Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 186 Kommentare

[UPDATE 3] Aktuelle Google Market Probleme

Ja, es ist mal wieder soweit: zahlreiche User klagen über nicht startende Downloads im Android Market!

Leider helfen die altbekannten Weisheiten (Market Cache löschen etc.) dieses Mal nicht. Nach bisherigen Informationen sind alle Modelle, Provider und Länder betroffen.

Von Google gibt es bis dato keine Information was gerade mit dem Market passiert und wie lange diese Störung noch anhalten wird.

Ich selbst habe den Fehler im Market Support Forum gepostet und empfehle euch diesen Support-Thread zu beobachten oder sogar selbst Eure Probleme dort anzugeben.

Sobald wir etwas erfahren werden wir es natürlich so schnell wie möglich an Euch weiterleiten - Stay tuned!

 

UPDATE:

heise online hat von Google Unternehmenssprecher Stefan Keuchel (vielen auch bei Twitter als @frischkopp bekannt) erfahren, dass das Android Market Problem bei Google bekannt ist: "Wir sind uns darüber bewusst, dass einige Android-Nutzer in Deutschland Probleme mit dem Android Market haben. Wir suchen derzeit nach einer Lösung in dieser Angelegenheit und werden eng mit unseren Carrier-Partnern zusammenarbeiten, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns bei allen Nutzern für die Unannehmlichkeiten."

UPDATE 2:

Von Google gibt es mittlerweile ein Formular für alle die von dem Problem betroffen sind.

Die Google Mitarbeiterin Nadine hat es in diesem Thread gepostet:
http://www.google.de/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=2aee0888be5ffd1c&hl=de&start=80

Das Formular findet ihr hier:
https://spreadsheets.google.com/a/google.com/viewform?formkey=dC1hdkNaRUdHcHQ1SGZ6cWVtRkdNeVE6MQ

Was es mit dem Formular auf sich hat steht aber leider nirgendwo...

 

UPDATE 3:

ENDLICH - die ersten User berichten, dass bei Ihnen wieder Market sowie alle anderen Google-Services funktionieren. Hoffen wir, dass dies nicht nur für ein paar Stunden gilt!

186 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • bei mir downloadet es jetzt schon seit 3 Tage...bisher ohne Erfolg =/

  • Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Androis-Handys. Leider kann ich keine Apps downloaden.
    Scheinbar sind die Probleme mit dem Market längst nicht behoben.

  • na super...seit gestern nacht geht wieder nix...
    weder die mails synchronisieren, noch fangen apps an zu laden!

  • So, Update:

    Hab mir gestern noch ein Desire geholt und prompt gingen alle Apps sofort wunderbar zum Download.
    Scheinbar hing das aber nicht am Handy, sondern an der Reparatur des Markets, was sich wohl zeitlich überschnitten hatte. Nun hab ich gerade eben nochmal mit meinem Wildfire UND mit dem Desire Downloads probiert und plötzlich ist wieder das Problem mit den nicht startenden Downloads da und zwar mit BEIDEN Modellen. Kann es sein, dass da immer noch, bzw. schon wieder am Market herumgeschustert wird?

  • Jupp, läuft alles perfekt =)

  •   7

    Golem.de hat eine Stellungnahme von Google.
    http://www.golem.de/1008/77305.html
    Danach lag es an den @googlemail.com Accounts und Android Versionen kleiner 2.2.

  • Bei mir funktioniert auch alles wieder. Hoffentlich bleibt das so!

  • also bei mir gibts immernoch probleme, obwohl derrest eigneltich gut ging, nur kann ich jetzt 3 apps nicht laden/aktualisieren?! aber evtl. ein andres problem als euers, da bei mir der market sonst gefunzt hat ..

  • Yapp, funzt endlich wieder

  • Endlich funktioniert alles wieder wie gewohnt. Vier Tage Durststrecke überwunden. Bleibt die Frage ob's denn jetzt nur wegen der Onlinemeldung wieder geht, oder ob's ohne noch immer nicht funktionieren würde.

  •   35

    scheint so, als ob im laufe des Nachmittags endlich alle wieder zum laufen gebracht wurden...

  •   15

    Oh, bei mir funktioniert der market wieder.
    hab mich voll gefreut,als ich das kleine download symbol gesehen habe.

  • Leute, es geht bei mir wieder, jawohl und das nach nur sage und schreibe 5Tage die für mich wie Wochen vor kamen. Ein Hip Hip Hurra :)

    Mal sehn wie lange

  • So, 4 Apps gingen... 20 Minuten später .. nix mehr. Die stehen schon wieder seit einer Stunde in der Warteschleife.

  • seit grade gehts wieder im marked. hoffentlich läuft das email synchronisieren jetzt auch wieder

  • Also bei mir ging die letzten Tage auch nichts, hat immer mehrere Stunden gedauert. Seit heute läufts wieder normal und zackig ! ;D
    (ob das nun an dem Formular lag...mhm...)

    [EDIT] 15:20 und es klappt immer noch :)

  • Wahh... Das Karma trifft mich wieder mal^^
    Eben ging es... ich hab 3 Apps Problemlos runtergeladen und sogar meine Mails aufs Handy bekommen... jetzt geht wieder nichts mehr. :(

  • [EDIT] [DOCH KEINE LÖSUNG]

    sh. Post nach meinem - waren auch bei mir die 3 sek. - jetzt geht schon wieder nix mehr :-(

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S i9000. Meine Frau ebenfalls.

    Bei Ihr liefen die Market-Downloads ohne Probs, bei mir nicht.

    Also hab ich kurz mal die SIM-Karten ausgetauscht - natürlich nur testweise ;-). Ergebniss gleich null, bei Ihr gingen die Downloads, auf meinem Galaxy, mit meiner SIM in Ihrem Handy nicht.

    Nächster Test: Habe Ihren google-Account zusätzlich zu meinem im Handy hinzugefügt (Sync seaktiviert) und siehe da, die Download rennen wieder :-)

    Hoffe dies hilft dem einen oder anderem weiter...

    [EDIT] Ach ja, der Sync funktioniert seit dem auch wieder zeitnah (Bei meinem Konto).

  • @Steve:

    das stimmt bei mir nicht. Mit meinem alten Account hat er gerade eine App runtergeladen, die ich gestern gedtartet und nicht abgebrochen hatte. Dann ging wieder nix. ..

  • Also seit gerade eben gehts wieder... ich hab grad eine Email via Push draufbekommen, was mich echt gewundert hat.
    Ich hab dann mal probiert ob der Market jetzt wieder funktioniert... und er tut es!! Wuhu^^

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!