit gmail.com angemeldet.
    Kann die Probleme nicht nachvollziehen denn es funktioniert alles einwandfrei.
    Downloads gehen schnell und ohne Störungen. Auch Google Checkout geht seit heute einwandfrei.

    EP

    Delivered by HTC Wildfire using APApp


  • 4
    Benjamin Boerner 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Hey zusammen,
    ich bin noch neu in der Android-Welt (Seit ca. zwei Wochen) und bis gestern lief auch alles einwandfrei. Seit gestern komme ich an keine Apps mehr dran ("Download wird gestartet" und danach tut sich nichts mehr). Inzwischen habe ich gemerkt, dass ich auch keine Kontakte mehr mit Google synchronisieren kann. Ich besitze ein Samsung Galaxy S I9000, also noch Android 2.1.

    Ich bin durchaus bewusst zu Android gewechselt, obwohl ich immer ein Fan vom iPod und dem iPhone war. Aber nach dem ganzen Schrott im Marktplatz und den Pannen sehen ich mich fast doch wieder nach nem iPhone. Ich hoffe mal das geht nicht dauernd so.

    These aus dem oben beschriebenen Forum: Wie seid ihr bei Google angemeldet? Mit googlemail.com oder mit gmail.com? Ein User dort meint er habe sein Telefon zurückgesetzt und sich dann mit gmail.com angemeldet, seitdem ginge alles wieder. Wie sind denn hier die Verteilungen?

    Ohne eine Bestätigung möchte ich mein Handy gerade nur ungerne zurücksetzen.

    Viele Grüße!
    Benjamin


  • 2
    Haar Ralt 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich warte jetzt schon seit gut 5 Stunden auf meinen Download. Das ist echt nicht witzig.


  • Marcel B. 5
    Marcel B. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich kann auch gar nichts Downloaden ich versuch seit heut morgen um 9:00 Uhr Updates für meine Apps zu laden bis jetzt ist noch nicht ein Download abgeschlossen. Galaxy S


  • 2
    Tobias D. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Habe mit X10 bei O2 probiert WLAN ging auch nicht. Traurig aber google sollte das doch mal in den griff bekommen... Schade das der Support nie antwortet.


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Also bei mir ging es grad auf einmal. Also ein Geduldspiel.


  • 3
    Stefan B. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir (Desire Froyo) funktioniert der Market 1a. Nur Latitute ging denn halben Tag nicht aber geht seit heute Abend wieder. Also alles in Butter.


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    ich schließe mich Maximilian an - im Gegenteil: so schnell wie momentan ging's bislang selten. Sogar Bezahl-Apps fluppen in 3 Sekunden von der Kaufabwicklung bis zur Installation durch. (Desire)


  • 17
    Tim 14.08.2010 Link zum Kommentar

    bei mir ( desire - O2 ) gibt es auch keine Probleme, das längste was ich warten musste, auf ein download, waren Ca 3-4 min. sonst alles tip-top ;-)


  • 4
    Holzwura 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Habe ein Milestone mit Android 2.1 von Vodafone und habe mir vor ca einer Stunde 2 Apps ohne Probleme heruntergeladen


  • Manfred B. 7
    Manfred B. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Mit G2 Touch absolut keine Probleme.


  • Tom 5
    Tom 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Hatte das Problem gestern auch bei einigen Updates....

    Heute klappt aber alles wieder wie immer.....


  • 11
    Manuel L. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    also ich kann mit meinen x10 auch keine Probleme erkennen :-)


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 14.08.2010 Link zum Kommentar

    hab mit meinem nexus keine probleme habs gerade eben erst neue aufgespielt da ichs platt gemacht hab... geht alles spitze


  • Kay R. 33
    Kay R. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Ach ja ... ich habe mit meinem Tattoo auch keine Problem - genau wie bei Manfred - egal wann und wie - es funktioniert ... o2.


  • 21
    Gelöschter Account 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich (Desire; O2 DE) habe gerade mehrere Downloads getätigt (vor 5 Minuten ca.) und bin eher positiv als negativ überrascht... So schnell haben sich die Downloads bisher nie gestartet und abgeschlossen.


  • 8
    Christoph H. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    @mario:
    ich habe mich schon gewundert, ob mein wlan irgendwelche probleme hat, weil mails teilweise eine stunde später auf dem handy ankommen... mein googlemail sync ist extrem langsam, aber auch nicht immer... (kein unterschied, ob 3G oder wlan)

    haben das noch andere bemerkt außer mario und mir? sonst muss ich wohl doch mal an den router...


  • 36
    Gelöschter Account
    • Admin
    14.08.2010 Link zum Kommentar

    Komische Sache..
    Ich habe mit meinem Desire (T-Mobile A) absolut keine Problem, weder mit dem Market - noch mit GMail -auch das syncen funktioniert tadellos.
    Ich schreibe das Ergebnis von den letzten 4 Tagen, in dieser Zeit habe ich regelmäßig download s aus dem Market gestartet - zu allen mögliche Uhrzeiten.
    Und jedesmal hat es funktioniert.


  • 35
    Gelöschter Account 14.08.2010 Link zum Kommentar

    was mir auch noch gerade aufgefallen ist, meine GoogleMail synct auch nicht mehr zeitnah :(


  • Jan S. 20
    Jan S. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich muss ja sagen der Download funktioniert bei mir gerade sehr gut.(Eine wertvolle Seltenheit ;-)


  • 35
    Gelöschter Account 14.08.2010 Link zum Kommentar

    war bei mir auch so, dass sich auf einmal ein paar sachen installiert haben, jetzt habe ich aber den nächsten Schwung Apps zum installieren angeklickt und es dauert wieder...


  • Kay R. 33
    Kay R. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Ist richtig - nur jetzt wird das Problem auch bei Google selbst angesprochen und nicht nur hier bei uns - deshalb ist es wichtig, dass sich so viel User wie möglich dort melden, damit eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht wird.


  • 15
    Gelöschter Account 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Oh.
    Grad ist ein download abgeschlossen worden,was ich schon vor ca. 8 stunden gestartet habe.
    Ich glaub mann braucht nur geduld,dann startet der downloaf.


  • 15
    Gelöschter Account 14.08.2010 Link zum Kommentar

    Hab ich heute und gestern schon bemerkt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel