Topthemen

TweetDeck for Android - Erste Eindrücke - UPDATE 2: TweetDeck steht zum Download bereit

TweetDeck for Android - Erste Eindrücke - UPDATE 2: TweetDeck steht zum Download bereit

Da gab es wohl ein "Leak", oder aber die Beta ist zwar freigegeben, dies aber noch nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt? Wie auch immer, eine APK geistert durch das Netz und ich musste natürlich auch sofort einen Blick darauf werfen. Ich kann hier leider keine APK verlinken, da ich nicht weiß, woher genau diese kommt. Jedoch sollte die Beta, jetzt wo sie schon im Netz herumschwirrt, wohl auch bald offiziell herunterzuladen sein. Meine ersten Eindrücke sehen folgendermaßen aus:

 

"Und darauf habe ich mich jetzt so gefreut?" dürfte wohl der erste Eindruck gewesen sein. Ich weiß zwar nicht, was genau ich erwartet habe, aber erst ma sieht TweetDeck wie eine gewöhnliche Twitter-App aus. Jedoch sieht TweetDeck andererseits auch nicht schlecht aus, im Gegenteil. Nach einem Moment des Herumspielens lässt sich auch erahnen, dass die App wirklich gut werden kann, immerhin ist es ja auch noch eine Beta-Version.

So wie es aussieht funktionieren die "Basics", also z.B. tweeten oder auch antworten, jedoch scheinen noch einige Buttons ohne Funktion zu sein. Auch Optionen gibt es fast keine, nur die "Notifications" kann man ein- oder ausschalten.

Hier ein paar erste Impressionen:

UPDATE:

Viele haben es ja schon mitbekommen, die TweetDeck Version, die seit gestern im Internet herumspukt ist eine ältere Version, nicht die Beta-Version, die heute erscheinen soll. Seit gestern spiele ich jetzt mit dieser alten Version herum und bin mittlerweile sehr angetan von TweetDeck for Android.

Obwohl noch nicht 100%tig funktionstüchtig habe ich seit gestern meine Twitter & Facebook-App auf dem Phone ausgeschaltet und nutze nur TweetDeck. Gefehlt hat mir bis jetzt noch nichts, wobei ich nur Statusmeldungen gelesen, kommentiert und selbst gepostet habe. Ich bin auf die "echte" Beta verdammt gespannt. 

UPDATE 2:

TweetDeck steht jetzt offiziell im TweetdeckBlog zum Download bereit.

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (47)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
47 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 34
    Michael Maier 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir hatte die erste Beta schon Facebook-App und meine Twitter-App abgelöst ;-)

    Die machen wirklich nen guten Job...


  • F M 8
    F M 14.09.2010 Link zum Kommentar

    hab mir eben die aktuellste version bei http://www.tweetdeck.com geladen und auf meinem g1 installiert.

    Läuft einwandfrei und auch schon für eine beta wirklich reif !!! also ich erkenne keine schwächen mehr.


  • 7
    Manuel Nauert 20.08.2010 Link zum Kommentar

    Das kommt evtl. auf deine Aktualisierungseinstellungen an. Hast Du die neueste Version (v0.9.4)? Wenn ja, auf wie viele Minuten hast Du die Aktualisierung der entsprechenden Ansicht eingestellt?

    Ankündigungen über aktuelle Version findest Du am besten unter http://support.tweetdeck.com/forums/60010-announcements. Im Augenblick gibt es alle paar Tage eine neue Version. Konkrete Probleme würde ich unter http://support.tweetdeck.com/forums/213077-android-issues melden, die scheinen sich das tatsächlich anzugucken und ernst zu nehmen.


  • Andreas M. 5
    Andreas M. 20.08.2010 Link zum Kommentar

    Also ich habe das Gefühl, als würde Tweetdeck nicht alle Tweet in meiner Timeline zeigen, wenn ich mal 2 Stunden nicht aktualisiert habe, ist zwar echt cool, aber richtig rund läuft es noch nicht... oder hat jemand andere Erfahrungen?


  • Klaas K. 7
    Klaas K. 14.08.2010 Link zum Kommentar

    ACHTUNG! Tweetdeck im Market ist ein Fake. Nicht kaufen!


  • 7
    Manuel Nauert 13.08.2010 Link zum Kommentar

    Hab's jetzt mal ein bisschen getestet.
    Der erste Eindruck bleibt bei mir grundsätzlich bestehen. Ich finde es einfach toll, alles in einer gemeinsamen Timeline zu haben. Bei Seesmic habe ich zwar auch Buzz und mehrere Twitterkonten, aber eben nur getrennt und nicht auf einen Blick.
    FCs bekomme ich auch ab und zu, vor allem, wenn ich auf die verkrüppelten Einträge klicke, die es manchmal gibt.
    Bei mir gab es unter "Manage Columns" einen dritten Eintrag, den ich versehentlich gelöscht habe. Weiß jemand, wie man den wieder bekommt und wofür der gut war?

    Für den täglichen Einsatz vielleicht noch ein bisschen hakelig, aber ich bin zuversichtlich, dass es mit dem nächsten Update schon ein ganzes Stück besser läuft.

    Edit:
    Hab die App neu installiert, jetzt ist es wieder da.
    Hab bei der Gelegenheit vorher meine Accounts über die TweetDeck Desktop-Anwendung eingerichtet, damit ich es nicht bei jeder Neuinstallation von Hand machen muss. Gibt man in der App seine TweetDeck-Daten ein, wird übrigens auch der Foursquare-Account korrekt übernommen.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 13.08.2010 Link zum Kommentar

    Noch gar nicht.


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 13.08.2010 Link zum Kommentar

    wo und wie kann ich denn die Häufigkeit der Synchron. einstellen?


  • 2
    Patrick N. 13.08.2010 Link zum Kommentar

    bekomme immernoch den gleichen Fehler... Sobald ich auf die Tweets rüber gehe bricht es mit einem FC ab.

    Schade sieht eigentlich gut aus, aber so unnutzbar


  • 10
    Manuel S. 13.08.2010 Link zum Kommentar

    ich kann nicht einstellen wie häufig gesynct werden soll. und habe nen fc wenn ich die dm angucken will...


  • Nadine M. 8
    Nadine M. 13.08.2010 Link zum Kommentar

    Kann mich leider auch nicht überzeugen. Und das fehlende Widget ist für mich ein sehr großes Manko.
    Ich teste momentan Tweetcaster. Wenn da das Widget nur nicht so hässlich und Geotagging simpler wäre...


  • Gustav Mix 7
    Gustav Mix 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Naja. also mir fehlt eine Widget Funktion. Ansonsten recht übersichtlich, aber wenig Funktionen finde ich...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.08.2010 Link zum Kommentar

    foursquare geht bei mir auch nicht, sonst alles supi :-)


  • Jens Petersen 6
    Jens Petersen 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Lässt sich -zumindest bei mir- nicht auf meinem G1 (1.6) installieren. Wenn ich es im TweetDeck-Blog richtig gelesen habe, funktioniert die Beta zunächst nur ab 2.0 . Schade.


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Es hat geklappt: http://www.maunzblog.de/android-app-tweetdeck-beta Aber Foursquare kann ich nicht einrichten, dann stürzt TweetDeck ab.


  • Christian S. 3
    Christian S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Habe die beta jetzt auch mal getestet.. was mir allerdings fehlt is nen Widget, oder irre ich mich da, dass es keins gibt?
    Fänds nen bisschen unvorteilhaft immer erst die App öffnen zu müssen, würde sie lieber als Widget auf einen kompletten screen legen...
    Sonst finde ich die beta schon relativ gelungen, das Design is schön schlicht, funktioniert auch alles so weit und die Auswahl der Accounts, mit welchem man posten will, ist auch gut umgesetzt :-)


  • 7
    Manuel Nauert 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hab's grad mal ausprobiert und ich bin sehr sehr begeistert. Ein paar Ansichten sind noch kaputt, aber das wird sicher behoben.
    Buzz, Facebook, Twitter, scheint alles zu laufen. Hat großes Potential bei mir Seesmic abzulösen.


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Hm, jetzt hab ich mich da registriert, es kam ne Mail aber ohne Link zur Android Beta App von TweetDeck...


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    @Tori: Bei mir im Market isses aber noch nicht... Oder wie geh ich vor?


  • 14
    Wolfgang H. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Könnt ihr Google Buzz adden? Ich kann es nicht, es kommt ein Fenster wo man Zugriff gewähren soll, der Button ist allerdings nicht im Sichtbereich und scrollen geht nicht...


  • Tori Roth 11
    Tori Roth 12.08.2010 Link zum Kommentar


  • 10
    Manuel S. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    ich guck hier schon 2 stündlich nach wann es endlich da ist... :-)


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich komm da nicht drauf. Hab nur die Option: SD Karte entnehmen.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.08.2010 Link zum Kommentar

    SD Karte/Download(s), zumindest auf dem Nexus.


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Hatte mir die APK ja geladen und installiert. Weils nicht lief, hab ich die App wieder deinstalliert. Aber kann mir Einer sagen, wo ich nun meine APK Downloads auf dem Desire wiederfinde?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Komisch...

    Du musst übrigens mal dein Profil updaten ;-)


  • 2
    Patrick N. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich bin ebenfalls N1 Nutzer ;-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Wahrscheinlich irgendwas mit Sense zu tun, habe wie gesagt auf dem N1 keine Abstürze oder Probleme.


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ja, bei mir erscheint nach Einrichtung der Konten leider kein Text mehr, ich sehe nur das TweetDeck-Fenster.


  • 2
    Patrick N. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    geht bei mir aktuell noch nicht wirklich... sobald ich auf den Tweets Reiter gehe bekomme ich einen FC

    Wenn eine Beta raus is, bitte mal bescheid sagen :-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir auf m Nexus funktioniert sie wirklich schon sehr gut ;-)


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Mal gespannt, ob die App heute offiziell verfügbar sein wird und ob sie dann auch funzt.


  • ukelangstrumpf 8
    ukelangstrumpf 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Dann werd ich auf morgen warten. :) Am PC ist TweetDeck für mich der beste Twitter-Client.


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Funzte bei mir auf dem Desire nur kurz... habs nochmal deinstalliert.


  • Acidgod 8
    Acidgod 11.08.2010 Link zum Kommentar

    @Mario ist ein alternatives Rom für N1 wenn ich nicht irre...


  • 12
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Bei der geleakten Version dürfte es sich wohl wirklich um eine sehr sehr frühe Beta handeln. Die Synchronisation mit dem eigenen Tweetdeck Konto funktioniert nicht oder führt zum ForceClose, das Interface passt sich nicht richtig an niedrig aufgelöste Displays wie dem des G1 an, die Buttons reagieren teilweise sehr träge und allgemein vermisst man noch sehr viele Funktionen bzw Einstellungsmöglichkeiten. Ich vermute und hoffe dass die bald erscheinenden Public Beta deutlich fortgeschrittener sein wird was auch die von Bateman zitierte Aussage vermuten lässt.


  • Res B. 9
    Res B. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Laut TweetDeck soll morgen die Beta veröffentlich werden.

    "Leaked version of Android TweetDeck is an old build, recommend you avoid until real beta drops tomorrow"

    http://twitter.com/TweetDeck/status/20904549049


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 11.08.2010 Link zum Kommentar

    habe keine Lust am pc noch n update zu schreiben, deshalb hier :-)

    ich spiele jetzt schon ne stunde mit Tweetdeck auf dem Nexus rum und finde es jetzt schon ziemlich cool. keine abstürze oder andere Probleme, nur ein paar Buttons die nicht gehen. bin sehr gespannt auf die echte Beta :-)


  • 10
    krin81 11.08.2010 Link zum Kommentar

    verursacht bei mir leider FC beim wechsel von twitter zu FB.


  • 14
    Wolfgang H. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    TweetDeck

    Leaked version of Android TweetDeck is an old build, recommend you avoid until real beta drops tomorrow


  • Christian Zörkler 8
    Christian Zörkler 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Hier kann man die APK downloaden: http://www.mediafire.com/?bqfrt783mv9myv8

    Gerade per Google gefunden.


  • 33
    Gelöschter Account 11.08.2010 Link zum Kommentar

    @michael schau mal schnell hier :
    twitter.com/iaindodsworth/status/20899727222

    Hab doch leider nicht bei gtalk


  • Mario 4
    Mario 11.08.2010 Link zum Kommentar

    sieht ganz nett aus naja vl test ichs mal .. andere frage .. mit welchem app bekommst du die %anzeige in ider akkuanzeige in der statusleiste??


  • Jan B. 3
    Jan B. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    hat jemand den Link zur .apk? Danke!


  • 8
    Patrick K. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Hab die auch mal ausprobiert, ich hoffe bis zur öffentlichen beta ändert sich da noch bisschen was :P
    zB kann man auch nur tweeten, wenn man bei dem Eingabefeld links oben auf sein profilbild drückt, damit sich dieses ein paar pixel nach unten bewegt O_o

    Erst dann kann man "Send" drücken..

    Es fehlen noch seeeeeeehr viele Einstellungen.
    Tweetdeck für Android soll ja der Vorleger für Tweetdeck aufm iPhone werden/sein


  • Christian Brüggemann 25
    Christian Brüggemann 11.08.2010 Link zum Kommentar

    Leider ist die Schrift seehr groß =/


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 11.08.2010 Link zum Kommentar

    ;-)))

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel